Honor 7 Root-Möglichkeiten

L

Lachgas

Gast
Habe auf XDA einen Post zum Rooten des H7 gefunden: klick

funktioniert das ggf. auch bei der deutschen Version des H7?

Wer traut sich?:cool2:

hier nochmal im "Übersetzer": klick
liest sich gruselig, sollte aber halbwegs verständlich sein:D
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hast du dir die Beiträge in der Anleitung angeschaut, da hat doch jemand Super SU geflasht.
 
SuperSu2.49Beta im Recovery?
 
Welche Beiträge in welcher Anleitung? Ich habe nur eine Anleitung von XDA gefunden und das TWRP war für das chinesische Modell und niemand wollte sich dazu äußern, ob man das Recovery auch für das europäische Modell verwenden kann, bevor ich mein Gerät hier zerschieße.
 
Ich meine die Anleitung die du selber im ersten Post verlinkt hast. Dort gibt es auch Kommentare.
 
Das ist richtig, aber die betreffen doch das P8 lite und nicht das Honor 7 und von Rooten lese ich da auch nicht viel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bootloader ist bei mir ja schon entsperrt. Ich habe auch immer noch ein Honor 7 und kein P8 ;)
 
:scared:Bin gerade etwas verwirrt! Auf der XDA Seite steht ein Post nachdem die Europäische Version des H7 von HUAWEI keinen Bootblock Entrigelungscode mehr zuteilt! Es gab demnach eine Mail von HUAWEI
Lieber Kunde,
Wir danken Ihnen für Huawei Gerät.
Es tut uns leid, dass es keinen Bootloader-Freischalt-Code für PLK-L01 Artikel.
Standardmäßig werden Sie tun können, fastboot Herunterladen für einige Bilder direkt ohne Bootloader entsperren ..
Wir schlagen vor, Sie besser nicht das Gerät, das die Garantie zu vermeiden wäre verwurzeln und vielleicht weil es einfrieren.
Nochmals vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme Huawei Gerät.
Freundliche Grüße.
Huawei Device Customer Care Team 3207
:razz:
Info
Wird das bestätigt? Ist das PLK-LO1 überhaupt auf dem deutschen Markt?
 
Also ich habe ein PLK-L01 von Conrad gekauft, wird also wohl ein deutsches oder zumindest ein europäisches Modell sein.

Den Bootloader habe ich wie erwähnt auch schon entsperrt, kann ich morgen gerne noch ein Foto von machen ;)

Bis dann ein Root möglich ist, ist es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit und ich wollte wissen, ob diese Zeit vielleicht schon gekommen ist oder der von dir verlinkte Root mit dem Modell von mir sogar möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
aurevo schrieb:
Hallo zusammen, ich habe gerade nach folgender Anleitung erfolgreich den Bootloader unlocked, besteht jetzt irgendeine Möglichkeit zu rooten?

Huawei P8 lite Bootloader unlocken - Anleitung und Unlockcode ohne Wartezeit! :)

Die Unlock-Methode, welche Du angegeben hast, funktioniert, wenn man statt der englischen die chinesische Seite
http://emui.huawei.com/cn/plugin.php?id=unlock&mod=detail
nimmt, auch ohne Facebook, sondern nur mit einer Huawei-ID (email-Adresse und Passwort).
Mein Honor 7 ist nun erfolgreich gerootet, be der Anleitung habe ich mich an
[Guide]How to root Honor 7 | Huawei Honor 7 | XDA Forums
und
[ROOTING] Huawei Honor 7 Unlock bootloader root Install Twrp Recovery
gehalten.
Ergebnis:
Adaway und Droidwall laufen einwandfrei ... jetzt mache ich erst einmal ein Backup mit Titanium-Backup :)
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat und burner8
Ich hatte gelesen, dass bei einem Bootloaderunlock des Honor 7 das Gerät nicht gewiped wird, stimmt das? :)
 
Und wer kümmert sich jetzt um die ersten roms? :D einer ahnung ob evlt schon kernel source verfügbar ist?
 
@schmobat

Es wird nichts gelöscht beim entsperren des Bootloaders.

@haasgo

Mir wäre es schon ganz lieb, wenn erstmal gerooted werden könnte ohne so ein chinesisches TWRP :D
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
schmobat schrieb:
Ich hatte gelesen, dass bei einem Bootloaderunlock des Honor 7 das Gerät nicht gewiped wird, stimmt das? :)
Bei mir wurde jedenfalls nichts gelöscht, nachdem ich das Stock Recovery wiederhergestellt hatte, habe ich nur mal den Cache gelöscht (gewiped, das habe ich aber selbst angestossen, automatisch wurde nichts gewiped).
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Danke für eure Antworten. Das klingt ja gut. Ich kenne es sonst nur, dass das gesamte Gerät auf den Werkszustand zurück gesetzt wird. Sehr erfreulich :)
 
boaaa. ihr seid soooo schlau!:thumbup: Ich stell mich einfach nur blöd an!!!! Wer nimmt mich mal an die Hand? Hab gerade bei Hu nen Accout freigeschaltet und schon ist Schluß! Ich bin nun auf der Bootblockentsperrseite und finde keine passende Typenbezeichnung!!! H I L F E !! Mit dem Note war ich fitt und hier steh ich wie ein Oxe vorm Tor!:cursing: Dabei bin ich gefühlt nur zwei Schritte weit vom Glück entfernt.
 
Die Anleitung ist was das angeht eigentlich relativ eindeutig ;-)
 
@aurevo
danke!
nee, bin ein Spassvogel und tuhe immer blöd! Meinst Du ich mach mich freiwillig zum Horst?

Ich bekomme immer nur das zu lesen:
Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Das nervt!


Ach ja noch so zur Info: Ich habe keinen FB Account und will eigentlich auch keinen. Geht das nicht mit dem normalen HU ZUgang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.301
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.725
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.198
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten