[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

Jepp. Bei mir lief es. Man kann zwar unbricken, aber wenn man es vorher mit 4.2 probiert hat geht es irgendwie nicht mehr.
 
Entschuldigt bitte, ich meinte die vorherige Version. 4.0 oder was auch immer davor war.

Danke Euch
Geiko
 
4.0 hat leider niemand als Download (außer CAT), ich hätte es aber auch gerne.
 
Wäre interessant ob unbrick mit der vorherigen Version funktioniert!?

Gruß
Geiko
 
Eher nicht. 4.0 lief noch nie auf dem TPC4X. Der wurde mit 4.1 ausgeliefert.
 
Heho,
Habe einen erfolg zu vermwelden: Neu aufgesetzt, alle updates draufgespielt inkl des neuen patch => Läuft wie geaschmiert, kein sod mehr! Danke an xminister
 
  • Danke
Reaktionen: joesommer und xminister
Ebenso, hab es auch noch mal probiert, bisher ohne Maps - kein SoD mehr!

Die ROM läuft einfach so viel besser als 4.1, das auch ganz schön viele Bugs hat (Lagesensorerkennung, Schnelleinstellungen gehen mal, mal nicht...).

Lightning hat IMHo eine etwas schlechtere Akkulaufzeit, aber da bekleckert sich die Catze eh nicht mit Ruhm!

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Nicht wirklich, denn:
Der Updateprozess wird nicht von Anfang an gezeigt und
Aus irgendeinem Grund bist du im Recovery. Das sollte nicht auftauchen!

Trotzdem natürlich danke fürs hochladen ;)
 
Für interessierte habe ich den aktuellen Stand im EP verlinkt.

Extended Version (11102013) DOWNLOAD

Es sind natürlich wieder alle vorherigen Updates enthalten.

Weiterhin habe ich die viel zu große Uhr im Lockscreen endlich mal gefixt. ;)
Große Bereiche der ROM sind bereits gethemed (Lightning goes blue) und Standardsymbole durch farbige ersetzt.

Neue Systemschrift und zusätzliche Optionen für schnelleren Zugriff in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • 1110131.jpg
    1110131.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 414
  • 1110132.jpg
    1110132.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: Baer65 und CatJogi
Gute Arbeit - gefällt mir.

Diese Version könnte "Cat Sound" als Download anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Ist das Jetzt ein Update oder installiert man damit die komplette Rom neu mit Datenverlust?

Gibts auch ein Update für die Standard Version?
 
Das ist die komplette ROM.

Du kannst sie aber auch als Update installieren (wenn bereits eine Vorgängerversion installiert ist).
Kopiere dazu nur die Dateien "update.zip", und "uImage_recovery" auf die SD-Karte.

Der Rest dann eben wie beim Update:
- Lautstärke-MINUS gedrückt halten und Tab einschalten
->apply update from EXT->Update from sdcard->update.zip->reboot system now

Die Standard-Version bekommt keinerlei optische Updates, deshalb heißt sie ja auch "Standard". ;)

Updates bezüglich Bugfixes und Verbesserungen "unter" der Haube wird es aber auch dort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Samstag hatte ich das neue Update vom 11.10.13 installiert. Beim ersten Starten konnte ich nur die Sprache Deutsch auswählen.
Danach ist es eingefroren.
Beim zweiten Mal bin ich bis zur Wlan-Verbindung gekommen.
Danach ist es wieder eingefroren. Beim dritten Mal hat dann alles funktioniert. Habe meine Spiele, Chome und den MX-Player installiert.
Es ist an dem Tag auch nicht abgeschmiert. Gestern schalte ich es ein und keine 10 Minuten später ging nichts mehr.
Den Restknopf gedrückt und auf ein Neues. Es ist wieder nach ein paar Minuten eingefroren.
Ich habe dann mal meine 32GB Karte entfernt. Es hat dann ein paar Stunden funktioniert. Seit heute Nachmittag spinnt das Ding total.
Wenn ich ein Programm starten will kommt: „Übersicht wurde beendet“
Das Hintergrundbild verschwindet. Die Programme sind danach noch alles ausführbar.
Ich bin mit dem Tablet von der Verarbeitung zufrieden. Es nervt nur langsam nach drei Wochen, das man immer den Resetknopf drücken muss
 
Hallo,

leider ist es bei diesem Tablet manchmal so, das es beim ersten mal nicht gleich mit der Installation klappt.
Diese Erfahrungen mussten andere Nutzer auch schon beim offiziellen Update machen.
Teilweise lief das Tablet erst nach dem 3. installieren einwandfrei. ;)

fred1000 schrieb:
Ich bin mit dem Tablet von der Verarbeitung zufrieden. Es nervt nur langsam nach drei Wochen, das man immer den Resetknopf drücken muss
Also hast du auch vor der Lightning schon solche Probleme gehabt?
 
Vor der Lightning gab es auch Probleme, besonders mit dem Wlan.
 
WLAN Probleme können viele Ursachen haben.

Du schreibst weiter oben;
Es nervt nur langsam nach drei Wochen, das man immer den Resetknopf drücken muss
Betrifft dein Problem also nur die Lightning oder lief dein Tab auch mit der 4.1 schon instabil.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, das es Hardwaredifferenzen gibt oder gar ein defekt vorliegt.

Das von dir geschilderte Phänomen tritt meist auf, wenn beim Update ein Fehler aufgetreten ist, auch wenn keine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Abhilfe schafft da normalerweise ein erneutes installieren der Firmware.

Aber auch nach längerem Betrieb (einige Wochen) können solche Probleme auftreten, die Ursache kann eine App, ein Absturz oder auch ein defekter Speicher sein.
Zum Glück ist das bisher selten vorgekommen aber wir konnten solche Probleme auch schon vereinzelt bei Android 4.1 und auch bei der Beta-Version beobachten.

Es ist also schwer, aus der ferne eine klare Aussage zu machen, wo bei dir der Hund begraben ist.
Aber wenn das Tablet beim ersten Start schon hängen bleibt, dann stimmt irgend etwas nicht. Dann am besten das Update gleich nochmal installieren.
 
Vor der Lightning lief es auch schon nicht stabil.
Programme sind eingefroren, nach 10 Minuten nichtbenutzen ist es eingefroren. Gestern habe ich noch mal die Firmware installiert.
Diesmal ist die Installation komplett durchgelaufen.
Habe es heute drei Stunden getestet und es hat super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.644
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.559
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.855
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten