[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Matador schrieb:
Hallo cyclon1978,

Kannst Du bitte mal ein neues Build machen, und oder deine Kamerapatches an das offizielle LOS weiter geben. Danke.
Die Patches dürfen nicht ins offizielle, da das üble Hacks sind, quasi ein Workaround für schlechten Code in der Kamera App.

Neue Version gibt es Dienstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, Matador, Marty1 und eine weitere Person
@Matador Das liegt nicht am fehlenden Willen von @cyclon1978. Der Patch (betrifft frameworks/base/) ist aber nicht gerätespezifisch und würde darum alle Geräte betreffen. Da es ein Workaround ist würde diese Lösung in LineageOS nicht akzeptiert. Entweder ändert bq ihre Kamera App oder wir müssen auf LineageOS 15.1 warten (denn damit müsste das Problem behoben sein...)
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm und Matador
Danke für die Erläuterungen
 
  • Danke
Reaktionen: Matador
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, Warum_nicht, Marty1 und 4 andere
Hi cyclon1978,

Danke für deine Mühe.
Im neuesten Build wird die SN bei mir nicht richtig angezeigt, die BQ Camera läuft aber trotzdem.

Sollte man den Cyclox Kernel weiterhin Flaschen, wenn man Probleme mit dem FPR hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm
Hi @cyclon1978, ich will dich ja nicht nerven und Überbeanspruchen, aber könntest du wenn die Mai Security-Patches draußen sind einen neuen Build machen?
Und vielleicht auch die Patche für Saftynet mit einbauen?
Wäre echt Top ein Lineageos auf dem alles geht Kamera und Saftynet passed.
 
  • Danke
Reaktionen: MIonix
Moin,

ich bin scheinbar zu doof, um das ROM zu rooten. Ich habe es immer nach der Anleitung aus #1 gemacht, aber egal, ob ich das dort verlinkte Addon oder Magisk versuche zu flashen, es funktioniert nicht. Es funktionieren weder der Magisk manager, noch lässt sich unter den Entwickleroptionen Root korrekt aktivieren.
Mit dem Addon kann man dort Root zwar aktivieren, jedoch nur für ADB. Die Option für Apps taucht nicht auf. Und auch der Root Zugriff für ADB scheint nicht zu funktionieren. Zumindest kann ich die Seriennummer nicht korrekt setzen.

Zu der Seriennummer habe ich auch noch eine Frage: Wenn der mir unter den Telefoninfos eine Seriennummer anzeigt, muss ich die Nummer über ADB dann noch wiederherstellen? Die Nummer die mir da in den Infos Angezeigt wird, entspricht nicht der auf meiner Rückseite. Ich vermute, dass das auch der Grund ist, weshalb ich immer die Benachrichtigung "Sie könnten ein Opfer von Softwarfälschungen sein." bekomme?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den LOS Mod hier zum Laufen kriege. Das ROM gefällt mir nämlich sehr gut.
 
Das mit dem "Sie könnten ein Opfer von Softwarefälschungen sein." Ist ein Aprilscherz der Lineageos Entwickler, den man ganz einfach im Netz suchen und beseitigen kann. Ich habe mein Telefon noch nicht verlötet, da es für mich nicht unbedingt muss.
 
  • Danke
Reaktionen: boTi90
Welches Root-File verwendest du? Du musst das root-arm nehmen.
 
Ich habe die "addonsu-14.1-arm-signed.zip" bzw. Magisk v16.0 genommen.
[doublepost=1526305876,1526299829][/doublepost]Ich habe jetzt nach einem Wipe noch mal alles neu installiert und siehe da, es geht zumindest mit der addonsu-14.1-arm-signed.zip. Ich hätte aber lieber Magisk. Mal sehen, ob ich das jetzt noch mal versuche oder einfach erst mal zufrieden bin, dass es momentan geht. Habe die Befürchtung, dass Magisk wieder irgendwas zerschießt.
[doublepost=1526307148][/doublepost]@cyclon1978 Ich habe noch mal eine Anmerkung zu den Kamera Apps. Sobald man bei der BQ App die Zeitlupenfunktion unter "Motions" aktiviert, stürzt die App ab. Bei der anderen Kamera App lässt sich die Funktion nicht aktivieren. Da steht lediglich "Off" zur Auswahl.

EDIT: Auch bei der BQ Videokamera kann man keine 60FPS mehr auswählen. Beim originalen OS geht das auch bei 1080p. Scheinbar hat die Kombination BQ Kamera+LOS ein Problem mit mehr als 30FPS, da die Zeitlupenfunktion ja auch mit 120FPS filmt. Bei Open Camera kann man jedoch mit 60FPS filmen. Vielleicht hilft das ja bei der Behebung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: god-future
Moin,

also nach langem Hin und Her kann ich jetzt sagen, dass Magisk v16.0 bei mir nicht läuft. Ich habe das Handy noch mal gewiped und wollte dann nach der Anleitung aus #1 das ROM mit Magisk flashen, aber root geht auch dann wieder nicht.
Ich konnte danach auch nicht mehr das Backup von vorher, also mit dem LOS MOD und dem addonsu-14.1-arm-signed.zip, wiederherstellen, obwohl ich vorher die Seriennummer wieder korrekt gesetzt habe. TWRP stürzte einfach während der Wiederherstellung ab und danach konnte TWRP die System Partition auch nicht mehr mounten.

Also wieder wipe und das ROM mit dem offiziellen root Addon installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: god-future
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gerätespezifische Magisk Veröffentlichungen? Ich hatte Magisk genau mit einem Release zum Laufen gebracht, danach nie wieder...
Wenn Magisk auf dem hier von cyclon1978 verfügbaren Firmware nicht läuft, liegt das der Firmware oder Magisk? Falls letzteres, kennt jemand technische Gründe? Ich würde/könnte den Kontakt zum Magisk Maintainer aufbauen...
 
Hallo @cyclon1978,

wie siehts mal wieder mit einem neuen Build aus? Evtl. noch mit dem Sicherheispatch Juni.

Danke für Deine Arbeit.
 
Moin @cyclon1978 und andere!

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp, wie google-Pay unter Lineage 14.1 (official, openGA-pico, unrooted) funktional zu bekommen ist?

(Unter bq-Stock-2.5.1 war das völlig problemlos+zuverlässig - unter der o.g. Konfiguration kann man zwar alles unter google-Pay einstellen und NFC funktioniert zum Dateiaustausch auch, aber an der SuperMarktKasse, an der unter stock alles funktioniert hat, gibt es keinerlei Reaktion/Vibration...)

Ich vermute also zur Zeit Lineage14.1official als den 'ProblemBär'...

Was sind Eure Erfahrungen?

Dank+Gruß, raimerik

PS: Meine erfolglosen Versuche an mit Stock-ROM erfolgreich probierten Kassen, waren jeweils mit bereits angeschaltetem Bildschirm.

PSS: Da ich kein Entwickler bin, hier zumindest meine vielleicht hilfreichen Fundstücke zur Beseitigung des Problems:
1) OnePlus One: entwickelter Fix aus Mitte 2017: Making Transactions with Android Pay on Lineage OS 14.1 (Fixed!)
2) LeEco Le Pro3: LOS 15.1 löst das Problem: https://forum.xda-developers.com/le-pro3/help/android-pay-lineage-os-14-1-passes-t3732500/page2
Anderswo (finde es gerade nicht) hatte ich davon gelesen, dass es manchmal bei Geräten mit ausgeschaltetem, gelockten Bildschirm funktioniert und dass es unter LOS 13 funktioniert hatte - vielleicht sind das auch hilfreiche Hinweise...

Lineage mit funktionierendem google-Pay wäre der Traum! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
562
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.339
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.905
dorsit
D
Zurück
Oben Unten