T
TheUntouchable
Erfahrenes Mitglied
- 48
ginalotte schrieb:So kann man sein Handy auch verhunzen....sorry
Was ich jetzt schreibe bitte ohne Gewähr......
neuste ADB
Bootloader unlocked
flash mal die originale recovery
1. Download des vollständigen B100 Update Pakets direkt von Honor hier oder des B121 Update Pakets (gerade kein Link zur Hand)
2. Download des HuaweiUpdateExtractor
3. Starten des HuaweiUpdateExtrators und extrahieren des system.img und des recovery.img (nur nötig, wenn ihr ein custom recovery installiert habt, da das Updatepaket/OTA sonst nicht geht) aus der update.app (das jeweilige Update Paket entpacken und in dem dload Ordner schauen)
4. Auf die SD-Karte einen Ordner "dload" erstellen und in diesen die update.app vom Update Paket kopieren
5. Smartphone aussschalten, per USB mit dem PC verbinden und mit gedrückter Volume Down Taste gleichzeitig die Powertaste drücken, bis das Telefon in den Fastboot Modus gebootet ist.
6. CMD öffnen und per "fastboot flash system system.img" und "fastboot flash recovery recovery.img" (wie oben optional) aufs Smartphone flashen
7. Anschließend "fastboot reboot" eingeben, dabei am Telefon die Volume Down und Volume Up Taste gleichzeitig drücken und das USB Kabel entfernen (wichtig, da Update sonst bei 90% stehen bleibt).
(8.) Solltet ihr die B100 genommen haben, könnt ihr jetzt per OTA wieder auf die B121 gehen.
Es wäre ganz cool, wenn du meine Anleitung schon kopierst, dann auch wenigstens dahin zu verlinken, wo du sie her hast
An den Threadersteller: Ein Downgrad von Marshmallow hat glaub ich im Moment noch niemand geschafft, da werden wohl auch andere Partitionen mit neuem Inhalt beschrieben, die wohl alles ein wenig schwieriger machen. Wenn du wirklich nicht mehr ins Stock Recovery kommst, um dann ein forced update mit einer update.app zu machen (siehe oben die Anleitung), siehts wirklich schlecht aus. Vielleicht noch eine Möglichkeit: Alle Paritionen aus einer update.app extrahieren und per fastboot flashen. Das kann dein H7 aber auch komplett zerschießen..
Zuletzt bearbeitet: