TWRP 3.2.2-0 unterstützt Lineage 14.1 OTA nicht!

raimerik

raimerik

Neues Mitglied
47
Moin!

Vielleicht etwas Zeitersparnis für die eine oder den anderen:
Ich bin fast verrückt geworden, als ich vom Stock-ROM zu Lineage 14.1 (20180719) gewechselt bin und das erste OTA anstand.
TWRP 3.2.2-0 startete und dann passierte nix mehr. Keine automatischen OTA mehr... :(
Problem war: TWRP 3.2.2-0 , das anscheinend Probleme hat, das Android-Verschlüsselungs-Passwort abzufragen.

Lösung: TWRP 3.2.1-0 draufspielen, und alles läuft wieder.

Manchmal kann man gar nicht soviel :rolleyes: wie man :rolleyes: möchte...

Beste Grüße, raimerik
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und mädschie
Ich habe mich auch gewundert, als ich das Update einspielen wollte. Ging nicht. Ich fand es auch nicht wieder.

Meine Lösung.
Im Upater nachdem das Update geladen wurde, auf dem Update gedrückthalten, dann das update exportieren und auf die SD-Karte verschieben oder halt direkt per Browser laden.

Danach ins Recovery, Installieren, übergeordneter Ordner und external_sd auswählen, dann kann man die Updates dann einspielen.

Bei einem BQ X5 läuft das Update von alleine durch.

Mich stört es soweit nicht, solange ich die Updates eingespielt kriege und es läuft, root und Playstore wird nicht benötigt.
 
Hi @nik ,
das kann in speziellen Fällen vielleicht der Fall sein - doch bei mir ging es um ein ganz frisch installiertes offizielles LOS 14.1 (+openGapps + TWRP 3.2.2-0) ohne jede Modifikation.
Meine Recherchen zeigten, dass verschiedene Smartphones unter 3.2.2-0 das Problem mit dem nicht abgefragten Verschlüsselungspasswort haben.
Ich frage mich nur, wie die TWRP-Macher auf so etwas nicht selbst stoßen, bevor sie ihre neue Programmversion 'auf uns loslassen'?
Beste Grüße, raimerik
 
Ist es, habe heute das Update mit Twrp 3.2.3.0 installiert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
465
Aufrufe
90.024
dorsit
D
J
Antworten
105
Aufrufe
28.487
theNfan
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.001
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten