[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Wer es noch nicht bemerkt hat: in den Tasten-Einstellungen kann nun die Funktion zum Ein-/Ausschalten der Taschenlampe durch langes Drücken der Power-Taste im gesperrten Zustand aktiviert werden. Nur die deutsche Übersetzung fehlt hier noch. Sehr praktische Funktion!
 
  • Danke
Reaktionen: bonanzabike
Hallo zusammen,

ich verfolge das und das vorherige Thema schon länger. Ich hatte anfangs noch das CyanogenMod drauf mit der neuen 14er Version. Umstieg auf LineageOS war auch kein Problem. Jetzt wollte ich gerade auf die neuste Nightly updaten und jetzt bleibt das Update im TWRP hängen... Startet einfach ins TWRP und macht dann nichts mehr...
Jetzt sehe ich gerade, dass TWRP ab v3.0.2-2 Vorraussetzung ist. Ich habe allerdings nur 3.0.0-1 drauf. Geht das damit auch? Bzw. Wie komme ich jetzt erstmal aus dieser Bootschleife wieder herraus?

Danke schonmal :)
 
Einfach mit der alten twrp die twrp auf 3.0.2x flashen dann die aktuelle LOS drüber installieren. Sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: vorhangk und Miss Montage
Okey danke ich probiere mal, ob ich die twrp vom pc aufs handy bekomme..
Wo ist den die neue LOS gespeichert? Ich habe jetzt kein Ordner gefunden, wie den "cmupdate", wie es früher war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
@vorhangk, sollte via sideload gar kein Problem sein [emoji6]
 
hobbypunk schrieb:
@vorhangk, sollte via sideload gar kein Problem sein [emoji6]
Danke, ich habe einfach also ich in twrp drin war, das handy an Pc angeschlossen, und das Image über Explorer draufgezogen - ging schneller ;)

Dann musste ich das Handy zweimal neustarten, und dann kam es wieder normal hoch. Dann konnte ich das Update normal fahren - ging dann auch ohne Probleme!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 
@vorhangk die Updates werden heruntergeladen in den Ordner /data/data/org.lineageos.updater/app_updates
 
  • Danke
Reaktionen: vorhangk
Ich habe mir übrigens mal ein Set von nützlichen Apps rund um Lineage OS Updates beschafft (alle Links führen zum Play Store Eintrag der jeweiligen App):

LineageOS Changelog für die aktuellsten Changelogs (wenn ich das richtig mitbekommen habe sogar inklusive Push Benachrichtigung, sobald etwas für die kommende Version eingefügt wurde) und gleichzeitig Download aller Lineage OS Nightlys (in den ganz normalen Download Ordner, statt den "versteckten" Ordner, wo die Updates beim systeminternen Download des Updates landen),

Official TWRP App für die aktuellste TWRP Version inklusive Push Benachrichtigung, sobald eine neue Version verfügbar ist,

Open GApps für die aktuellsten Open GApps.

Ich denke, dass diese Apps gerade auch weniger erfahrenen Nutzern etwas mehr Komfort beim Updaten bringen können, aber natürlich nicht nur denen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 112328 und S-I-R
Hab die beiden letzten Apps auch im ersten Beitrag hinzugefügt (die erste hatte ich bereits aufgelistet).
 
  • Danke
Reaktionen: bonanzabike
Vielleicht ist in dem Zusammenhang ja noch FlashFire interessant.
 
stumi schrieb:
Betreffend dem offenen Problem mit Datenunterbruch wenn man das Wifi verlässt, gibt's hier ein Ticket: [BUGBASH-72] Phone does not transition from Wi-Fi to cellular data - LineageOS JIRA
Wäre sehr froh um Feedback, z.B. wie man den Fehler reproduzieren kann oder ob die Workarounds helfen...
Ich hatte heute auch mal wieder dieses Problem. Würde gern helfen. Ich bräuchte dazu eine Logcat-App bei welcher ich die Aufnahme automatisch mit Automagic starten und stoppen kann. Hab schon gesucht aber nix gefunden. Kennt da jemand was?
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Logcat hilft in diesem Fall leider nur wenig, da wir die Crash Infos schon haben und uns die aber nicht weiterbringen. Der Crash betrifft ein Programm, das nur als Binary verfügbar ist (netmgrd). Uns bleibt darum im Moment vermutlich nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten oder einen passendn Workaround zu finden. Siehe dazu meine Vorschläge im Bugreport...
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und S-I-R
Der von dir genannte Workaround "Mobile Data always active" funktioniert mittlerweile bei mir auch nicht mehr. Es bleibt nur ein Reboot. Da das Problem ja scheinbar auch andere Geräte betrifft bin ich zuversichtlich, dass es dort in der Hinsicht bald eine Besserung gibt.

Abgesehen davon, bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem OS. Ein großes Dankeschön an alle die daran arbeiten und gearbeitet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Was ist mit "killall rild"?
 
Da ich mein Gerät nicht gerootet habe kann ich das leider nicht testen. Oder geht das auch ohne root? Dann würde ich das mal testen
 
Ne braucht root. Aber gut, dann brauchst du halt noch etwas Geduld...
 
Bei mir funktioniert der Wechsel ins mobile Netz seit dem letzten Build wieder ganz gut. Ich bon mir gar nicht mal so sicher, ob ich seit dem überhaupt mal wieder rebooten musste. :)
 
Mit Bluetooth gibt's bei mir noch Probleme. Heute hat mein M5 die Kopplung mit der Auto-FS vergessen. Hatte dieses Problem nicht auch schon zu CM-Zeiten jemand von Euch?
Übrigens die Audioausgabe erfolgt auch gelegentlich über den internen Lautsprecher. Ein Trennen/Verbinden hilft meist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
68
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
888
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten