1. kolja82, 16.06.2019 #1
    kolja82

    kolja82 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo

    Das ist mein erster Versuch mein altes Handy zu manipulieren.
    Und auch wenn das, was ich wissen möchte hier bestimmt schon mehrfach beschrieben wurde, bitte ich euch es einem Anfänger gerecht zu erklären.

    Wie bekomme ich alle Software von Honor und Google von meinem Telefon runter?
    Deinstallieren kann ich die ja nicht so einfach.
    Muss ich dafür mein Handy rooten oder einen Mod installieren?

    Danke und Gruß Kolja
     
  2. woma65, 16.06.2019 #2
    woma65

    woma65 Stammgast

    Hallo,
    ich würde diese Apps erstmal deaktivieren und schauen wie es damit verhält. Um diese App zu deinstallieren wirst du das Gerät rooten müssen, davon habe ich keine Ahnung. Das Argument Speicherbelegung zählt auch nicht für mich. Die Geräte haben so große Speicher, dass es auf die paar Apps wirklich nicht ankommt. Oftmals werden viel zu viele pers.Daten ihne zus. Sicherung auf den Handys gedpeichert. Beim ersten Hardreset mit Datenverlust ist das Heulen dann ift groß.
     
  3. kolja82, 16.06.2019 #3
    kolja82

    kolja82 Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Markus

    Naja, das ist halt alles so ein ideelles Ding.
    Daher würde ich die Apps schon gerne los werden.
    Und wichtige Daten sind nie nur auf dem Handy ;-)
     
  4. hajo56, 17.06.2019 #4
    hajo56

    hajo56 Fortgeschrittenes Mitglied

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.