Port Rom [ CrDroid V3.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

Nur als Ergänzung: Habe CrDroid gestern abend in der Multi-Version 3 ganz neu aufgesetzt.
Entgegen der Installationsanleitung habe ich direkt nach der ersten ZIP-Datei die aktuelle Opengapps-Arm64-7.1-pico installiert.
Eigentlich Blödsinn, da die Gapps in der ZIP bereits enthalten sind.
Danach wie vorgegeben weiter. Alle Patche installiert.
Danach hatte ich ein erweitertes "CrDroid Settings -> Buttons" - Menü. Genau das, was ich vermisst hatte.
Abweichungen in den übrigen Einstellungen sind mir nicht aufgefallen.
Das ROM ist sehr schnell, gefühlt reagiert das Display präziser, das GPS ist deutlich beschleunigt. Nachteiliges kann ich nicht feststellen.
 

Anhänge

  • buttons-1.png
    buttons-1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 210
  • buttons-2.png
    buttons-2.png
    23,9 KB · Aufrufe: 221
  • buttons-3.png
    buttons-3.png
    27,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
h0sch180 schrieb:
@Sensonic
Öffne die ZIP und lösche das verzeichnis supersu oder ersetze die supersu.zip durch deinen magisk, wobei der Dateiname gleich bleiben muss.
Das mit dem GPS schau ich mir nochmals an.

Danke! :thumbup:

Aber das GPS funktioniert nicht wie es sollte.

Mit Waze (das ich sehr häufig benutze) verliert das GPS seine Spur ziemlich oft und die Geschwindigkeit, die es anzeigt, ist falsch.

Mit Googe Maps scheint es überhaupt keine Fix zu geben.

Ich habe den GPS-Patch neu aufgelegt und Cache / Dalvik danach gelöscht. Was soll ich jetzt tun? Du hast geschrieben, dass ich den Cache von GPS löschen soll. Wie wird das gemacht?

Ja, und ich benutze die multilinguale Version, da ich Finnisch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sensonic

Wenn du den Cache /Dalvik gelöscht hast sollte es passen.
Ansonsten kannst du in der YGPS noch Einstellungen vornehmen z.B. GPS Fix
Evtl. bringt das noch etwas, ansonsten kannst du auch mal den @Osnh fragen.
Der hat das ganz gut am laufen.
 
h0sch180 schrieb:
Hi Sensonic

Wenn du den Cache /Dalvik gelöscht hast sollte es passen.
Ansonsten kannst du in der YGPS noch Einstellungen vornehmen z.B. GPS Fix
Evtl. bringt das noch etwas, ansonsten kannst du auch mal den @Osnh fragen.
Der hat das ganz gut am laufen.

OK, ich habe Cache & Dalvik gelöscht.
Hat nicht geholfen.

Ich muss das YGPS dann versuchen.

Irgendwelche anderen Hilfe?
 
h0sch180 schrieb:
@Sensonic
Öffne die ZIP und lösche das verzeichnis supersu oder ersetze die supersu.zip durch deinen magisk, wobei der Dateiname gleich bleiben muss.
Das mit dem GPS schau ich mir nochmals an.

Ich habe die Magisk Manager-Zip-Datei in Supersu umbenannt und die ursprüngliche Zip-Datei ersetzt. Installierte es aber hat nicht funktioniert. Scheint der Batteriepatch nicht funktioniert, wenn es geändert wird?
 
@Sensonic

Das klappt schon, allerdings musst du Magisk und nicht den Magisk Manager so installieren.
 
Also sollte ich die Magisk-Zip-Datei darin, aber nicht gepatchte Boot-Image-Datei enthalten?
 
Hi

Ich war die letzten Tage natürlich nicht untätig und hab etwas gebastelt. :)
Im Startbeitrag seht Ihr die Änderungen/Neuerungen:
Port Rom [ CrDroid V3.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max

Ich wünsche Euch viel Spaß damit
P.S. Nur so viel, Snapchat und Pokemon sollte kein Problem mehr sein
Hoschi
 
  • Danke
Reaktionen: mda2user, Bactron und Miss Montage
Installierte die neue Version: kein GPS-Fix :(
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.399
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten