Honor 7 - Nur noch der Fastboot-Modus erreichbar

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoldenGamerZone

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem, undzwar:

Wenn ich mein Gerät einschalte, wird anfangs "Honor - powered by Android" angezeigt... Nach etwa 10 Sekunden startet das Gerät wieder neu und es passiert immer und immer wieder dasselbe. Ich kann auch nicht ins Recovery etc. Das einzige, was ich erreichen kann, ist der Fastboot Modus. Was kann ich vom Fastboot Modus aus tun, um mein Gerät wieder zu retten? Ich habe bereits eine offizielle UPDATE.APP heruntergeladen, mit den HuaweiUpdateExtractor die einzelnen .IMG Dateien herausgeholt und mit fastboot die einzelnen Partitionen geflasht... Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll... Ich bitte um hilfe :crying:

LG

Hattest du gerootet und eine andere Recovery drauf?

Ja, hatte. Aber mittlerweile ist wieder Stock Recovery und Stock System drauf... Nur bootet das nicht richtig

Welche img. hast du geflasht.Bitte alle aufzählen

Also aus der UPDATE.APP heraus habe ich geflasht:

BOOT.img
CACHE.img
CUST.img
RECOVERY.img
SYSTEM.img
USERDATA.img

Meine Daten sind mir unwichtig, hauptsache, ich kriegt das ganze wieder zum laufen :(

EDIT: Die UPDATE.APP hat die Version PLK-L01C432B121

war vor dem flashen auch schon Stock Recovery und Stock System drauf.

Ich habe das ganze ja geflasht, weil eben nichts ging. Davor hatte ich überhaupt die Beta Marshmellow getestet (B140 meine ich) und wollte wieder downgraden. Jedoch sponn das ganze rum (Bootanimation war ein original Android Logo, ständige reboots etc.), ich habe jetzt auch manchmal TWRP Recovery geflasht in der Hoffnung, da was tun zu können, aber dies war eben nicht der fall. Danach habe ich aus Verzweiflung alle aufgezählten Images neu geflasht und nun geht gar nichts mehr :(

Also wie ich jetzt raus lese hast du schon die B313 ( MM) drauf gehabt........oder Lollipop B140.?Das muss ich jetzt genau wissen

Mein Versionsverlauf:

- B121 (Lief ohne Probleme)
- B140 (Paar Probleme, weswegen ich downgraden wollte)
Und jetzt der Versuch, auf die B121 zu kommen

Ich wollte downgraden, da ich im Betriebssystem selbst keinerlei Eingaben machen konnte. Ich glaube, der Sperrbildschirm wollte sich nicht zeigen. Auch nach nem Factory Reset konnte ich keine Eingaben tätigen
[doublepost=1450120493,1450119916][/doublepost]Ach bin ich behämmert! Entschuldigung, ich habe mich mit den Versionen vertan! Ich hatte Marshmellow drauf, was mir Probleme bereitete

So kann man sein Handy auch verhunzen....sorry
Was ich jetzt schreibe bitte ohne Gewähr......
neuste ADB
Bootloader unlocked
flash mal die originale recovery
1. Download des vollständigen B100 Update Pakets direkt von Honor hier oder des B121 Update Pakets (gerade kein Link zur Hand)
2. Download des HuaweiUpdateExtractor
3. Starten des HuaweiUpdateExtrators und extrahieren des system.img und des recovery.img (nur nötig, wenn ihr ein custom recovery installiert habt, da das Updatepaket/OTA sonst nicht geht) aus der update.app (das jeweilige Update Paket entpacken und in dem dload Ordner schauen)
4. Auf die SD-Karte einen Ordner "dload" erstellen und in diesen die update.app vom Update Paket kopieren
5. Smartphone aussschalten, per USB mit dem PC verbinden und mit gedrückter Volume Down Taste gleichzeitig die Powertaste drücken, bis das Telefon in den Fastboot Modus gebootet ist.
6. CMD öffnen und per "fastboot flash system system.img" und "fastboot flash recovery recovery.img" (wie oben optional) aufs Smartphone flashen
7. Anschließend "fastboot reboot" eingeben, dabei am Telefon die Volume Down und Volume Up Taste gleichzeitig drücken und das USB Kabel entfernen (wichtig, da Update sonst bei 90% stehen bleibt).
(8.) Solltet ihr die B100 genommen haben, könnt ihr jetzt per OTA wieder auf die B121 gehen.

Das ist es eben, ich komme nicht mehr ins Recovery rein...
[doublepost=1450121265,1450120927][/doublepost]UPDATE: Ich komme NUR (wirklich NUR) mit dem chinesischen TWRP ins Recovery rein
Problem: Damit kann ich nichts anfangen :/

du kommst doch aber in fastboot?
hast du die 100 oder 121 als fullupdate

Ich hab die 121 als Fullupdate in .img geflasht
Und ja, ich komm ins fastboot und ins chinesische TWRP Recovery

Du weist aber schon, dass beim rooten teile der SuperSU-Installation in den geschützten Bereich geschrieben wurden?
Gut möglich, dass es damit Unverträglichkeiten gibt. Ob ein Unroot vorab das verhindern kann ist derzeit nicht bekannt.

Wird durch das wiederbeschreiben der system partition nicht root wieder entfernt? Denn ich hatte danach kein Root mehr

Wenn Fastboot geht,flash bitte die System die boot und die Recovery nach der Anleitung ( ohne Gewähr),wenns dann nicht gehen sollte dann wende dich mal an Lachgas

Okay... werde ich aus zeitgründen morgen machen, aber Danke für deine Hilfe

(PS: Soll ich nach Anleitung B121 oder B100 flashen?)

Hab Euren Dialog hier verfolgt. Mehr fällt mir momentan aber dazu auch nicht ein. Ginalotte hat das ja schon gut beschrieben. Root ist neutralisiert durch die System.img Rückspielung. Daher kann das Problem m.M.n nicht kommen.
Wenn per Fastboot die B100 Vollversion (nur die ist wirklich komplett vom Hersteller!) geflasht wurde, sind m.W.n. alle userspezifischen Rettungsversuche ausgeschöpft.
Ich persönlich würde mir innerhalb der Rettung jegliche Art von Update sparen und erst bei Erfolg darauf neu aufbauen.

Edit: Nachdem nun ein File für das Rollback von 313 auf 121 aufgetaucht ist, konnte der zweite Teil wech!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable und ginalotte
War zu früh...
Beitrag davor nicht richtig gelesen, daher meinen Inhalt editiert, da schon vorher erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten