Honor 7 - Update auf B180 im gerooteten Zustand - Boothänger

hoschimuetze

hoschimuetze

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

habe mein Honor 7 totgedatet.

Ausgangszustand:

Honor 7 gerootet und dann im gerooteten Zustand von B170 Update auf B180 per Updateprogramm EMUI. Das Update lief auch sauber durch soweit.
Jetzt bootet das Honor7 und bleibt beim zweiten Honor Logo hängen.


Boot mit gedrückten Volume - zeigt Gerät ist Unlocked
Werkseinstellung zurücksetzen hat funktioniert.
Anschließend versucht per Firmware ( Version: PLK-L01C432B121) auf SD Karte im Ordner dload das Honor wiederzubeleben. Bricht ab mit Software Install failed.

Kann mir jemand weiterhelfen?



Gruß & Danke
Oli
 
Konnte meinen Bootloop mit der B170 so lösen (jedoch war mein Handy nicht gerootet):

Mit dem Huawei Update Extractor von der B121 Full die Dateien SYSTEM.img, CACHE.img und CUST.img und vom Update B121>B170 die Dateien BOOT.img und RECOVERY.img extrahieren.
Danach mit Fastboot die Dateien in folgender Reihenfolge flashen:
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash cache CACHE.img
fastboot flash cust CUST.img

Nun solltest du ein bootfähiges System haben mit der Version B121 und dem Kernel der B170. Nun das Update B121>B170 mit dem Updateprogramm ausführen. Jetzt sollte auch das Update auf die B180 klappen, wenn die Rootrechte nicht mehr vorhanden sind.

Falls bei jemandem das Problem mit der B180 besteht, ist es die selbe Vorgehensweise mit der B130 Full und dem Update B130>B180
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Danke für Deine Hilfe, ich habe die Files soweit alle zusammen, allerdings bekomme ich beim flashboot flash system SYSTEM.img die Fehlermeldung in meiner Dos BOX error:cannot load SYSTEM.img . Liegt das an der Größe von 2,5GB ?
 
Hast du fastboot als Administrator gestartet?
Ist die Datei SYSTEM.img im gleichen Verzeichnis und ist der Fastbootbefehl korrekt geschrieben.
 
cmd wurde als Administrator ausgeführt, die Dateien liegen alle im selben Verzeichnis und der Befehl ist auch i.o. .Den fastboot flash boot nimmt er ja z.B.
 
Extrahiere die Datei BOOT.img aus der B121 und flash sie zuerst und danach die SYSTEM.img und am Ende dann die BOOT.img aus der B170
 
Klappt leider nicht
 

Anhänge

  • System.img.JPG
    System.img.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 318
Vieleicht hat Huawei deine IMEI gecancelt?
 
ist bootloader unlocked?
 
Ja sonst könnte er die BOOT.img nicht flashen
 
Schon unrooted?
 
Extrahiere die SYSTEM.img nochmals, vielleicht ist dort was schief gelaufen.
Vielleicht reicht es auch wenn du nur die BOOT.img und RECOVERY.img flashst.
Werde dir morgen Abend, falls du immer noch Probleme hast, meine extrahierten Daten bereitstellen.
 
Mit der extrahierten B121 (boot/system/recovery/cust) und der boot- recovery B170/180 geflasht, sollte das System starten.
Allerdings werden vrmtl. vorhandene Rootreste/ Beschädigungen dieses zusammengewürfelten Systems keine fehlerfreie Updates zulassen.
Ein sauberes Sytem wird es nur über die B300 Interim und einen Neuanfang mit der B121 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: hoschimuetze
Danke für Eure Hilfe.
@Mathens Die Systems will ja leider nicht, welche Version(en) hattest Du gemeint?
Mathens schrieb:
Vielleicht reicht es auch wenn du nur die BOOT.img und RECOVERY.img flashst.

BOOT.img B121 oder B170
RECOVERY B121>B170
 
BOOT.img und RECOVERY.img von der B170
 
  • Danke
Reaktionen: hoschimuetze
hat leider nichts gebracht, hängt weiterhin im 2ten Honor Bootlogo.
Ich werde mir mal diese Möglichkeit durchlesen:

AlicaFabienne schrieb:
Ein sauberes Sytem wird es nur über die B300 Interim und einen Neuanfang mit der B121 geben.

Wenn man das Gerät per Garantie zurücksendet, dann wird die Reparatur kostenpflichtig werden, oder? Gibts da ev. so eine grobe Hausnummer?
 
Papperlapp... Da gibt's nichts zu reparieren. Eine Software Installation wirst du ja wohl noch hinkriegen. Nicht aufgeben
 
  • Danke
Reaktionen: hoschimuetze und AlicaFabienne
Das meine ich auch, nicht so schnell aufgeben.
zu 99% bekommt man Softwarebrick wieder hin.
 
  • Danke
Reaktionen: hoschimuetze

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.317
rene3006
R
Stingracer
Antworten
0
Aufrufe
1.378
Stingracer
Stingracer
R
Antworten
3
Aufrufe
5.742
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten