[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

2.2.9. und ja, bin im reiter

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

version 2.2.8 das gleiche
 
da tut sich was :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

ist es normal das der grüne ladebalken da zich mal durchläuft?
 
Wahrscheinlich steht bei dir im linken Fenster:
"Expectation of renonnection of Phone 1"
und der Balken läuft und läuft.....

An dieser Stelle musst du dein Handy rebooten !
Anschliessend gehts weiter und du musst dann dein Handy ein 2. mal booten
wenn der Balken bei der Angabe:
"Expectation of renonnection of Phone 2"
wieder läuft und läuft....

Danach müsste das Rooten abgeschlossen sein und du kannst mit dem
Root Checker überprüfen obs geklappt hat.
 
einen schönen 4. advent euch allen!

danke für eure hilfe denn nun hat es funktioniert.
der kasus knacksus war das installieren vom one touch manager.
meine "spielereien" vorher haben sicherlich was durcheinander gebracht.
dann werde ich mich nun mal an das testen des telefones machen. endlich :scared:
 
habs jetzt auch mal gemacht, hoffentlich wars kein fehler für mich als neuling.

@rattar: vllt kannst du ja folgende sachen für zukünftige versuche noch mit in den startpost nehmen, musste mir das nämlich alles auf den folgeseiten rauslesen.

- ot manager am pc installieren
- nach dem rooten rebootet das handy immer wieder. habs dann wie in post #8 gemacht, alles war dann weg, backup hatte ich nicht.
 
Danke mal für die Umfangreichen Troubleshootings zum rooten.
Ich hab so ungefähr jedes Problem gehabt, dass der ein oder andere beschrieben hat.

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Thema Smartphone - vorweggesagt - ist Neuland für mich. Hab früher mit Linux, Netzwerken und so weiter herumhantiert, bin aber seit gut drei Jahren aus beruflichen Gründen ganz weg von jedem Fortschritt gewesen :razz:

Zur Sache

Nach dem rooten:
+ Google Play Store is wieder aufgetaucht :biggrin:
+ handy fährt deutlich schneller hoch

- leider sind Alle anderen Apps auch wieder da ( die ich aussortiert hab ):cursing:
- ein nerviger roter Rand blizt auf ( und ich hab kein häkchen beim strengen Modus)
- Kein Plan welche firmware version jetzt drauf is ( lämpchenapp hat kaum berechtigungen angezeigt wird aber 4.0.4 )
- meine Kontakte mit der SIMkarten zuordnung sind weg und den alcatel manager interessiert das auch nicht bei der wiederherstellung
- das handy is auf werkseinstellung, obwohl ich nicht auf factory zustand gegangen bin


Die Frage warum gerade CWM. was genau ist sein Vorteil? - Hat sich geklärt...

So langsam macht sich das Schöne am open source in meinem handy wieder bemerkbar.:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Ist es mittlerweile möglich mit der aktuellsten Firmware zu rooten?
Hatte hier im Forum gelesen das es seit dem letzten Update nicht möglich ist zu rooten.
Danke schon mal für die Info.
 
Ja es funktioniert natürlich ;) Keine Ahnung warum es nicht klappen sollte!
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Danke sehr!
 
Hat alles einwandfrei funktioniert...

-Firmwareupdate von Alcatel eingespielt
-MTKDroidtool laufen lassen
-nach rooten Bootloop --> Abhilfe durch Factory Mode --> Clear eMMC

Danke für das Tutorial

Grüsse
 
Hi
Also ich bekomm es net hin zu Rooten......
Ich hab das Tool jetzt geladen geöffnet aber bei mir steht unter Info nix.
So komm ich net weiter..
Beim Ace gings einfacher^^
Need Help
Achja noch ne Frage gibt es denn mit Updates Prob. dann also wenn JB kommen sollte?
Noch was vergessen ich bekomm auch immer ne Virus Meldung beim öffnen sollte ich mir da gedanken machen?
Oder ist das da normal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitwolf88 schrieb:
gibt es denn mit Updates Prob. dann also wenn JB kommen sollte?

Werden wir wohl erst wissen wenn JB endlich da ist :flapper:

Leitwolf88 schrieb:
Noch was vergessen ich bekomm auch immer ne Virus Meldung beim öffnen sollte ich mir da gedanken machen?

Die Dateien enthalten Code die deinem Virenscanner suspect vorkommen,
da brauchste dir keinen Gedanken machen. Wahrscheinlich blockiert dein AntiVir
das dann auch, wodurch dir keine Infos angezeigt werden und das rooten scheitert.

Schalt dein Virenprog mal aus und probiers nochmal mit dem rooten, sollte klappen.
 
@wolf: bei mir hat antivir auch faxen gemacht, habs dann auch einfach abgeschalten. was evtl noch wichtig ist: das handy sollte mit dem onetouch manager verbunden sein, sonst erkennt es das tool nicht (war zumindest bei mir so, wenn ich mich recht entsinne).
 
Artim2012 schrieb:
Wahrscheinlich steht bei dir im linken Fenster:
"Expectation of renonnection of Phone 1"
und der Balken läuft und läuft.....

An dieser Stelle musst du dein Handy rebooten !
Anschliessend gehts weiter und du musst dann dein Handy ein 2. mal booten
wenn der Balken bei der Angabe:
"Expectation of renonnection of Phone 2"
wieder läuft und läuft....

Danach müsste das Rooten abgeschlossen sein und du kannst mit dem
Root Checker überprüfen obs geklappt hat.

Hi,

kann jemand das "Rebooten" genauer beschreiben? Ich habe im Fenster bei den MTk-Tools als letztes den Eintrag "root shel it is received temporarily before reboot!", das Handy zeigt den weissen Startbildschirm mit "AlcatelOneTouch - my world in one touch" ... und hier hängt es jetzt seit mindestens 25-30 Minuten.

Ich habe versucht, über den Power-Knopf das Handy auszuschalten, aber es reagiert überhaupt nicht darauf.

Und bevor ich "mit Gewalt" den USB-Stecker ziehe oder den Akku rausnehme, würde ich mich gerne vergewissern, ob das bei jemand anderem auch so war und was derjenige getan hat, bevor ich irgendwas ganz kaputtmache.


Mille Grazie
T.
 
@thofei: machs mit gewalt: akku raus und wieder rein, dann power+leise und clear emmc.
 
th0rb3n schrieb:
@thofei: machs mit gewalt: akku raus und wieder rein, dann power+leise und clear emmc.

Hab ich gemacht, Ergebnis war dann, dass das Handy neu gebootet hat, in den Ursprungszustand versetzt ist und Root-Checker Lite leider meint, dass es nicht gerootet ist.

Sollten die MTK-Tools automatisch weitermachen? Ich habe unten links beim Status (was vorher grün geleuchtet hat), danach nur noch ein blaues Symbol bekommen?

Grüße
T.
 
Du bist doch bis zum punkt "fertig" in der Anleitung gekommen? Danach kam dann der bootloop und du hast es mit clear emmc zurückgesetzt? Dann sollte es eigentlich gerootet sein. Wurde superuser und so bei dir installiert? Wenn ja, probier doch mal eine rootapp, zb titanium backup.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du mit dem rooten anfängst scheint es als wenn der Vorgang irgendwann
"hängen" bleiben würde, der Fortschrittsbalken läuft immer wieder erneut durch
und auf der linken Seite steht "Expectation of renonnection of Phone 1".

Jetzt Akku raus, Akku rein und das rooten geht weiter, bis dann da steht
"Expectation of renonnection of Phone 2"
nochmal Akku raus und wieder rein, anschliessend müsste da stehen dass
das Rooten erfolgreich war.

Wenn du jetzt das Tel neu startest müsstest du im beschriebenen Bootloop
hängen bleiben. Bei mir hat es ausgereicht den Akku abermals zu entfernen
und wieder einzulegen. Andere müssen Clear Emmc auswählen oder
ein Factory Reset machen. Versuchs ersma nur mit Akku raus und rein,
evtl reicht das schon.
 
Hallo allerseits,
ich kämpfe gerade noch mit mir, ob ich das 997D meiner Frau wirklich rooten soll oder nicht...
Habe den Thread komplett gelesen und lese dabei immer mal wieder vom Factory Reset (Werkseinstellungen) - wenn ich das richtig verstehe war der bei manchen nötig, bei andere nicht - richtig?
Kann man denn Apps und Einstellungen irgendwie komplett sichern? Nandroid oder Titanium Backup gehen ja erst nach dem root...
Cloud Backup ist eigentlich nicht so mein Ding... kann man evtl. über den OT Manager auf dem PC die Daten sichern?
Meine meine bessere Hälfte das Handy wieder komplett neu einrichten muss killt sie mich bestimmt :scared:
Ich wäre Euch für einen Hinweis dankbar, würde mich evtl. heute Abend noch an das Abenteuer wagen ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
941
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
796
karulo
K
Zurück
Oben Unten