Honor 7 Umstellen auf deutsche Firmware

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vibius

Vibius

Neues Mitglied
0
Hey Hey ;) Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Honor 7 erstanden, zwar ist die Sprache auf deutsch aber so manche Apps haben chinesische Schriftzeichen. Nun ist meine Frage ob ich i-wie eine deutsche Software aufspielen kann, da es doch bei einigen Sachen sehr störend ist. Ich kann mich so z.B. zwar mit meinem Google Acc anmelden jedoch werden dort meine Kontakte nicht aufgeführt.
Habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.

Normalerweise muss man ein paar Sachen bei den Importgeräten, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, nachinstallieren. Dazu gehört meist der Play Store und GoogleContactsSysnc. So war es jedenfalls beim Honor 6

Den Playstore habe ich schon nachinstalliert.
Welche App würdest du bezgl. der Kontakte empfehlen ?

Mich würde nur allgemein interessieren ob das mit der Software geht...

Für Kontakte brauchst du GoogleContactsSyncAdapter.apk

Ja, es sollte möglich sein die deutsche Firmware per ADB und Fastboot zu flashen, zu empfehlen ist es allerdings nicht. Hatte ich bei meinem Honor 6 gemacht und das war nicht gerade das gelbe vom Ei. Zumal auch die Gefahr besteht dein Gerät zu schrotten. Die chinesische Firmware erhält auch schneller und öfters Updates. Die meisten chinesischen Apps lassen sich auch deinstallieren oder mit Titanium Backup und Root einfrieren. Das Honor 6 hatte zu Anfang auch paar nervig viele chinesische Schriftzeichen, diese sind aber inzwischen nahezu weg. Würde einfach abwarten

Ok, danke dann guck ich gleich mal ;)

Vielen lieben Dank :) Das mit den Kontakten hat geklappt. Und wenn ich das mit der Firmware nicht machen sollte dann hat sich das auch erledigt....

Zurück
Oben Unten