Honor 7 - Nur noch der Fastboot-Modus erreichbar

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ginalotte schrieb:
So kann man sein Handy auch verhunzen....sorry
Was ich jetzt schreibe bitte ohne Gewähr......
neuste ADB
Bootloader unlocked
flash mal die originale recovery
1. Download des vollständigen B100 Update Pakets direkt von Honor hier oder des B121 Update Pakets (gerade kein Link zur Hand)
2. Download des HuaweiUpdateExtractor
3. Starten des HuaweiUpdateExtrators und extrahieren des system.img und des recovery.img (nur nötig, wenn ihr ein custom recovery installiert habt, da das Updatepaket/OTA sonst nicht geht) aus der update.app (das jeweilige Update Paket entpacken und in dem dload Ordner schauen)
4. Auf die SD-Karte einen Ordner "dload" erstellen und in diesen die update.app vom Update Paket kopieren
5. Smartphone aussschalten, per USB mit dem PC verbinden und mit gedrückter Volume Down Taste gleichzeitig die Powertaste drücken, bis das Telefon in den Fastboot Modus gebootet ist.
6. CMD öffnen und per "fastboot flash system system.img" und "fastboot flash recovery recovery.img" (wie oben optional) aufs Smartphone flashen
7. Anschließend "fastboot reboot" eingeben, dabei am Telefon die Volume Down und Volume Up Taste gleichzeitig drücken und das USB Kabel entfernen (wichtig, da Update sonst bei 90% stehen bleibt).
(8.) Solltet ihr die B100 genommen haben, könnt ihr jetzt per OTA wieder auf die B121 gehen.

Es wäre ganz cool, wenn du meine Anleitung schon kopierst, dann auch wenigstens dahin zu verlinken, wo du sie her hast :D

An den Threadersteller: Ein Downgrad von Marshmallow hat glaub ich im Moment noch niemand geschafft, da werden wohl auch andere Partitionen mit neuem Inhalt beschrieben, die wohl alles ein wenig schwieriger machen. Wenn du wirklich nicht mehr ins Stock Recovery kommst, um dann ein forced update mit einer update.app zu machen (siehe oben die Anleitung), siehts wirklich schlecht aus. Vielleicht noch eine Möglichkeit: Alle Paritionen aus einer update.app extrahieren und per fastboot flashen. Das kann dein H7 aber auch komplett zerschießen..

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du das Problem schon lösen? Habe wohl genau das gleicheProblem. Handy ist einfach ausgegangen und seitdem ist nur der Fastboot Modus erreichbar.

Wow, ein so altes Thema nochmal zum Leben erwacht ^^

Leider blieb mir nichts anderes übrig, als das Gerät einzusenden. Honor zeigte sich sehr kulant und reparierte bzw. tauschte mein Gerät als Garantiefall aus, obwohl ich keine Rechnung hatte (Argument: Das Gerät existiert noch keine 2 Jahre)

Jetzt habe ich mir geschworen, mit dem neuen Gerät keine Root vorgänge mehr zu machen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Also war dein Gerät gerootet und sie haben es trotzdem ausgetauscht?

Jein, ich hatte eben den Bootloader entsperrt (Was man eben zum rooten benötigt) und ich habe es beim Telefonat NICHT erwähnt und gesagt, der Fehler kam durch ein Systemupdate. Es ist sozusagen Glückssache ob sie dir das austauschen oder nicht. Ich hatte Glück ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate!
Hallo zusammen,

in purer Verzweifelung lande ich hier.
Habe mein H7 gerootet mit TWP ausgestattet und den BL entsperrt.
Nun wollte ich relocken und bin im Bootloop gelandet.
Ich komme da auch nicht mehr raus...
Die hier genannte Anleitung gerade gemacht aber es hilft nicht.
Seltsamer weise ist auch twrp noch drauf...
TWRP meldet: kein OS installiert - ich habe keine ahnung wie ich nun noch vorgehen kann/ soll
Fastboot erreiche ich noch, es macht auch was aber am/ auf dem Gerät ändert sich nichts.
Bekomme aus der update.app auch keine update.zip für twrp erstellt...
hat jmd noch einen Tipp?

Hallo nochmal,

ich habe so halb herausgefunden, dass ich zuletzt auf MM Android 6 (B330) war und alle anderen Flash-Verusche erfolglos waren.
Habe es nun geschafft mit Fastboot und Multitool nochmal TWRP zu installieren und TWRP zu starten.
Dann hat ich die Custom "Yoda-Rom" auf die SD gezogen und über TWRP hab ich diese dann geflasht.
Status: System läuft mit Yoda-Rom
Werde mich nun dran machen wieder auf die Sotck-MIUI 4 (Marshmallow) zu kommen.
LG

Zurück
Oben Unten