[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

@Android-Andi34 :

Wie sieht es eigentlich aus mit Deinem any-kernel? Würde der auf der aktuellen Rom laufen? Nicht das man wirklich benötigt, aber es damals schon Spaß gemacht damit zu experimentieren :biggrin:

EDIT: Ich glaube die Verwendung eines "veralteten" Kernels wäre "kontroproduktiv" da ich ja dann teilweise die Sicherheitsupdates (zumindest die den Kernel betreffend) wieder löschen würde, richtig? :winki:

Danke an den 'daywalker' für den Hinweis sofern er hier auch mit liest :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ein neuer Fehler aufgetreten: Mein Gerät startet neu, nachdem ich ein Foto mit Blitz (ca. nach 1-3 Versuchen) gemacht habe. Wirkt ein bischen wie ein Kurzschluss. Der Akkustannd sinkt dann um ca. 50% und das letzte Foto wird nicht gespeichert. Dieses Problem habe ich jedoch nur mit der Stock Kamera App. Mit Open Camera z.B. kann ich so viele Blitzfotos machen wie ich will. Mit anderen ROMs hatte ich dieses Problem noch nicht, wenn die Kamera überhaupt funktioniert hat.

Möchte der ROM dafür nicht die Schuld geben, aber eine Rückmeldung dazu und wie ich die Probleme evtl. beheben kann wären nicht schlecht.

Wie genau habt ihr die ROM denn im TWRP geflasht? Ich habe zunächst alles gewiped (erst factory, dann diese voreingestellte Funktion zum wischen), dann ROM geflasht und als letztes gapps. Liegt hier vielleicht der Fehler?
 
Das klingt eher nach erlahmten Akku. Durch den Blitz wird dieser ja kurzfristig stark beansprucht. Wenn die Reserven nicht groß genug sind, dann geht die Spannung so weit in den Keller, dass das Gerät neu startet. Der plötzliche Akkudrop auf 50% ist jedenfalls ein starker Indikator dafür.
[doublepost=1509703016,1509702533][/doublepost]Edit: funktioniert bei mir problemlos mit Blitz - scheint also tatsächlich ein Akkuproblem zu sein.
 
Ist es denn auch normal, dass andere Kamereapps mit Blitz funktionieren oder ist die Stockapp einfach Mist?

Erklärt ein fast toter Akku auch die anderen Probleme wie dieser Passworteingabe-Crash?
 
"alles kann - nix muß" kann ich da nur orakeln. Der Spannungshaushalt ist zu jedem Betriebszeitpunkt anders - hast du evtl. danach auch nochmal geladen nach dem ersten Zusammenbruch und Wechsel der Foto-App? Was weiß ich was da noch für zusammenhänge eine Rolle spielen ob es dann mal tut oder nicht.
Was passiert beim Fotografieren mit der Stock-App, wenn du an der Stromversorgung hängst? Geht sie dann auch in Reset?
 
So, habe es an meinem Mini am Wochenende getested. Auch bei mir klappt die Standard- Kamera App ohne Probleme bei Blitzlicht. Kein reboot und kein Batterie- "Einbruch" :cool2:. Schließe mich der Meinung von HirogenX und magicw an das das evtl. an der Akku liegt....


Kregor schrieb:
Wie genau habt ihr die ROM denn im TWRP geflasht? Ich habe zunächst alles gewiped (erst factory, dann diese voreingestellte Funktion zum wischen), dann ROM geflasht und als letztes gapps. Liegt hier vielleicht der Fehler?

Die auftretenden Fehler (Kamera, Entsperrbildschirm) liegen nicht an der Installation, ich gehe da genau so vor. Ich 'wipe' zwar nochmals den Dalvik und Cache Speicher nach der Installation von Rom und Gapps bevor ich das System das erste mal hochfahre, aber dies ist kein Grund für deine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Android-Andi34 : puh, jetzt habe ich geschwitzt! [emoji33]Gehe ich recht in der Annahme, dass die Rom kein f2fs unterstützt? Hab mich gewundert, dass die nicht bootet. Unter ext4 läuft sie bis jetzt gut. [emoji106]Bin gerade beim einrichten.
Btw: hast du die TWRP 3.x ganz aus dem fh genommen? Hab die nicht gefunden.
Schönes Wochenende! [emoji111]
 
@Android-Andi34 : Doch f2fs? Na egal, war nicht so schlimm. Läuft ja auch so. Die TWRP bekomm ich nicht runtergeladen, weder zip noch img. Liegt wohl vermutlich an afh. Ich versuche das später noch mal.
Noch zwei Fragen : lässt sich die dpi der Statusbar in- rom vergrößern oder nur über ein xposed plug in? Und irgendwie finde ich das erweitertes Neustart Menü nicht , also Reboot recovery zB. War das nicht immer in den Entwickleroptionen?

Ansonsten läuft die Rom mal echt super, viel fixer als die Carbon. Vor allem WLAN rennt endlich wieder mit Vmax.
Die bleibt jetzt auf jeden Fall drauf.
Da sag ich doch mal artig danke für deine Arbeit! [emoji106][emoji106][emoji106]
Ach so, Profilmanager hat die nicht, oder?
 
Nope, kein Profil Manager.
Erweiterter Neustart ist glaub unter Sicherheit in den Einstellungen. Grad kein slimkat Gerät bei mir [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ah ok, danke [emoji106]
 
Hast Recht, f2fs war auf slimkat nicht supported, da brauchte es noch extra Codeänderungen. Ist schon so lange her :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ah so. Na ist ja auch nicht unbedingt nötig. Läuft so auch gut. Das wichtigste ist ja, dass die nicht so outdated ist wie die Carbon.
Aber so hab ich ja nie nen Grund mir ein neues Handy zu kaufen. Menno! [emoji13]
Mini forever! [emoji111]
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Android-Andi34
Bin ja nun ein paar Tage mit der Rom unterwegs und muss sagen TOP! Viel flüssiger als die Carbon und bis jetzt keine Rom - internen Bugs gefunden. Super Arbeit!
Nur zwei Kleinigkeiten :
Die Uhr schließt sofort beim aufrufen, zB zum Wecker stellen. 3th - party Wecker funzt allerdings perfekt.
Ich vermute aber mal, das liegt an der Google Uhr. Da gibt's im Playstore schon einige Beschwerden drüber.
Und ich bekomme xposed einfach nicht zum laufen. Siehe Screenshot. Liegt aber wohl auch eher an xposed als an der Rom. Allerdings lief's mit der Carbon noch und an der Prozessor Architektur hat sich ja eigentlich nix geändert. Gibt's da irgendwo ein Workaround für? @Android-Andi34 @Iwogu
8d6466c522bfa5501d94cd277bb93761.jpg
 
XPosed passiert die neuen Sicherheitspatches nicht. Golden-Guy hat nen workaround dafür, vllt. Adde ich den Mal (Sicherheit ist mir allerdings eigentlich lieber).

Des weiteren werde ich meine Arbeit im Android Bereich bald komplett einstellen, privat ist alles etwas Chaotisch zur Zeit und auf absehbare Zeit wird es nicht besser werden vor allem auch beruflich eher schlimmer befürchte ich...

Mit der Uhr keine Ahnung, kannst ja Mal nen Logcat anhängen falls ich später irgendwann Mal Zeit finde.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Iwogu
Schön mal wieder von Euch zu hören!

Hallo @HirogenX ,
ich selbst nutze XPosed nicht, habe deshalb auch keine Probleme damit ;)
Das mit dem Wecker werde ich mal testen und berichten. Hatte den bisher nicht im Einsatz

@Android-Andi34,
wem sagst Du das.......

Gruß
Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Android-Andi34 schrieb:
Des weiteren werde ich meine Arbeit im Android Bereich bald komplett einstellen, privat ist alles etwas Chaotisch zur Zeit und auf absehbare Zeit wird es nicht besser werden vor allem auch beruflich eher schlimmer befürchte ich...

Oh, klingt ja nicht gut! Alles Gute erstmal und lass dich nicht stressen. Wird hoffentlich bald wieder besser für dich!
Das mit der Uhr ist nicht so tragisch. Geht ja mit ner App. Ist mir nur aufgefallen. Ich schau mal, ob ich ein log cat zustande bekomme.
Die Sache mit der Sicherheit im Zusammenhang mit xposed war mir nicht klar. Ich hätte das nur für xblast für ein paar optische Anpassungen und für Youtube ad away gebraucht. Ist aber aber nicht so wichtig. Ich kann da auch ohne leben.
Alles Gute und schon mal frohe und vor allem ruhige Weihnachten!
Ach so, hattest du die PN von mir bekommen? Der Download von der neuen TWRP ging nicht. Hab jetzt erstmal die vorletzte drauf. Die rebootet aber erst etliche Male bevor die startet. Aber so oft muss ich da ja auch nicht rein. Online Nandroid Backup funzt auch so. Von daher : is nich dringend [emoji6][emoji106]
 
@HirogenX :

Guten Morgen, ich habe mal geschaut und getestet:
Die Wecker App funzt bei mir ganz normal, keine Abstürze oder selbstständige "Schließung". Wecker gestellt und auch mal klingeln lassen. Timer und Stoppuhr klappen bei mir ebenfalls. Schon mal Daten und Cache der Wecker App gelöscht?

Welche TWRP hast Du bzw. möchtest Du haben? Ich kann Dir die TWRP_3.1.1-1 von Android-Andy schicken wenn Du möchtest. Das ist die Version die ich am laufen habe.

Gruß aus dem verregneten Westerwald
Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
@Iwogu : die 3.1.1 bräuchte ich. Der Download in afh funzt bei mir iwie nicht,kA warum nicht. Die ältere lässt sich problemlos runterladen. Wäre schön, wenn du mir die zukommen lassen könntest, Dropbox oder Mega oder so
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.159
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.227
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.260
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten