[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Habe ja noch den RC52 drauf. Muss ich beim Update eigentlich nur den 74er installieren oder auch den neuen Kernel, supersu und gapps?
 
@cyclon1978 ich würde mich über nen build basieren auf dem LOS build von heute, dem 12. Freuen. =)
 
Loading site please wait...

lineage_gohan-RC77.zip

Update:
  • ROM installieren
  • wenn gewünscht den Kernel installieren (muss nach jedem ROM Update erneut installiert werden)
SU und GAPPS bleiben erhalten, es kann aber natürlich nicht schaden die GAPPS ab und zu zu aktualisieren (opengapps, siehe erstes Post)
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger, mgyba, FuelFlo und eine weitere Person
Hallo,

RC77 läuft bei mir zusammen mit Magisk 14 eigentlich ganz wunderbar.

Das jüngst veröffentlichte Update auf Magisk 15.0/15.1 kriege ich aber partout nicht hin: Die direkte Installation aus dem Magisk Manager funktioniert zwar genau wie das Flashen über TWRP scheinbar problemlos - doch nach dem Reboot heißt es "Magisk nicht installiert". Auch ein Uninstall von Magisk hilft nicht.

Viele User bei xda kämpfen mit ähnlichen Schwierigkeiten - aber hat hier es schon jemand geschafft, auf unserem X5 Plus mit LOS Mod das Update von Magisk durchzuführen?
 
@Marty1

Same here. Bei mir heisst es auch, es sei nicht installiert. Tests ebenfalls negativ.

Du sagst M14 läuft. Um welche Version genau handelt es sich? 14.0, 14.2 oder 14.3? Kann ich dabei den neusten Manager einsetzen oder muss das ein Manager sein, der mit 14.x kompatibel ist?
 
Also bei mir ging es zuletzt nur noch mit der 14.5 beta, mit allen anderen 14.x Versionen gar nicht. Vor Erscheinen von Magisk 15 bin ich dann auf die offiiielle LOS-ROM umgestiegen, mit der klappt es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@god-future

Bei mir läuft Magisk 14.0, und das reibungslos. Der Magisk Manager läuft in der neuesten Version 5.5.3.

Ähnlich wie hier beschrieben, habe ich übrigens die Akku-Leistungsoptimierung für den Magisk Manager genau wie für AFWall deaktiviert - nun kein Problem mehr mit zu spät erteiltem Root für die Firewall!
 
  • Danke
Reaktionen: god-future und moidept
@Marty1

Ich habe M14.0 mit RC77 und aktuellem Cyclon Kernel installiert. Das sieht deutlich besser aus. Jedoch scheitert der SafetyNet Check ("Die Antwort ist ungültig"). Andere Apps die root-checks durchführen stürzen kurz nach Start wieder ab. Ich vermute, dass ich an dieser Stelle Probleme habe, weil ich bereits M14.3 installiert hatte. Dont know...

Leider finde ich nirgends im XDA Forum das 14.3 Release. Es scheint immer nur die aktuellste zum Download (welche noch nicht funktioniert).
 
Neuer Build: RC78

Changelog:

- BQ Camera App Cash workaround
- Kernel included (Kernel separat flashen ist trotzdem besser, da der separate Kernel mit linaro und auf Geschwindigkeit optimiert ist)

Leider ist jetzt vermutlich der Fingerprint langsam für die die den inkludierten Kernel verwendet haben. Da die Ursache dafür die Energieoptimierungen sind ist es schwer das zu fixen ohne Laufzeit zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, Elmario, nik und 3 andere
Danke @cyclon1978!

Der link zeigt noch auf das RC77 release.

Ist denn der aktuelle Kernel noch der 8er cyclox?
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario und cyclon1978
Link ist korrigiert, danke für den Hinweis!

Ja, kernel gab es schon länger nichts neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Also der Cyclox-Kernel ist jetzt im Custom LOS schon drin?
 
@cyclon1978 ich würde mich über nen Build basierend auf dem LOS Build vom 23.01. (Sicherheitsupdates Stand 05.01.18) freuen.

Vielleicht könntest Du den BQ Camera App Cash workaround nach dort weitergeben? Die neueste bq Camera (3.7.17) funktioniert mit dem offiziellen LOS nämlich noch nicht.

Danke nochmals für Deine Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm und FuelFlo
@mgyba / @cyclon1978
Same here - würde mich über den Camera Fix upstream freuen oder wenn ich LOS-Mod über ein bestehendes LOS nightly drüber installieren könnte, ohne Datenverlust (derzeit beschwert sich der Installer).
Thx für die Mühe!
 
Geht Galileo noch mit Lineage OS?
 
Welche Fehlermeldung kommt beim installieren? Eigentlich sollte man zwischen beiden Versionen beliebig wechseln können
 
Versteht jemand, warum manche Magisk Releases funktionieren und andere nicht? Von was hängt die Kompatibilität ab? Gerät? Android?
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1
Ich werde jetzt wegen der regelmäßigen Sicherheitsupdates auf das offizielle LOS wechseln.
 
Hallo cyclon1978,

Kannst Du bitte mal ein neues Build machen, und oder deine Kamerapatches an das offizielle LOS weiter geben. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
561
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.327
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.883
dorsit
D
Zurück
Oben Unten