Honor 7 - Update auf B180 im gerooteten Zustand - Boothänger

Hallo zusammen, kurzes Update, das Honor 7 läuft wieder, aktuell mit der B121. Das genaue Recovery werde ich hier noch niederschreiben. Vielen Dank an alle, im besondern an Mathens und ganz besonders an AlicaFabienne für Ihre Unterstützung, ohne die das definitiv nichts geworden wäre! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens und burner8
Ausgangssituation:

Das Handy wurde nach der Anleitung vom User Baracke gerootet. Dann wurde der TWRP (da Chinesische Sprache) wieder entfernt mit fastboot flash recovery Recovery.img.
Handy dann später im gerooteten Zustand ( :cursing:) von B170 Update auf B180 per Updateprogramm EMUI eingespielt. Das führte zu der Bootloop (2tes Honor Logo).

Was leider nicht funktionierte: :crying:

Stockrecovery (Vol+ und Power) - Wipe Data durchgeführt anschließend gebootet
danach versucht per Rollback Honor-Info - Honor 7 Rollback oder hier Honor 7 - [todo] Downgrade von Marshmallow B313 nach Lollipop B121 versucht.
- Abbruch bei 3% der Installation - Neustart und das Honor macht 2 Neustarts und bleibt beim 2ten Boot im 2ten Honor Logo hängen.
und viele viele andere Versuche....

Was funktionierte: :thumbsup: (Vielen Dank an die Beteiligten)

Aus der B121 Full [DOWNLOADS][PLK-L01] Honor 7 - Firmwares / OTAs folgende Dateien extrahieren boot / system /recovery /cust
und dann per fastboot/adb [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3 die Dateien aufzuspielen:

fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash cust CUST.img

danach gleich die aus der B170 > B180 [DOWNLOADS][PLK-L01] Honor 7 - Firmwares / OTAs extrahierten boot /recovwey flashen per:

fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img

anschließend das Gerät vom PC trennen, auf die SD Karte in den dload Ordner die Rollback P7 UPDATE.APP Honor-Info - Honor 7 Rollback / Honor 7 - [todo] Downgrade von Marshmallow B313 nach Lollipop B121 reinpacken,
per Powerknopf neustarten und die 3 Tasten ( Vol + / Vol - und Power) gedrückt halten, dass die Recovery Installation anstartet. Anschließend einmal durchbooten lassen -> Ergebnis= Honor 7 kommt mit der Rollback hoch.
jetzt die B121 Full [DOWNLOADS][PLK-L01] Honor 7 - Firmwares / OTAs UPDATE.APP in den dload Ordner der SD Karte packen und ein lokales EMUI Update starten.

Fertig man kann dann im Anschluss das selbe mit der B121>B170 Datei ausführen und hat das Honor wieder auf B170 Stand.


Die Probleme welche es weitere oben in Post #7 mit adb und flashen auftraten hatten folgenden Grund:
Ich hatte einen C: \adb\ Ordner und den aus meinen Screenshoot D:\..... . Im Windows nach adb.exe suchen lassen brachte mich drauf. Und was soll ich sagen, aus dem c:\adb\Ordner welcher aber auch die selbige Version wie mein anderer Ordner mit adb.exe hat liesen sich die Dateien dann flashen.
Die Files lagen aber jeweils in beiden Ordner lokal :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke, TylonHH, Mathens und eine weitere Person
Guten Abend!

Ich bin gerade am verzweifeln. Habe die selbe Dummheit begangen...

Die Anleitung von hoschimuetze befolgt. Zum Schluss auf der SD einen Ordner dload erstellt und die UPDATE.APP reingepackt. (FAT32 MBR) Die SD Karte war zuvor noch nicht im Gerät!

Nach dem Neustart die gleiche Loop. Er startet nicht die Recovery Installation. Tasten werden gedrückt.

Kann mir jemand helfen? :sad:
 
Hast du auch einen Loop wenn du das Handy normal startest?
 
Ja genau das war es.

Ich habe jetzt auf die B100 geflasht und er startet ganz normal. Jedoch bricht das Update auf B180 bei 3% ab... (über die "normale" Update Funktion)
 
Das Problem ist das du durch das flashen des BOOT.img der B180 den falschen kernel installiert hast.
Hattest du vor dem Bootloop die B170 oder die B180 installiert?
 
B170 war drauf dann dummerweise Update auf B180 -> Bootloop -> alles mögliche -> Anleitung von oben -> boot/system/recovery von B100
 
Aus der B121 FULL die BOOT.IMG, SYSTEM.img, RECOVERY.img und CUST.img flashen
Dann aus dem Update von B121>B170 die BOOT.img und RECOVERY.img extrahieren und flashen.
Jetzt kannst du das Update B121>B170 ausführen und danach sollte das Update auf die B180 klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen der B121>B170 wieder loop. Hätte ich davor einmal starten müssen?

edit: neu gestartet zwischendrin, B121 funktioniert. Aber sobald die 171 boot/recovery drauf sind ->loop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazwischen immer einen Neustart gemacht um zu kontrollieren ob ich noch einen Loop habe.
Eine weitere Möglichkeit wäre es mit der
B130 Full und dem Update B130>B180 zu versuchen.
 
Vielen Dank schonmal!!!

B130>B180 extrahieren oder lokales Update?
 
- B130 Full extrahieren und flashen
- B130>B180 extrahieren und flashen
- Update B130>B180 ausführen
 
Läuft jetzt auf B180. Vielen Dank für Eure Hilfe!:thumbup::thumbsup:
 
Was hats du genau ausgeführt bzw was geflasht? Bin da leider nicht so ganz fit.
 
Zwischendrin hat er ganz normal gebootet. Dann konnte ich 1. Unrooten 2. B121 flashen 3. OTA bis B180 updaten (4. dann wieder gerootet)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Ja meins will nicht booten nachdem es heute einfach so ausgegangen ist.....
 
Und schon versucht nach der obigen Anleitung die B121 zu flashen? Welche Version war davor drauf? Was hast du genau gemacht?
 
Vorher war B170 drauf. Es ist einfach so ausgegangen und startet seitdem nicht mehr.. Wie sieht dann der Bootloop bei dir aus? Bei mir hängt er einfach bei dem Bild "Honor powered by android" dann passiert einfach gar nix mehr war das bei dir auch so?
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.324
rene3006
R
Stingracer
Antworten
0
Aufrufe
1.378
Stingracer
Stingracer
R
Antworten
3
Aufrufe
5.750
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten