[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Hey, ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel zu aktualisieren.
Wäre ja schade drum, wenns überlesen würde..
 
  • Danke
Reaktionen: magicw, SaschaKH, HirogenX und 3 andere
Moin, ich schon wieder :rolleyes2:

Nach Rückfrage beim TE bestände die Möglichkeit, den Thread zur Pflege zu übernehmen.
Wenn also jemand das Thema updaten, den Startpost aktualisieren will oder we, so möge er laut rufen.

Gruß und frohe Ogtern
Nufan
 
Oh, du Optimist :lol:

Ist ja kaum noch einer da. HirogenX hat sich von S3 Mini verabschiedet, da bleibt außer Android-Andi und mir ja keiner mehr übrig :crying:.
Ich überlege mir mal ob ich Zeit und Lust habe den OP mal zu aktualisieren. Melde mich ggf.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Bin schon noch da. Ein Mini hab ich noch als Reserve.
 
Na dann lohnt es sich ja fast wieder :thumbsup:
 
[emoji16][emoji106]
 
Sag ich doch :smile:

-Nein, solange sich etwas tut, kann mans ja auch liebevoll pflegen, gibt schon noch ein paar Leute mehr, die sich dafür interessieren könnten
 
Falls jemand am OP ist:

OP schrieb:
Bekannte Bugs:

  • ThemeManager fehlt (SlimKAT-seits und nicht von Android-Andi)

  • Kein Bug, nur ein fehlendes Feature für manche.
  • lcd-density (Auflösung) ist standardmäßig auf 162 eingestellt, muss manuell auf 240 geändert werden (in der build.prop mittels eines root-Dateimanagers)
Kein Bug.

Lieber siehe:
Code:
Icon sizing as a result of changed DPI:
Slim has a slightly lower DPI than stock. 

You can change it back to stock by editing /data/local.prop (create the file if it’s not there) and add the line ‘qemu.sf.lcd_density=VALUE’ (without the quotes) where VALUE is the dpi number you want to set it to. 

Do NOT change build.prop
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
So, der OP wurde komplett überarbeitet und aktualisiert!
Ich hoffe es ist soweit alles notwendige enthalten. Wäre schön wenn der eine oder andere mal darüberschaut. Wenn was fehlt oder verkehrt ist bitte melden. Rechtschreibfehler sind natürlich absichtlich von mir eingebracht :cool2:

@Android-Andi34 :
Eine Frage noch: Die SlimKAT beherscht das F2fs Format, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Nufan
Nein, SlimLP erst kam mit f2fs support.

Edit:
Im SuperSU Teil des OP steht einmal OmniRom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
@Android-Andi34 : hast du das hier schon mitbekommen : Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat
Bei meinem Mini steht da jetzt auch ' nicht zertifiziert'.
Hast du ne Ahnung, wie das mit der Zertifizierung laufen soll unter : https://www.google.com/android/uncertified/ ?
Die fragen da nach der gsf device id. Die enthält Buchstaben, die Eingabe akzeptiert aber nur hexadezimal.
Hab gerade mal beim Support angefragt, aber noch keine Rückmeldung.
Mein Mini funktioniert auch noch. Hab bloß Bedenken mit dem anderen, was ich verkauft habe. (Slimkat ungerootet). Nicht dass die nicht ins Google Konto kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nur am Rande mitbekommen, k.A. ob's da schon ne Lösung für gibt (ältere Gapps flashen?)
 
Google now blocks GApps on uncertified devices, but lets custom ROM users be whitelisted

Update 3/27/18 at 08:51AM CST: Were you, like everyone else, having trouble registering your Android ID on the uncertified device registration page? You’re not alone. Apparently, it’s not looking for the “Android ID” despite what it says. Instead, it accepts your IMEI. Thanks XDA Member DirkGently for the tip!

IMEI ist konstant, also muss man wohl nur einmal freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
@Android-Andi34 :Ja,hab ich schon getestet. Geht nicht. Nach löschen der Daten vom Playstore und zweimal öffnen steht da wieder 'nicht zertifiziert'. Ist mir etwas rätselhaft, weil das ja nur builds nach dem 16.03. betreffen sollte und dein letzter ist ja vorher.
Na schauen wir mal, ob der Support sich meldet und was die berichten. Langsam nervt Google echt.
Never mind!
Frohe Ostern! [emoji235]
 
HirogenX schrieb:
@Android-Andi34 :Ja,hab ich schon getestet. Geht nicht. Nach löschen der Daten vom Playstore und zweimal öffnen steht da wieder 'nicht zertifiziert'. Ist mir etwas rätselhaft, weil das ja nur builds nach dem 16.03. betreffen sollte und dein letzter ist ja vorher.
Na schauen wir mal, ob der Support sich meldet und was die berichten. Langsam nervt Google echt.
Never mind!
Frohe Ostern! [emoji235]
K.a. in wie weit safety net check da mit rein läuft. Am Tab2 keine Probleme damit nach 2 oder 3 commits. Ich kann die Mal auf den golden Kernel packen und den seperat hochladen... Nicht das safety net auch noch mit rein spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja normalerweise muss man sein Gerät ja nur zertifizierten lassen, dann sollte das wieder gehen. Nur das die Seite eine dezimale Zahl anfordert,die gsf android id enthält aber Buchstaben.
2018-03-31_21.45.10.jpg
 
HirogenX schrieb:
Ja normalerweise muss man sein Gerät ja nur zertifizierten lassen, dann sollte das wieder gehen. Nur das die Seite eine dezimale Zahl anfordert,die gsf android id enthält aber Buchstaben.
Anhang anzeigen 624556
Wenn die IMEI nicht funzt, dann k.A... dann kernel ggf. testen die Tage bzw. Einfach auf XDA Mal verfolgen das ganze. Google will custom ROMs nicht blocken, nur OEMs die sich nicht an Regeln halten.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja, ich werd mal abwarten. Bei mir funzt ja bis jetzt alles. Die rr7. 1.2 zeigt auf beiden Geräten zertifiziert an. Wird sich wohl die nächsten Tage klären. Schönen Dank erstmal und schöne Feiertage! [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hab Mal in einer meiner Dev Chats gefragt:

"It's not IMEI either, but some sort of GSF ID. Also, 100 cap is for "concurrent" devices, and they're debating not enforcing it after all."
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.113
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.122
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.242
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten