Google und Bloatware entfernen

K

kolja82

Neues Mitglied
0
Hallo

Das ist mein erster Versuch mein altes Handy zu manipulieren.
Und auch wenn das, was ich wissen möchte hier bestimmt schon mehrfach beschrieben wurde, bitte ich euch es einem Anfänger gerecht zu erklären.

Wie bekomme ich alle Software von Honor und Google von meinem Telefon runter?
Deinstallieren kann ich die ja nicht so einfach.
Muss ich dafür mein Handy rooten oder einen Mod installieren?

Danke und Gruß Kolja
 
Hallo,
ich würde diese Apps erstmal deaktivieren und schauen wie es damit verhält. Um diese App zu deinstallieren wirst du das Gerät rooten müssen, davon habe ich keine Ahnung. Das Argument Speicherbelegung zählt auch nicht für mich. Die Geräte haben so große Speicher, dass es auf die paar Apps wirklich nicht ankommt. Oftmals werden viel zu viele pers.Daten ihne zus. Sicherung auf den Handys gedpeichert. Beim ersten Hardreset mit Datenverlust ist das Heulen dann ift groß.
 
Hi Markus

Naja, das ist halt alles so ein ideelles Ding.
Daher würde ich die Apps schon gerne los werden.
Und wichtige Daten sind nie nur auf dem Handy ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.472
Dattel01
Dattel01
ApoRes1337
Antworten
6
Aufrufe
3.238
ApoRes1337
ApoRes1337
8
Antworten
7
Aufrufe
1.601
88marco88
8
Zurück
Oben Unten