Honor 7 middle east Version B321 Empfehlung für bessere Akkulaufzeit?

S

smiley235

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

seit ca. einem Monat nutze ich das Honor 7 und Anfangs habe ich mich schon gefragt, warum ich keine updates darauf geladen bekomme. Bis ich auf diesen Post hier gestoßen bin Honor 7 - software install failed
Nun weiß ich, dass ich ebenfalls eine middle East Version des Honor 7 habe und keine höreren Updates als B321 laden kann.
Nun leidet aber der Akku sehr dadrunter, ich komme nicht auf einen vollen Tag bei minimaler Nutzung.
Gibt es ggf. eine ROM, die ich mir laden kann um ggf. dem Akkuproblem entgegenzuwirken?

Jetzt habe ich was von einer Yoda ROM gelesen, die allerdings die Version B330 gar B370 voraussetzt. Diese bekomme ich bei mir nicht geladen. Klappt das trotzdem und würde sich damit die Performance verbessern?

Auch habe ich gelesen, dass man die Region ändern könnte change region

"I just unlocked bootloader yesterday, I change from PLK-L01C636B130 to PLK-L01C432B140.

What I do is I flash boot,cust,recovery,system of desired region firmware via fastboot. Then you flash FULL firmware the desired firmware via force update mode (power+volume up+vplume down). After finish, you can enjoy new firmware.
Goodluck
!"
Allerdings werde ich aus der Aussage nicht schlau :/
Was ich möchte:
mind. Android 6.0
mind. EMUI 4.0
bessere Akkulaufzeit

Für jeden Rat sehr dankbar :)
 
@smiley235 YodaRom kannst du vergessen ist für die EU-Version.
Mit der B321 hast du doch Android 6 und EMUI 4, mehr gibt's fürs Honor7 nicht und wird es vermutlich auch nicht geben.
Da du vorher Android 5 hattest, solltest du nach dem Update einen Factory Reset machen, dann sollten die Probleme weg seit. Bei Android 6 ist der Akku-Verbrauch höher als bei Android 5 also wirst du nie mehr auf die gleiche Dauer kommen. Das mit dem Change Region kann funktionieren, du kannst das Teil dabei aber auch schrotten. Ich würde auf jedem Fall bei Amazon Stress machen, weil sie dir ein nicht EU-Gerät verkauft haben, nehme zumindest an das es von Amazon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: smiley235
Mehr will ich ja auch eigentlich nicht, bin ja auch zu 66% zufrieden, so wie es jetzt ist^^ nur der Akku nervt halt wirklich.
Bin schon ne ganze Weile am probieren, das so zu machen wie im XDA Forum beschrieben. Allerdings finde ich keine passende twrp recovery.

Ja hab das Handy von Amazon :) Allerdings auch über einen Händler und dem wird das mittlerweile ziemlich Wurst sein.

Factory Reset werde ich jetzt machen und mal gucken ob es hilft. Danke dir
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten