Honor 7 - Ausblenden der Navigationsleiste

"PowerToggles" ist eine feine, oft aber wohl unterschätzte App. Die "Immersive Funktion" funktioniert auf dem H7 einwandfrei.
Auch für das Monitoring aktiver Funktionen des Honor 7 wie BT, GPS, HG-Datenübertragung etc. lässt sie sich auf dem Homescreen perfekt einsetzen.
 
TouchPlus aktivieren (Navigation bar aus-, einblenden)
  1. Installieren die HWTouchplus.apk
  2. Aktivieren Schnellzugriff (Pop-up Navigation Bar)
  3. Aktivieren Touchplus (erscheint nach der App Installation unter Intelligente Steuerung) sowie Folien-Navigationstasten
  4. Schnellzugriff - Back
  5. Zurück in Touchplus - Deaktivieren Touchplus
  6. "v" Symbol erscheint im Navigation Bar und kann aus(ein)geblendet werden
Enjoy
 

Anhänge

  • HwTouchplus.apk
    219,1 KB · Aufrufe: 1.888
  • Danke
Reaktionen: quack8, raykelly, Falsche Uhrzeit und 17 andere
Nur der Vollständigkeit halber:

Diese App ist NICHT im Playstore zu haben!
Eine Einschätzung der Sicherheit ist nicht gegeben!
 
@malistreber
Danke klappt auch mit meinem Honor7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @malistreber
Geniale Idee, die Touchplus.apk aus einem Huawei Rom zu extrahieren ;)
Hätte nicht gedacht, das die sich so installieren lässt. Ich habe schon so einige extrahierte Apps versucht zu installieren, das hatte nie geklappt. Diese funktioniert aber.
Perfekt. Be mir war nach der Installation ein Neustart notwendig., damit die Touchplus Option unter Einstellungen /intelligente Unterstützung erscheint.
Nun lässt sich Tipp1 von hier Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc) anwenden und man erhält die super praktische minimierbare Navigationsleiste. [emoji106] [emoji106] [emoji106]
[doublepost=1448658008,1448657239][/doublepost]Ich habe den Tipp mit der minimierbaren Navigationsleiste mal in den passenden Thead geschoben ;)
 
Genial, super!
 
Bei mir erscheint kein v Symbol, aber wenn ich links neben dem letzten Symbol ins Leere tippe, verschwindet die Leiste Oo
Ist das normal?
 
Reboot gemacht?
 
Ja, hab ich.
 
Auch wieder deaktiviert?
 
Ja, ist deaktiviert. Es funktioniert auch, nur sehe ich das v Symbol nicht. :/
 
Kann man das eigentlich wieder rückgängig machen?
 
@Rudi-Brudi :
Das kann am gewählten Theme liegen. Wechsel mal das Theme ;)

@chrissi77 :
Ja, durch ein Werks-Reset ;)
 
Aber ich mag mein Theme :blushing:
Egal, ich komm auch so damit zurecht :)
 
Gibt es irgendeinen Trick, die Leiste wieder einzublenden? Ich wische von unten ins Display, brauche aber oft 3 oder noch mehr Versuche, bis die Leiste wieder erscheint. Mit dem GMD-tool, das ich vorher hatte, hat das zuverlässig immer beim ersten Anlauf funktioniert.
 
Versuch mal richtig von außerhalb des Display noch oben zu wischen.
 
Das mache ich schon. Ging wie gesagt mit dem anderen Tool auch zuverlässig. Nur die "integrierte" Variante braucht meist mehrere Anläufe
 
Bei mir ist es eher umgekehrt. Mit der hausinternen Lösung sehr zuverlässig. Mit dem GMD-Tool mußte ich öfter wischen.
Zudem ist das GMD-Tool nicht fehlerfrei. Manche Apps funktionieren damit nicht. Auch die Tastatur hatte damit Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der hausinternen Lösung auch zufriedener wie mit GMD.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.742
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten