Honor 7 - Anleitung Installation YodaRom

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.433
Voraussetzungen:
Bootloader muss entsperrt sein.
wenn nein -> Huawei Honor 6 / Honor 7 - Bootloader entsperren / unlock bootloader

B330Stock sollte drauf sein, funktioniert nicht mit Lollipop

Anleitung
1.Backup machen mit der internen Datensicherungs-App machen.(vorzugsweise akt. Vers. 7.0.2.300)

2. [ROM][B330][PLK-L01][02 Apr][AROMA] YodaROM v4.0 | Xposed | Deodex | ROOT | AdFree runterladen und auf extSD kopieren

3. TWRP-Recovery mit Honor 7 Multi-Tool installieren, hier TWRP 2.8.7.0 [6.0] EN (by Sminki *xda* repack) nehmen.

4.Ins TWRP booten, beim Neustart Lautstärke +/- festhalten, bis Teamwin-Logo erscheint

5. Backup mit TWRP machen, am Besten auf extSD

6. Wipe -> FactoryReset in TWRP machen

7. YodaRom über TWRP installieren

8 .Nach Installation Reboot anhaken, auf keinen Fall beim Verlassen von TWRP Superuser installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fr0g, chrisrue, IcedEarth und 5 andere
Genau solche Anleitungen haben mir bisher gefehlt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Jo, nach dem die Fragen per PN kamen, hab ich lieber ne Anleitung gemacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Ich bedanke mich auch nochmals hier für deine Anleitung!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Null Problemo, wollte ich eh mache, hab nur jemanden gebraucht der mich anschubst :thumbsup:
 
Ist aber nicht gerootet die Rom? Oder? welches Super su nimmt man ?
 
Kannst du bei der Installation auswählen ob ja oder nein.
 
wo soll der Fragen. Konnte keine Eintrag zu Root etc finden?
kommt nur ob man exposed will und dann die Apps zum auswählen.
Leider funktioniert die alte 2.67 nicht . vlt kann ja wer die 2.72 hochladen? LG
 
Klar, weul du die Deodex-Version genommen hast, nimm die nicht-D-Version, dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Jup taiman da hab ich nur überflogen und das falsche geladen. Nun läuft alles, danke dir trotzdem für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
So heute kommt mein neues H7 ich hoffe der Bootloader lässt sich entsperren und macht keine Probleme, sonst wird das mit der Yoda Rom leider nix...
 
@Maze Hei Viel Erfolg :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Hallo!

Sorry, die etwas blöde Frage.... :rolleyes::D

Ich wollte gerade die TWRP 2.8.7.0 [6.0] EN (by Sminki *xda* repack) per Honor 7 Multi-Tool flashen, bevor ich mich an die JodaROM Zip wage. Nur hab ich das blöde Problem, dass mein Honor vom Tool nicht gefunden wird (error: device not found)... :mad2: Hab aber im Handy USB-Debugging auf AN und laut Benachrichtigung auch damit verbunden. Hab schon probiert nochmals das USB-Debugging abzuwählen und wieder anzuklicken oder auch alle "USB angeschlossen"-Varianten durchgetestet (die da wären "Nur laden", "Fotos", "Dateien") und auch das Tool mehrfach neu gestartet... Hat bisher aber alles nix gebracht... Kann mir da bitte einer kurz unter die Arme greifen? :unsure::thumbup:

P.S.: Bin momentan auf der B330b...

Dankeschön :rolleyes2:
 
@gizmo862, Treiber für ADB Installiert? Treiber für das Handy Insterlliert?
 
Hallo Senseye!

ADB-Treiber sind drauf (hab Minimal ADB and Fastboot installiert), Treiber fürs Handy auch (gerade vorhin die neueste HiSuite installiert und da konnte ich mich erfolgreich koppeln)... Keinen blassen Schimmer, was ich falsch gemacht haben sollte....
 
@gizmo862
Mach mal das Display an, bevor die versuchst TWRP zu flashen, da kommt kurz einen Sicherheitsabfrage am Honor 7, die musst Du bestätigen. Sonst geht das nicht.
 
@taiman23. Hab die Sicherheitsabfrage schon bestätigt gehabt....
 
mal mit Minimal ADB and Fastboot versucht und Hisuite akt. Version auf PC drauf ?
 
@taiman23 Hab Minimal ADB and Fastboot nochmal installiert, dann hat's endlich funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfestellungen... :thumbsup:

'nen schönen Abend noch gefällig :thumbup:
 
@gizmo862 Dann klick auf Danke im entsprechenden Post:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: gizmo862

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten