[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Ich finde das Theater das Google da veranstaltet zwar ziemlich daneben, solange ich aber nur Geräte habe die laut Google Play zwar nicht zertifiziert sind, aber teilweise ROMs drauf haben die gerade mal eine Woche alt sind und es läuft trotzdem Alles, mach ich mir da nicht zu viel Sorgen.
 
Ich bin in der Materie auch nicht tief drin und auf meinem Mini läuft bisher alles Würde auch mal den Kernel testen wenn Andi in bereit stellt. Ansonsten kann man das Problem aber wohl mit Magistik (wie SuperSU) das Problem lösen. Wobei ich dann aber wieder nicht weiß ob Magistik auf 4.4 noch läuft :)
[doublepost=1522600636,1522600232][/doublepost]@Android-Andi34 :
Wo liegen denn die Hintergrund Bilder? Hatte das neue Bild mit der Katze drauf, das ist aber plötzlich verschwunden!?
 

Anhänge

  • blackhawk-golden-kernel-signed.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, HirogenX und Iwogu
Werd ich nachher zu hause gleich mal testen. Danke!
@Iwogu : hab das Problem aber auch neuerdings, dass nach dem Reboot das wallpaper weg ist. Muss vielleicht auf den internen Speicher, weil der Mediascanner nicht so fix einliest

@Android-Andi34 : ne, leider nicht mit dem Kernel. Steht immer noch 'nicht zertifiziert' drin. Hab extra auch noch mal die gsf Daten gelöscht.
Na mal schauen, wie sich das entwickelt. Ist ja erstmal nicht schlimm, geht ja noch alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Android-Andi34
@HirogenX kannst du Mal safetynet testen?
SafetyNet Test APK Download - Free Tools APP for Android | APKPure.com

Noch kurzes OT, weil ich ja ein bisschen was Preis gegeben habe bezüglich der Sicherheitsupdates durch die Hersteller.

Recht interessant:
Twitter

Many Android OEMs found Purposely Deceiving their Customers with Fake Security Patches

Wer glaubt Android ist ein sicheres System täuscht sich gewaltig - Dank der Hersteller.

Ich arbeite mit paar Jungs von Lineage an den April patches für KitKat, denke in den nächsten Wochen Update ich das golden nochmal :)
 
@Android-Andi34 :
c1747f8a557d49eb77e52cf6e64c282e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ok... MH.. vllt. Weil der Kernel permissive ist. Wäre nochmal nen Versuch wert selinux nicht auf permissive zu haben.
 
Hab gerade mal das Nexus 7 (rr7. 1.2 ±ElementalX) und das s5mini (rr7. 1.2 + Spookcity Kernel) getestet, alle failed
 
Also am Tab2 besteht es den Safetynet Test soweit ich weiss.
Wichtig ist, dass ein Stock Fingerprint gesetzt ist im build.prop und 2 Kernel commits (am golden als auch an den Espressos müssen wir nix vorgaukeln bezüglich bootloader entsperrt)


Edit:
UPSTREAM: proc: make proc_fd_permission() thread-friendly · andi34/android_kernel_samsung_golden@6e0c414

Und

UPSTREAM: proc: actually make proc_fd_permission() thread-friendly · andi34/android_kernel_samsung_golden@a75a386

Entsprechende commits gibt es auch für neuere Kernel Versionen (3.4, 3.18 etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Schau ich mir heute Abend mal an. Bin nur im Moment etwas im Stress. Mir ist das Auto verreckt und ich muss da alles für den neuen Motor vorbereiten
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Keine Eile, ich lade vllt. Mal mein golden auf wenn ich's finde und mein Rücken mich am PC sitzen lässt [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Top - geht :)
dc3750ab89dbc0e5edfab66e0d98f831.jpg

Edit:
Playstore geht auch ohne mucken. Hab natürlich kein root (SuperSU o.ä.) geflasht.
Kernel kann ich nachher gerne Mal hier anhängen.
 

Anhänge

  • AnyKernel-2018-04-15-13-54-golden.zip
    6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Iwogu
@Android-Andi34 : Hi! Sag mal, hast du ne Ahnung, ob ich mit deiner Rom das Mini auch irgendwie als a2dp sink (aka Bluetooth receiver) nutzen kann und wenn ja, was muß ich ich das einstellen? Will das Handy fest ins Auto verbauen als Multimedia Einheit. Nervt mich, wenn das nur so sinnlos rumliegt.
 
Puh, k.A.

Neues Build ist online. Enthält paar Patches vom April Security Bulletin.

Natürlich enthält es auch den Kernel, den ich zuvor als ZIP hochgeladen habe - braucht also nicht geflasht werden.

Viel Spaß mit dem Rom!

Edit:
Morgen gibt's nen neues build, hab 2 Patches vergessen [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Iwogu
HirogenX schrieb:
@Android-Andi34 : Hi! Sag mal, hast du ne Ahnung, ob ich mit deiner Rom das Mini auch irgendwie als a2dp sink (aka Bluetooth receiver) nutzen kann und wenn ja, was muß ich ich das einstellen? Will das Handy fest ins Auto verbauen als Multimedia Einheit. Nervt mich, wenn das nur so sinnlos rumliegt.
K.a. ob sowas in 4.4 gibt. https://android-review.googlesource.com/c/platform/external/bluetooth/bluedroid/+/98161

Kann man sich bei Gelegenheit Mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
@Android-Andi34 : der Server ist wohl im Moment down. Ich schau morgen mal rein. Danke erstmal und schönen Feiertag! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Paar kleine Updates am Lowmemorykiller.
 

Anhänge

  • AnyKernel-2018-05-13-15-38-golden.zip
    6 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Iwogu
Es gibt ein neues Update!

Update 01.07.2018...

@Android-Andi34 :
Erstmal DANKE für das neue Update!
Und was mache ich mit dem ANY Kernel, flashe ich den dann nochmal separat?
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Nufan
Brauchst du nicht neu flashen, nutze immer meinen aktuellen Kernel source für meine builds
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd und Iwogu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.216
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten