[Root] Magisk: NFC-Zahlungen mit SEQR

B

BB1

Erfahrenes Mitglied
177
Hi,

hat jemand SEQR im Einsatz? Obwohl ich mit Magisk Root versteckt habe, erkennt SEQR das und verweigert den Dienst. Gibt's einen Trick?
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Was sagt denn der Magisk Test zum Status? Bei mir hat Magisk auf dem x5+ schon seit einigen Versionen gar nicht mehr hinbekommen, die Google-Checks zu überlisten, trotz etlicher FullWipes, Neuinstallationen usw.
 
Mit der Beta 14.3 bzw. 14.5 ist der Safe tyNet Check kein Problem.
 

Anhänge

  • Magisk.jpg
    Magisk.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Magisk Versionen neuer als die beta 14.2 funktionieren bei mir überhaupt nicht. Allesamt werden nach dem Flashen unter TWRP als "nicht installiert" angezeigt.
 
@Elmario: das heißt, TWRP installiert das ZIP nicht? Erscheint da kein weiterer Hinweis, wieso das nicht geht? Eventuell ZIP-Signaturprüfung mal deaktivieren.
Ich bin erst kürzlich von SuperSU auf Magisk umgestiegen und habe mit der Version 14.3 beta begonnen. Von Version 14.5 gab es einen Build, der in einen Bootloop führte, das ist aber im aktuellen Build jetzt behoben.

SEQR funktioniert aber trotzdem nicht. In der Hilfe steht, dass es auch unabhängig vom Root-Status sein kann, dass es nicht läuft. Angeblich werden vom Dienstleistungspartner Mastercard nicht alle Handys als vertrauenswürdig eingestuft.
Vielleicht sollte ich erst einmal herausfinden, ob es auf ungerooteten bq X5+ Geräten funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Es installiert fehlerfrei jede Version. Aber nach dem Reboot bekomme ich in der Magis Manager App nur angezeigt "Magisk nicht installiert" und das Phone ist auch nicht gerootet. Habe schon etliche Varianten versucht, bis hin zum Full Wipe. Das Nervigste ist, dass jedes Mal, wenn ich eine der neueren Versionen geflasht habe, und danach eine ältere wieder installiere, das Gerät in einen Bootloop verfällt, den man nicht ohne kompletten Reflash eines alten Nandroid beheben kann.
Auch dass es seit 14.1 nur noch betas gibt, lässt mir Magisk nach und nach mehr als Spielplattform, aber nicht mehr als benutzbar erscheinen :(
Ich glaube der Wettlauf zwischen XDA und Google ist berreits zu knapp geworden und wird mit einer Niederlage der Community enden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Nachricht ist zwar schon eine Weile her aber und die Zukunft von Seqr ist momentan auch etwas unklar - dennoch:

Habt Ihr mal versucht, außer die App vor root zu verstecken, zusätzlich auch den Magisk Manager in den Einstellungen zu verbergen?
 
  • Danke
Reaktionen: BB1
Wenn man den Magisk Manager versteckt, dann geht's. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.689
NCLBrownAle
N
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Elmario
E
J
  • Gesperrt
  • joshia
Antworten
1
Aufrufe
1.425
nik
nik
Zurück
Oben Unten