Honor 7 - Ausblenden der Navigationsleiste

Komisch, dass da die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Prinzipiell hätte ich auch angenommen, dass die integrierte Lösung besser funktioniert. Leider ist es bei mir im direkten Vergleich nun mal nicht so. Wo GMD die Leiste ausblendet, blendet es sie auch wieder zuverlässig ein (Tastaturprobleme etc. mal außen vor gelassen, hier geht es nur um das Wiedereinblenden der Navbar). Bei der integrierten Lösung funktioniert das leider bei weitem nicht so gut. Deswegen auch meine Frage, ob es da einen besonderen Trick gibt oder irgendeine Einstellung, die zusätzlich noch vorgenommen werden muss. Bei euch scheint es solche Probleme ja nicht zu geben. Ich wische wie gesagt einfach von unten ins Display (leider nur mit mäßigem Erfolg).
 
Nee, wie gesagt, habe nichts zu beanstanden: Mit einem Wisch ist sie wieder da., so wie es sein soll.

Deaktiviere mal GMD und mache danach mal einen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMD ist bereits deinstalliert und neu gestartet habe ich auch schon zwei mal. :/
 
Gibts auch einen Trick, mit dem man nur die Statusleiste ausblenden kann? Hab die Navbar mit der Touchplus app ausgeblendet, aber die Statusleiste stört noch.
 
x5eito2 schrieb:
GMD ist bereits deinstalliert und neu gestartet habe ich auch schon zwei mal. :/

geht mir genauso... :( funktioniert auch bei mir nicht!
 
malistreber schrieb:
TouchPlus aktivieren (Navigation bar aus-, einblenden)
  1. Installieren die HWTouchplus.apk
  2. Aktivieren Schnellzugriff (Pop-up Navigation Bar)
  3. Aktivieren Touchplus (erscheint nach der App Installation unter Intelligente Steuerung) sowie Folien-Navigationstasten
  4. Schnellzugriff - Back
  5. Zurück in Touchplus - Deaktivieren Touchplus
  6. "v" Symbol erscheint im Navigation Bar und kann aus(ein)geblendet werden
Enjoy
Wenn ich das hier versuch kommt folgendes bei mir...
Jemand eine Idee?
uploadfromtaptalk1450874837141.png
 
Ich würde sagen abbrechen sonst löscht du die apk Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Das ist normal. Diese Meldung kommt immer, wenn man manuell eine apk Datei installiert hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
SUPER hat geklappt
 
Kann ich die apk auch manuell installieren? Ich meine damit dorthin kopieren wo sie hingehört.

Hintergrund: unter Android 6 kann man zwar die apk installieren aber Touch plus wird nicht freigeschaltet. Wenn man aber von Android 5 ein dirty flash (ohne wipe) auf Android 6 macht bleibt Touch plus erhalten bei MM wenn man es unter Android 5 installiert hat.

Kann man nachvollziehen was genau die apk macht?
 
Ich bekomme nach 3 Tagen mein Honor 7 und wollte fragen, wenn ich dieses apk für das entfernen der Navigationsleiste auf Android 5 installiert habe, kann ich das dann immer noch benutzen wenn ich mein Honor 7 auf Android 6.0 Upgedatet habe?
 
Ja, aber nur wenn du den empfohlenen Werksreset nicht machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: player67
- Direktzitat entfernt -
Ah achso, also heißt das, dass das geht, nur ich dann kein Werksreset mehr machen darf nachdem ich auf android 6.0 upgedatet habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig.
 
malistreber schrieb:
TouchPlus aktivieren (Navigation bar aus-, einblenden)
  1. Installieren die HWTouchplus.apk
  2. Aktivieren Schnellzugriff (Pop-up Navigation Bar)
  3. Aktivieren Touchplus (erscheint nach der App Installation unter Intelligente Steuerung) sowie Folien-Navigationstasten
  4. Schnellzugriff - Back
  5. Zurück in Touchplus - Deaktivieren Touchplus
  6. "v" Symbol erscheint im Navigation Bar und kann aus(ein)geblendet werden
Enjoy
Was ist unter Punkt 4 "Schnellzugriff Back" gemeint? Wo finde ich das?

Sorry, stell mich dusselig an...
 
Ich empfehle die Anleitung auf Honor-info.de
 
Ok, danke!

Habs irgendwie auch so hin bekommen.

Funktioniert super!

Jungs, dieses Forum ist von den Tipps und Support echt Hammer :)
 
Funktioniert bei euch der lange Druck auf dem Fingersensor als Homebutton bei ALLEN Apps?
Bei Chrome z.B. funktioniert dieser bei mit nicht. Nur der kurze (zurück) Touch.
 
Bitte beim Thema bleiben. Danke :)
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.307
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.736
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten