Port Rom [ CrDroid V3.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.998
Hi

Hier ein Port Rom fürs Max

Installation:
- Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste)
- Lösche Dalvik, Cache, System und Data
- Zip installieren
- Dalvik löschen
- Handy neustarten
(Falls nachdem ersten booten die Simkarten noch nicht richtig funktionieren, Handy bitte ausschalten und nochmal starten. Danach sollte alles funktionieren)

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte

Was geht nicht:
Englische Version:
- Bis jetzt noch nichts gefunden
Multilingual Version:
- SIM Kontakte können weder importiert noch exportiert werden

Download englische Version :
inkl. Magisk 14.3
CrDroid-v3.4-7.1.2 CubotMax_V2.2_Magisk.zip
inkl. SuperSu
CrDroid-v3.4-7.1.2 CubotMax_V2.2_SuperSu.zip


Download multilinguale Version :
inkl. Magisk 14.3
CrDroid-v3.4-7.1.2 CubotMax_V3.2_Magisk.zip
inkl. SuperSu
CrDroid-v3.4-7.1.2 CubotMax_V3.2_SuperSu.zip

Kann auch als Update (ohne vorheriges löschen) installiert werden!
Beim Wechsel zur Magisk Version bitte beachten, dass SuperSu vorher deinstalliert (einfach die App entfernen) werden muss.

SafetyNet Patch für die Magisk Version:
safetynet.zip
0. SuperSu App entfernen
1. crDroid Magisk Version per TWRP installieren und Cache/Dalvik löschen
2. crDroid starten
3. TWRP boot
4. safetynet.zip Patch installieren und Cache/Dalvik löschen
5. SafetyNet prüfen im MagiskManager oder einem SafetyNet-Checker und "grüne Welle" genießen


Danke an die BETA Tester und Unterstützer:
- @Blaze1984
- @creedence
- @hubi1234
- @RoadrunnerDB
- @pad11
- @Osnh
- @IngoG

mfg
Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vortitu, Cubata, Bactron und 5 andere
Diese Rom hat aus meinem " schon verfluchten" Cubot Max ein richtig gutes Smartphone gemacht.

Alles läuft besser, egal ob Google Maps, Spiele, die Allgemeine Geschwindigkeit oder gewisse Bugs die nicht mehr existent sind von der Stock Rom.

Danke ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@pad11, h0sch180

hi, versteh ich das richtig, dass das oben die Datei (Multilinguale Version) ist, mit der ich mein Cubot Max v.14 von Android 6 auf Android 7 bekomme? Auch in deutsch? Und diese Datei muss ich dann auf mein gerootetes Cubot Max überspielen und dann im recovery modus starten? Warum muss man vorher diese anderen Dateien löschen? Bleibt der Root von Android 6 auf 7 erhalten??? Danke für eure Hilfe.
 
Hi IngoG

Die Multilinguale Version beinhaltet auch deutsch. Updaten kannst du dein V14 allerdings auf dieses ROM nicht.
Wenn dann neu installieren.
Dein root bleibt erhalten.

Sprich für Dich heißt es:
- Backup erstellen, evtl. mit Titanium Backup
- TWRP booten
- Dalvik, Cache, System und Data löschen
- Zip installieren
- Dalvik löschen
- Handy neustarten
- Backup zurückspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad11 und IngoG
@h0sch180

wow, super, hat tadellos geklappt. Hab mich genau an deine Anleitung gehalten. Das Gerät musste nur mehrmals neustarten und kam anfangs nicht aus der Boot-Schleife raus. Da hab ich irgendwann den Akku rausgenommen und dann nach 10 Sekunden wieder eingesetzt, neugestartet und dann auf einmal hat´s geklappt. Vielen, vielen Dank!!!
 
Np, viel Spaß mit dem crDroid und Android 7.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
@h0sch180

danke, werd ich haben. in diesem zusammenhang hab ich aber nochmal eine frage: was genau ist dieses CR-droid? ist das ein crack von android 7.2, so dass es auch auf cubot max läuft? wie unterscheidet sich die cr-droid-version (mal abgesehen von dem start-bildschirm) von der "normalen" android 7.2 version? Kann man da selber auch was anpassen, z.b. den cr-droid-bildschirm entfernen oder ein anderes bildchen beim akkuladen einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das ist die beste ROM die ich auf meinem Cubot Max je hatte. (englische Version, die Apps sind auf Deutsch) Vielen vielen Dank an h0sch180!!!

Alles funktioniert, sogar DRM über die Onleihe App!!! Der Akku hält länger, alle nur erdenklichen Anpassungen sind möglich.

Das einzigste wo sich nichts geändert hat sind die Abbrüche und geringe Genauigkeit beim GPS, gerade wenn man als Fußgänger aufzeichnet. Aber das scheint ein Problem des Chips zu sein.

Eine Frage an h0sch180: gibt es die Rom auch ohne GAPPS? Wenn ich die GAAPS rausschmeise, fährt der Max nicht mehr hoch.
 
Hi. Habe auch Mal die multi-linguale Version installiert. Sieht gut aus. Gute Arbeit! Musste allerdings leider wieder deinstallieren. Kontakte- und TelefonApp gehen bei mir nicht. Konnte also nicht telefonieren! ? Keine Ahnung warum das bei mir nicht funzt. Teste eventuell später nochmal.
 
@Osnh
Sehr schön, viel spaß damit.
Bzgl. des GPS , jup das ist ein Problem von dem Chip, ich könnte Dir evtl. morgen einen Patch bauen mit einem Workaround evtl. ist es dann besser. Wenn du es testen möchtest gibst halt bescheid, am besten per PM.
Bzgl. GAPPS: Die Multilinguale ROM sollte auch ohne laufen, einfach die Zip mit 7Zip öffnen und das Verzeichnis "gapps" löschen. Bei der nur englisch ist das leider nicht möglich da die fest im System integriert sind.

@Bactron
Komisch, hab selbst die Multi drauf und bei mir geht alles bis auf SIM Kontakte Import und Export. Hast evtl. vergessen den Cache zu löschen?

@IngoG
Das machen wir per PM :)
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
Hi. Nee, hab ich gemacht. Habe TruePhone als App drauf. Da kam immer die Meldung "Kontakte wurde beendet" und das andauernd.
 
So, der zweite Versuch war erfolgreich! Im Moment keine Fehler. Bin begeistert und teste weiter!
 
Passend dazu noch ein Theme für den TWRP :)
Datei im Anhang in den "Internen Speicher" kopieren nach:
Code:
INTERNER SPEICHER --> TWRP --> theme --> ui.zip
(Wenn das Verzeichnis "theme" noch nicht existiert, bitte erstellen)
Auf GROß und klein Buchstaben achten!!!

Hab die Zip nochmals hochgeladen, Fehler im Theme beseitigt

Screenshot_2017-09-23-23-24-54.png
 

Anhänge

  • ui.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad11
oder dieses Theme hier:

Datei im Anhang in den "Internen Speicher" kopieren nach:
Code:
INTERNER SPEICHER --> TWRP --> theme --> ui.zip
(Wenn das Verzeichnis "theme" noch nicht existiert, bitte erstellen)
Auf GROß und klein Buchstaben achten!!!

Screenshot_2017-09-24-10-52-22.png
 

Anhänge

  • ui.zip
    3 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: pad11
Hallo. Habe mehrere Stunden getestet. Keine Auffälligkeiten. Die Statusleiste ist ab und zu Mal nicht zu sehen. Sehr gute Arbeit. Vielen Dank dafür!
 
Hi megamuck
Nein die ist noch offen, wird wahrscheinlich auch erstmal offen bleiben, bis cubot einen neuen kernel bereitstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und vortitu
Im Startbeitrag findet Ihr jetzt ein Patch für das ROM, hierdurch wird das Powerprofil, Audioprofil und das Speicherprofil verbessert.
Dadurch sollte die Akkulaufzeit und das Laufzeitverhalten verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Info wie gewünscht dem Startbeitrag hinzugefügt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Sensonic und Bactron
Vielen Dank.
Ich werde es gleich ausprobieren. Gebe in den nächsten Tagen Antwort, wenn ich es getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sensonic

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.394
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
880
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten