[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Die SlimKat hat nochmals ein Update erhalten inkl. aller Sicherheitsupdates bis einschl. September 2017!
[ROM][4.4.4][golden] SlimKat - Post #1432

Ich habe mein altes S3 mini immer noch im Einsatz (beim joggen, wegen der Größe) und die Kitkat Versionen laufen auf dem alten Mini besser als alles andere meiner Meinung nach!

Danke an @Android-Andi34 für dieses Update!
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, magicw und Android-Andi34
Klingt ja gut, danke für den Tipp! Wollte mein zweites demnächst mal als Auto - Entertainmentcenter aufsetzen. Da macht sich die SlimROM gut. Mein anderes hab ich übrigens immer noch in Gebrauch, allerdings mit der CarbonRom 4.4.4. Und läuft....
[emoji16][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Hallo Zusammen! Lang ist's her, haha.

Falls wer updaten will: warte noch 1 oder 2 Tage, wird am Wochenende nochmals ein build mit 2017-10-01 Sicherheits Level geben inklusive KRACK fix :)

Sobald mein 6er Geräte versorgt sind lass ich die 4er builds laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor, misterx31, magicw und 2 andere
Ist diese ROM aktuell die sinnvollste? Also wegen Akkulaufzeit, Leistung, Schnelligkeit etc. . Habe im Moment LOS mit Android 6.0 drauf, aber das läuft gar nicht so gut und der Akku hält kaum.
 
Ob es die sinnvollste ist, weiß ich nicht. Liegt ja oftmals "im Auge des Betrachters".
Für mich laufen die Kitkat Versionen (4.4.4) am flüssigsten auf dem Mini, besser als die neueren Versionen von Lollipop und alles danach (5.0 und folgende) .
Bei den Kitkat Version gibt es noch die Omni Rom (hat ebenfalls ein aktuelles Update bekommen) und die CM (wird seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert) , die sehr gut laufen.
Die Slimkat lief bis Anfang des Jahres auf meinem Mini (im Gebrauch durch meine Tochter) und war stabil und zuverlässig. Und mit den aktualisieren sicherheitsupdates ich werde sie auch jetzt wieder installieren.
Also ich kann sie jedenfalls empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Ist die aktuelle Version (20171007) schon auf den neusten Stand oder ist es noch nicht das o.g. Update?
 
Noch nicht, werde es nachher hochladen wenn es passt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor und Iwogu
Build ist up
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor und Iwogu
Hier der Link zu Andi's Downloadseite bei Androidfilehost.com:
Download SlimKat...


@Android-Andi34 :

Danke für das Update, kommt jetzt auf das Mini drauf :thumbup:

Die Slimrom GApps (Link aus deinem OP) werden nur noch für > Android 5.0 angeboten. Werden die für 4.4.4. noch irgendwo gepflegt oder soll ich die OpenGapps verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Andi34 schrieb:
Iwogu schrieb:
Hier der Link zu Andi's Downloadseite bei Androidfilehost.com:
Androidfilehostt...
(..)

Nicht meine Rom [emoji14]

Besser:
Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA

:scared: Entschuldige Bitte Andy :crying:

Gut das Du Dich mit golden-guy gut verstehst und mir hier keine böse Absichten unterstellt werden :cool2:
[doublepost=1508875481,1508875379][/doublepost]
Android-Andi34 schrieb:

Die kenne ich gar nicht. Werde sie natürlich dann auch mal testen!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ich habe einen Clean Install gemacht:
- TWRP auf 3.1.1. (von Android-Andi) aktualisiert
- SlimKat installiert
- SuperSu 2.82 installiert
- Delta Gapps 4.4. installiert

Die Installation verlief problemlos und recht schnell. Das einzige was ich "vermisste" war die Einrichtung des Google- Konto während der ersten Einrichtung. Habe dies dann einfach über Einstellungen/Konto nachgeholt.

Mein erster Eindruck: Die SlimKat läuft wesentlich flüßiger als die Ressurection Remix 7.1. Bestätigt meine vorherigen Eindrücke das neuere Versionen > Android 5.0 nicht so "smooth" laufen.
Herrlich mal wieder in den ganzen Einstellungsmöglichkeiten zu stöbern :). Dies war immer ein Pluspunkt für diese Rom (und im vergleich zur Omni von golden-guy, die ebenfalls sehr gut läuft in der KitKat Version).
Viel mehr kann ich noch nicht sagen, mal schauen was in den nächsten Tagen der Akkuverbrauch macht und wie sich das GPS verhält da ich meine Laufaktivitäten manchmal auch mitttels Runtastic aufzeichne.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Android-Andi34
Großes Lob an Andi. Du kümmerst dich zufälligerweise genau um meine Low-Budget Teile und machst es mir leichter nicht immer den neusten Ersatz kaufen zu müssen. Schon krass, dass mein Postbank Tab noch immer läuft. Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt, falls etwas in Planung ist :D

Jetzt zur ROM:

Mir sind bisher keine Fehler aufgefallen, außer dass bei der SIM-Passworteingabe das System kurzzeitig abstürzt (Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet), wenn man über den Eingabebereich etwas berührt. Danach erscheint der Startbildschirm und dann wieder die Passworteingabe. Dieser Fehler lässt sich reproduzieren. Habe das ganze so installiert wie hier empfohlen, außer das recovery ist anders (twrp2.8_golden.nova.20140911). Könnte es auch am Nova Launcher liegen?

Ansonsten läuft das ganze stabil und habe endlich wieder Root, was vorher gar nicht funktioniert hat. Ob es flüssiger läuft als Android 6.0.1 kann ich nicht sagen. Merke da keinen Unterschied, außer dass es Anfangs gar nicht so smooth war. Braucht das System immer etwas Eingewöhnungszeit? WLAN-Empfang ist bei mir auch etwas schwach. Habe zum Vergleich ein altes Huawei Ascend G330, wo es besser ist. Kann es überhaupt an der ROM liegen oder ist es ein Hardwareproblem?

Gibt es für die ROM Tricks, um das ganze schneller zu machen?
 
Kregor schrieb:
......außer dass bei der SIM-Passworteingabe das System kurzzeitig abstürzt (Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet), wenn man über den Eingabebereich etwas berührt. Danach erscheint der Startbildschirm und dann wieder die Passworteingabe. Dieser Fehler lässt sich reproduzieren. Habe das ganze so installiert wie hier empfohlen, außer das recovery ist anders (twrp2.8_golden.nova.20140911). Könnte es auch am Nova Launcher liegen?
Den Fehler kann ich nicht reproduzieren (ohne Nova Launcher). Stell das System doch einfach mal um auf den Standard- launcher und schau ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Kregor schrieb:
....... Merke da keinen Unterschied, außer dass es Anfangs gar nicht so smooth war. Braucht das System immer etwas Eingewöhnungszeit?
Den Eindruck hatte ich beim ersten Starten und Einrichten der SlimKat auch. Aber nach einem 2. Neustart ist es nicht mehr aufgetreten...

Kregor schrieb:
......WLAN-Empfang ist bei mir auch etwas schwach. Habe zum Vergleich ein altes Huawei Ascend G330, wo es besser ist. Kann es überhaupt an der ROM liegen oder ist es ein Hardwareproblem?
Ich wüßte nicht warum das an der Rom liegen sollte. Wie war denn der Empfang vorher als Du noch Android 6.0 drauf hattest?

Kregor schrieb:
Gibt es für die ROM Tricks, um das ganze schneller zu machen?
Da gäbe es höchstens noch die Möglichkeit diverse CustomKernels zu testen. Es gibt sogar einen "any-kernel" von @Android-Andi34 und ich erinnere mich noch an den Fred- kernel. Mit der entsprechenden App und einem solchen Kernel kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen die das Ansteuern des Kernels regeln (z. Bsp. schneller von 0 auf 100% Leistung gehen). Du kannst sogar den Kernel übertakten :rolleyes2:. Aber ob und wie viel Leistungssteigerung das wirklich bewirkt? Kann mich an einige User erinnern, die meinten danach würde das Mini abgehen wie eine Rakete :lol:. Aber manchmal hilft ja auch der Placebo- Effekt. Wenn Du daran Interesse hast, suche ich mal die alten Thread's und Links.


Schon gewußt: Du kannst auf dem Mini sogar 2 CustomRom's parallel installieren (auch von @Android-Andi34 entwickelt)
 
Habs mit den Slim Launcher auch ausprobiert und der Fehler bleibt. Wüsste gern, ob das neuinstallationswürdiger Fehler ist und andere Probleme bereiten könnte. Ich habe z.B. auch noch einen zufälligen Kameraabsturz bekommen. Habe das Gefühl, dass Android auf bestimmte Berührungen oder Tasten/-Funktionsabfolgen empfindlich reagieren kann. Zum Beispiel, wenn man zu schnell Apps wechselt.

Eine Sache die mir auch aufgefallen ist: Der Akkustand fällt drastisch(minus 10-20%), wenn man neustartet. Das Problem hatte ich vorher aber auch und ist wahrscheinlich wie WLAN ein Hardwareproblem. Die Akkulaufzeit ist aber ansonsten in Ordnung. Hab probeweise mal alles aktiviert und es hat gut gehalten.

EDIT: Habs die Akkuleistung nochmals getestet und es hat dieses mal nur ca. 4 Stunden gehalten ohne es wirklich genutzt zu haben. Akku ist denke ich mal schon stark abgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht wichtig, aber mit nova hab ich neuerdings Probleme auf zwei Geräten mit KK 4.4.4. Hab dann bei meinen Geräten über Titanium Backup eine ältere Version von nova genommen und die App nicht mehr geupdatet. Ging bei mir soweit, dass die Geräte ständig rebooten und nichts mehr geht.
Ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bestimmte Apps offensichtlich nach den Updates nicht oder nur eingeschränkt abwärtskompatibel sind (
Greenify zB)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Iwogu
Ich habe das ganze nochmal neu installiert und dieses Mal mit der aktuellen TWRP (also so wie ihr hier auch), aber der komische Fehler bei der Passworteingabe bleibt. Was mir auch aufgefallen ist: Iwogu hat ja hier gesagt, dass er sein Google-Konto bei der Einrichtung nicht abgefragt wurde. Bei mir aber schon.

Ebenfalls scheint der Auto-Root-Prozess beim TWRP 3.1.1 nicht bei mir zu funktionieren. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom integrierten Rooten von TWRP kann ich nur abraten, dass funktioniert in den seltensten Fällen. Wenn es mal wirklich gehen sollte, dann ist meist ein original ROM drauf, mit den wenigsten Custom ROMs geht es.
 
Da könnte ich ja noch was lernen... Auto-Root in TWRP? Noch nie was von gehört und (folglich) auch noch nie angewendet :blink:

@Kregor : Das mit dem Google- Konto beim Einrichten der Rom ist mir bei anderen Rom's auch schon passiert, keine Ahnung woran es liegt. Ist aber auch kein Problem, man kann es ja jederzeit einrichten...

Bzgl. Akku kann ich nicht wirklich etwas aussagen, aber:

Screenshot_2017-10-30-09-56-52.png

Ok, zugegeben, ich habe das Handy 4 1/2 Tage nicht angefasst :rolleyes2:. Aber die Laufzeit ist trotzdem nicht nicht schlecht, zumal der Akku zu Beginn der Aufzeichnung nicht voll geladen war ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.159
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.227
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.260
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten