Honor 7 - Root - Google Play Store und Play dienste gehen nicht!

D

Domi1992

Neues Mitglied
1
Hallo,

und zwar geht es darum ich habe mein Honor 7 PLK-L01C432B180 heute erfolgreich gerootet, was mich nach langem ärger mit Huawei rieseig gefreut hat.

Nachdem root lief alles noch ohne Probleme, dann habe ich mir ein paar APPS wie LuckyPatcher, Freedom , Market Unlocker , BuyBox geladen.

Dann wollte ich erneut in den Play store das ging nicht, dann hab ich ihn deinstalliert und neu geladen, ging kurze Zeit dann wieder nicht, Vorgang wiederholt, und plötzlich ging gar nix mehr keine Google Apps, mir ernscheint eine Meldung das " BEI DER KOMMNIKATION MIT DEN GOOGLE-SERVERN EIN PROBLEM AUFGETRETTEN IST"
" GOOGLE PLAY DIENSTE WERDEN AUF DIESEM GERÄT NICHT UNTERSTÜTZT"

Komisch ?

habe einen Werksreset durchgeführt hat auch nix geholfen, nun habe ich mein Handy über die SUPERSU APP unrootet.

Könnt ihr mir sagen was ich tun kann das alles wieder so läft wie am Anfang ?
Ich weiß nicht wie ich ein Backup aufspielen kann... und welches ich benutzen soll, ich vermute das wegen des Werksreset " ÜBER Honor7 Einstellungen" das Recovery weg ist das ich anfangs über Multitool erstellt habe.

Bitte um dringende Hilfe und mögliche Erklärung wie ich es mache und was ich dafür benötige

Danke schonmal im Vorraus
 
Problem besteht weiterhin und wird auch nicht weggehen wenn ich keine Hilfe bekomme :(

Ich kenn mich mit dem Thema noch nicht so gut aus.

Könnt ihr mir sagen wie ich ein Downgrade mach von B180 oder ein Upgrade.
evtl behebt sich das Problem ja damit.
 
Lade dir die Original B121 von der Honor Seite herunter, nimm eine mit NTFS formatierte SD Card und kopiere dir den dload Ordner mit der darin enthaltenen UPDATE.APP auf die SD. Die SD dann in dein Honor 7 und dann beim Einschalten beide Lautstärketasten gedrückt halten. Wen dann der Honor Schriftzug auf dem Display erscheint, loslassen.
 
kann man direkt von B180 auf B121 gehen ? soweit ich das verstanden hab geht das nur über Umwege
 
Geht wenn man vorher keinen Blödsinn installiert hat :crying:
 
was heißt keinen Blödsinn, generell ist es wieder auf Werkseinstellung... habe nur bootloader entsperrt und TWRP drauf gemacht
 
Probiere es einfach.
 
Habe es versucht, über Lokales Update wird es erkannt, dann klick ich auch Installieren , er macht neu start, aber er bootet dann im TWRP und installiert nicht. ? was jetzt
über Volume + und - und Power geht er auch in den TWRP
[doublepost=1456346237,1456345266][/doublepost]Das sind die Meldungen :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-24-20-27-01.png
    Screenshot_2016-02-24-20-27-01.png
    69,5 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2016-02-24-20-28-25.png
    Screenshot_2016-02-24-20-28-25.png
    30,5 KB · Aufrufe: 333
Mit TWRP geht es auch nicht, Huawei Updates gehen nur mit Stock Recovery.

Ich schiebe das Thema mal schnell in den richtigen Bereich ;)
 
Du hast es bereits unrootet? Check.

Honor 7 - OTA Update von B170 auf B180 | Seite 2

Da hat sich jemand schon die Arbeit gemacht und das B180 Recovery.img extrahiert. Flash dieses via Fastboot und du hast wieder das Stock-Recovery drauf.

Von hier aus kannst du dann up- oder downgraden.

Und in Zukunft solltest du von solchen wie von dir genannten Apps besser Abstand nehmen, wenn du nicht weißt was die auf deinem Phone anrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, wie genau Flash ich das mit Fastboot ?
 
Das macht er nicht... er flahst angeblich laut CMD das recovery... aber es tut sich am Handy nichts...
 
Was erwartest du denn, was sich am Handy tun soll?

Hast du jetzt wieder das Stock-Recovery, anstatt dem TWRP drauf?
 
nein es ist immer noch das TWRP drauf, ich weiß nicht was ich machen soll... ich hab versucht via lokales Update auf die B170 runter zu gehen, da kommt dann Software install failed !
 
Habe versucht über Multitool die GAAPS zu installieren, aber bleibt immer bei 90% stecken, wie beheb ich das Problem ?
 
Du brauchst aber das Stock Recovery für ein Update auf die B170 bzw downgrade. Sonst bekommst du ein Bootloop.
 
Okay danke... und wie mache ich das downgrade auf B170 ?

Habe mit Huawei geschrieben und diese meinten, das in nächster Zeit das Marshmallow Update verteilt wird.
Wann genau sagte er nicht, nud das es nicht mehr lange dauert.
 
Das hat nichts mit Huawei zu tun. Du bekommst keine Updates ohne Stock Recovery und Stock System. Entweder du kommst wieder auf die saubere B121 runter und dann über OTA auf B170 oder 180 dann wirst du das Update auf Marshmallow per OTA bekommen. Wenn du weiterhin mit der TWRP Recovery arbeitest wirst du auf keinen grünen Zweig kommen... Schritt 1 Unroot Schritt 2 Stock Recovery Schritt 3 Downgrade auf B121 über Fastboot wenn nötig und den extrahierten Files. Schritt 4 B121 über die erfolgreich Downgegradete noch mal drüber über Lokales Update laufen lassen, dann kommen die OTA Updates erst wieder rein. Das alles muss mit Stock Recovery und Unrooted Phone passieren sonst wirst du immer wieder Probleme bekommen
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
K
  • kolja82
Antworten
3
Aufrufe
1.191
hajo56
hajo56
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten