Honor 7 - Ausblenden der Navigationsleiste

S

Sonixx

Ambitioniertes Mitglied
8
Noch eine Frage von mir:
Gibt es beim Honor 7 die Möglichkeit die Navigationsleisten unten (Kreis, Quadrat, Dreieck) bei Bedarf verschwinden zu lassen? :confused2:
Bei der chinesischen Variante war dies möglich (siehe div. Hands on Videos). Auch beim Mate 7 (Android 4.4) gibt es in den Einstellungen neben der Auswahl der Gruppierungsmöglichkeit auch noch einen Schalter "Navigationsleiste", der die von mir beschriebene Option aktiviert.
Beim P8 und P8 light (Android 5.0) gibt es in den Einstellungen diesen Schalter nicht! Daher habe ich die Befürchtung, dass diese Option der chinesischen Variante nicht mehr in der europäischen Variante des H7 vorhanden ist. Wäre echt blöd, da so immer der untere Rand verdeckt wird... :sad:

Gruß Sonixx

Edit der Moderation: Frage ausgelagert, daher Beitrag etwas angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der europäischen Version ist das mit Rücksicht auf Google leider nicht möglich.
 
Vielleicht funktioniert es wie beim Honor 6 über den Umweg mit dem Nova oder Apex Launcher:
im Launcher eine Verknüpfung erstellen, darin Aktivitäten und danach Einstellungen wählen, dann Navigationsleiste auswählen. Die angelegte Verknüpfung anklicken und aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Bei meinem honor6 sind einige apps und funktionen verborgen. Mit der beta 3.1 sind diese sichtbar. Auch die leiste ausblenden und die display aus Verknüpfung. Könnte mir vorstellen beim honor 7 ist das ähnlich.
 
@avfreak ich bin da leider nicht im Bilde :crying:
Was genau hat Google dagegen? Hatte die Hoffnung das es mit einer neuen FW oder vielleicht Developer Version (irgendwann) vielleicht kommt.
 
Lt Aussage von Huawei/Honor hat Google die ausblendbare Navileiste unterbunden. Da wird also auch nichts mehr diesbezüglich kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Hat jemand eine nicht "EU/Internationale" Version des H7 und könnte da vielleicht mal gucken ob es möglich ist?
@The DJ vielleicht?
 
Ja geht defintiv
 

Anhänge

  • IMG_20150728_195208_resized.jpg
    IMG_20150728_195208_resized.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 1.329
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und x.wolverine.x
Dann hoffe ich irgendwie das es vielleicht in einer eventuell baldigen Developer Version möglich ist. Wobei das beim H6 ja leider selbst da bei der Internationalen Version nicht möglich ist.

Welche FW Version hast du installiert?
 
keine Ahnung, habe das Handy wieder verkauft ;-)
 
Verstehe, trotzdem Danke für die Info. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine nicht "EU" Verison
 
Beim honor 6 geht es auch noch. Im System ist die funktion mit Sicherheit noch vorhanden. Nur eben nicht sichtbar.
 
Schade! Denn durch die Gesten auf dem Fingersensor sind die 3 Funktionen in der Navigationsleiste ohnehin überflüssig.
 
Ich habe in den Einstellungen der EU-Version des Honor 6 auch die Option, den Style der Navigationsleiste zu ändern und die Ausblendfunktion zu aktivieren. Vielleicht hat das Honor 7 die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.

edit: beim H7 finde ich in den Einstellungen leider nicht die Möglichkeit, die Leiste auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Mit GMD Full Screen Immersive Mode lässt sich die Navbar ohne Root zuverlässig ausblenden. Mit der Pro Version (3,81 €) entfällt auch der lästige rote Trigger und man kann Apps festlegen, bei denen die Navbar automatisch verschwinden soll. Hab das für Google Maps, Sygic und 2 Spiele probiert und es läuft wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke, TylonHH, Drainbread und 2 andere
Läuft das wirklich problemlos bei dir? Ich hab einmal aufs Viereck in der Navleiste geklickt und dann mit einem swype alle apps beendet. Selbst seit nem reboot(habe den haken gesetzt, dass die app beim start ausgeführt wird und im pm manager auch erlaubt) Seitdem gehts mal und mal nicht...hmmm

Edit: Anwendungsfehler, dachte der kippschalter reicht, aber man muss ja noch den Modus wählen. Funzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann werden das Honor 7 und Ich wohl doch nicht zusammen finden, hab das Feature im Review gesehen und fand es einfach nur genial jederzeit und in jeder App diese hässliche Navibar ausblenden zu können. Was hat Google dageben, das man die ausblenden kann. Einfach nur blöd von Google. :angry:
 
Google hat halt eine gewisse Philosophie beim Bedienkonzept und mögen es nicht, wenn die Hersteller da eigene Sachen einbauen. Vielleicht auch nur aus Prinzip.
Wer weiss schon, was alles in deren Köpfen vorgeht!?
 
Das ist ja Mist das es in der EU Version nicht geht, und keiner in diversen YouTube Testvideos darauf hingewiesen hat. Darum hab ich auch das Honor 7 gewählt weil es ja ab Werk geht, und ich diesmal mein Handy nicht rooten will. Hoffe das es Honor noch nachreicht.
 
Das geht mir genauso. Die App, die ich oben erwähnt habe, funktioniert aber ohne Root und taugt (hoffentlich nur zur Überbrückung) auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.307
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.735
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten