Die aktuelleste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv....

@shoxxy
erstmal danke für de Info. Habe nun alles zum laufen gebracht Xposed-Xprivacy-vlc player-Dolphin Browser usw. Nun wollte ich ein Backup machen. Habe aber keinen Plan, wie ich das am besten anstelle. Was meinst du mit deinem CWM Pack, wo kann ich das bekommen?
 
über die Entwickler-Einstellungen den Punkt: falsche Standorte aktivieren. dannach kannst Du das das f-droid.apk von der ersten Seite installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
@shoxxy

habe bei xPrivacy fast alle Google Apps blockiert unter anderem auch den Chrome Browser weil ich den Dolphin benutze, allerdings habe ich immer noch Internetzugriff, gerade getestet (überall Häckchen drin) verstehe ich nicht.
 
heini77 schrieb:
habe bei xPrivacy fast alle Google Apps blockiert unter anderem auch den Chrome Browser
Hm, ich würde meinen, wenn du diese Apps, die du eh nicht benutzt, deaktivierst, brauchst du sie auch nicht mehr blockieren - oder sehe ich das falsch?
Da du ja nach einer Backuplösung suchst: Titanium Backup bietet neben Backup auch die Option, Apps zu deaktivieren.
 
Mit dem deaktivieren hast du denke ich recht, jedoch finde ich es schon merkwürdig das ich totz blockens immer noch Inet Zugriff habe. Daher bin ich jetzt ein wenig unsicher in wie weit ich mich auf dieses App verlassen kann. Ich habe gelesen das XPrivacy die Berechtigungen nicht direkt blockt sondern falsche bzw Zufallswerte sendet. Aber man kann ja noch den Inet Zugang einer App noch direkt blocken, also wie bei einer Firewall, also dürfte dann nichts mehr gehen, von daher kapiere ich das gerade nicht.
Dein Tipp mit Titanium Backup, habe ich vorhin schon versucht, weil ich nicht warten konnte bzw wollte... nervös ;). Muss alles immer schnell funktionieren sonst kann ich nicht schlafen ^^.
Allerdings hat Titanium keine Rootrechte von Supersu gekommen. Dort stand dann geht nur mit Version Pro. Dann konnte ich herausfinden das man aus dieser normalen Version auch ne Pro machen kann. Gesagt getan, und Supersu hat auch die Rootrechte vergeben, allerdings bekam ich von Titanium dann immer noch diese Antwort :"Entschuldigung, ich konnte nicht an die Root-Rechte gelangen! ... Bitte stelle sicher, dass das ROM geroutet ist ... Dieser Versuch wurde mit dem "/system/bin/su" Befehl durchgeführt." . Keine Ahnung warum das.
 
Ich hatte da am Anfang auch etwas Last mit, erinnere aber keine Details. Schau mal, ob supersu ein Update braucht, ggf. installieren. Schmeiß halt Titanium noch mal raus - und ein Reboot des Pads schadet manchmal auch nicht ;)
Das wär so das, was ich jetzt probieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
Ok das werde ich nochmal testen. Und mich später nochmal melden. Thx
 
@TE
Bitte das nächste mal doppelte Threads vermeiden. :)
 
Ja sorry. Hatte es hier im falschen Forum gepostet, denke das passt besser ins Rootforum, vielleicht kannst du das irgendwie zusammen legen!? Keine Ahnung ob das geht^^.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

@Keks66

habe es nochmal installiert, und Supersu hat sicher vorher geupdatet. Jetzt funzt es. Danke dir nochmal. Morgen geht es dann an das Backup, für heute reichts :)
 
Hallo heini77,

ich habe den Thread nun in das passende Unterforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
Hallo zusammen.
Ich weiß, der letzte Beitrag ist ewig her, aber vielleicht schaut doch noch mal jemand hier rein. Ich hab genau das gleiche Problem wie der TE. Der Lösungsvorschlag hier funktioniert aber bei mir nicht: framaroot will nicht. (Mein Gerät ist auch nicht in den unterstützten Geräten aufgelistet) und da ich schon seit Ewigkeit gerootet bin hab ich wenig Lust einfach den Root rückgängig zu machen und es mit framaroot neu zu probieren.
Mag mir jemand weiter helfen? Ausgangslage ist die selbe wie beim TE, nur mit anderem gerät, nämlich dem huawei ascend y300. Oder sollte ich dafür direkt in das überformt dazu posten?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Elefant64
E
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
7.606
kaputnik33
kaputnik33
B
Antworten
1
Aufrufe
2.481
Nikita2013
N
Zurück
Oben Unten