Den Bootloader schließen oder geöffnet lassen??

O

oslasla

Gast
Hallo@ all,

nachdem ich heute ich es endlich geschaft habe Lineage auf mein Smartphone X pro zu installieren, frage ich mich nun ob es sinnvoll ist den Bootloader wieder zu schließen. So wie ich gelesen habe, würde es Probleme geben wenn ich OTA Updates erhalte und diser nicht geschlossen ist.

Also schließen oder geöffnet lassen.

Viele Grüße

oslasla
 
@oslasla andersrum wird ein Schuh draus. Bei geschlossenem Bootloader findet eine Prüfung des ROMs statt, so dass ausschließlich signierte BQ-ROMs als zulässig gelten. Ein OTA-Update des LOS-Roms würde nicht funktionieren, da dieses aufgrund fehlender Verifikation gar nicht erst startet. Also offen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hi Raz3r,

danke für Deine Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Oder es ist schon zu spät?:laugh:

Also sollte ich den Bootloader offen lassen, wenn ich OTA Updates haben möchte, oder:blink:
[doublepost=1537481713,1537481639][/doublepost]Oje, lesen hilft. Du hast ja geschrieben offen lassen.

Ich geh jetzt ins Bett .

Grüße
 
Hast Du auch verstanden warum? Wenn der Bootloader geschlossen ist, lässt er als eine Art Türsteher nur von BQ signierte ROMs, also die eigenen, zu. Lineage OS startet also erst gar nicht. Ist der Bootloader geöffnet hat der Türsteher frei und auch die Minderjährigen, in Deinem Fall die LOS-Nightlies, dürfen rein.

Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Nacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Farron, onlyfor.foren, omah und 4 andere

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
24
Aufrufe
4.390
vonharold
vonharold
J
Antworten
4
Aufrufe
652
vonharold
vonharold
P
Antworten
24
Aufrufe
3.111
sonriab
S
Zurück
Oben Unten