[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

T

t-ryder

Gast
H7T ROM


Huawei Honor 7 PLK-L01 Android ROM

Das ROM Projekt ist beendet, es folgen keine Updates mehr.
h7t Theme für EMUI4.0 hier verfügbar DOWNLOAD


• Base B370 Android 6.0 (B330 bis v5.7)
• Modaco Kernel r2
• deodexed
• root / SuperSU
• init.d support
• busybox
• Multi reboot panel
• 4G toggle
• Network speed notification
• Camera 100% quality mod
• Beats audio mod
• Audio volume tweak
• MIUI icons big pack mod
• H7T eMIUI theme
• EmojiOne pack
• Custom wallpaper
• Resources debloat
• Games debloat
• Non HiSuite ISO (Windows explorer)
• Gello Mod (Cyanogen Mod Browser)
• Doze Mode Editor
• SELinux Mode Switcher
• SELinux permissive on boot
• Google apps minimal (get full Google Apps Package for ARM64 here LINK)

Der erste Bootvorgang nach dem Flashen kann 5-10 Minuten dauern.


Setting: Bootloader unlocked + TWRP + B330/B370 vorhanden.
Dirty flash über B330/B370 oder full wipe Installation (bevorzugt) via TWRP.

KEINE HAFTUNG MEINERSEITS FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN!


Credits:

- Huawei Honor
- Android-Hilfe forums
- XDA developers forums
- Various app devs
- Various wallpaper artists
- PaulOBrien (B330 base ROM @ MoDaCo & xda)
- tung91 (MIUI icons @ xda)
- maximax2795 (some MIUI theme*resources @ xda)
- Demeth (camera mod @ xda)
- androidexpert35 (Beats Audio mod @ xda)
- Ryrzy (Help @ xda)
- Ninnix96 (Gello @ xda)
- messer (multi reboot panel @ Android Hilfe)
- viper4android Team
- Duophased (MIUI 8 @ dA)



DOWNLOADS

H7T ROM v10.1 B370

H7T ROM v5.7 B330
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo3000, FredMan95, Mathens und 8 andere
Ist die Rom auf der Modaco Basis? Ist auch schon sein neuer Kernel in der Rom?
Wofür ist denn die Lspeed App.
Hat die schon jemand getestet?
Ich bedanke mich jetzt schon mal und Sorry für die ganzen fragen.
 
Das ROM ist auf Basis des Templates von paulobrien @MoDaCo, aber nicht auf Basis des custom ROMs von ihm.
Es ist der stock Kernel beinhaltet. Den MCK von paulobrien habe ich getestet und dieser führte bei mir zu
Rucklern der Desktop-Oberfläche und brachte ca. 3000 Antutu Benchmark Punkte weniger,
deswegen bleibt vorerst der stock Kernel im ROM. Ich hatte hellsgod (wie ich ein ex-decuro Teammitglied) gefragt,
ob er mir einen Kernel baut für das H7, jedoch kommt er derzeit nicht dazu. Ich hoffe da tut sich noch was,
da hellsgod echt ein genialer Kernel Dev ist. Ich bin aber nicht sehr zuversichtlich.

L Speed ist ein App um tweaking scripts auszuführen, jedoch sind die tweaks mit Vorsicht zu genießen.
Je nach tweak kann es zu crashes und reboots kommen.

Ich nutze das ROM als daily driver - es ist nahe am stock und läuft stabil.
Für mich ein gutes MIUI Substitut, da ich die Oberfläche von MIUI mag, aber mich von Xiaomi
abgewendet habe.

[doublepost=1462263578,1462260278][/doublepost]Update verfügbar

Changelog H7T v2

Changelog v2.0

- big icon mod default
- Icons hinzugefügt (3200 icons insges.)
- Icons repariert
- Beats Audio tweak
- Headphone volume tweak
- Camera quality mod (100% JPG quality - Dateigröße von Fotos ist verdoppelt)
- L Speed entfernt (falls gewünscht download @ Play Store)

Credits:

- PaulOBrien
- tung91
- maximax2795
- androidexpert35
- Demeth
- maximax2795
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und matze6989
Ich habe jetzt die v2 installiert und muss sagen die läuft sehr gut. Sie ist echt sehr schnell und Flüssig. Ich werde sie auf jedenfall erstmal drauf lassen und ausgiebig testen. Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet das sie so gut läuft. Danke für die Rom. Ich hoffe es kommen noch weiter gute Updates.
 
Hatte eben den Fehler dass keine SMS versendet wurde. Musste neustarten und dann ging es wieder, jedoch dauert das Senden sehr lange. Das Problem bestand mit älteren Builds vor der B330 beim H7 - das war ein bug den manche hatten Ende 2015. Nun würde mich interessieren ob es mehr Leuten so geht mit der stock B330 oder ROMs auf Basis von B330. Hat jemand mit dem H7T ROM das Problem? Am ROM wurde von meiner Seite nichts geändert was dies verursachen könnte soweit ich weiß.

EDIT: Eben bekam ich feedback von einer Freundin; sie meinte sie hätte jetzt jede SMS zweimal bekommen.

EDIT 2: Habe gerade ein französisches Forum gefunden, wo viele H7 user den bug genau wie oben beschrieben hatten oder haben. Eigentlich müsste Honor den bug mit B330 längst gefixt haben. Ein Honor Mitarbeiter stand im Austausch mit den H7 usern des franz. Forums.

Hier der Thread dazu auf XDA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit deiner Rom mal ein paar SMS an meiner Nummer gesendet und das funktioniert perfekt. Sie wurde sehr schnell gesendet und Empfangen. Ich hatte vorher aber auch noch nie Probleme damit.
Ich schreibe aber auch im Monat höchstens eine SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Was mich wundert ist das mein Handy 5 Stunden auf 400 mhz war obwohl ich nur 30 Minuten Display ein Zeit habe. Das hatte ich mit den anderen Roms nicht.
Hast du vielleicht eine idee woran es liegen könnte?


Edit:
So habe den Fehler gefunden. Das Problem taucht gleich wieder auf sobald man die Google App genutzt hat. Das ist natürlich schlecht wenn die Rom nicht mit der Google App klar kommt. Wenn ich zeit habe mache ich mal ein fullwipe.

Nach einem fullwipe incl. formatieren der internen Sd geht alles wieder wie es soll. Ich denke das der Fehler gekommen ist weil ich ohne wipe über die Modaco Rom geflasht habe.

EDIT2: zu dein SMS Problem gab es eine Meldung das O2 Probleme hatte heute. Vielleicht war das nur dein Problem. Ich hatte gesehen das du auch O2 hast. Hier ist der link.

Netzstörungen: o2-Nutzer beklagten bundesweite Netzausfälle (Behoben) - AndroidPIT
 

Anhänge

  • 1462381517857.jpg
    1462381517857.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 619
  • 1462381528599.jpg
    1462381528599.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Das mit der Google App; die habe ich bewusst als Systemapp entfernt. Ich nutze die auch nicht, deswegen fiel mir das nicht auf.
 
Ja habe ich gesehen. Ich nutze sie nur sehr gerne. Das war mit Sicherheit nur ein flash Fehler. Sowas kann ja passieren wenn man so oft drüber flasht.
Jetzt läuft alles wieder perfekt und ich habe deine Rom endlich mal ganz sauber geflasht. Das wollte ich eh mal machen war nur nicht so schnell geplant :)

Ich kann die Rom eigentlich nur weiter empfehlen. Die läuft echt gut.
 
Danke übrigens für den Hinweis mit der O² Netzstörung. Daran hatte ich auch kurz gedacht, habe aber nicht danach geschaut.
Seltsam war, dass es genau das von vielen beschriebene Fehlerbild wie bei dem alten Bug war (Sendefehler aber SMS geht raus).
 
nach installation über twrp, stecke ich beim hochfahren fest. das honor logo leuchtet bunt seit >1h
 
Hattes du denn die B330 vorher installiert?
Wenn ja dann boote noch mal ins twrp und installiere die rom noch mal.
 
also das neueste firmware update? ja
 
Was war denn bei dir das neuste?
Wenn du mashmellow (6.0) drauf hattes kannst du versuchen die rom noch mal zu flashen. Dann sollte sie durchbooten. Aber das funktioniert nur wenn vorher auch mashmellow (6.0) drauf war.
 
ja 6.0 war drauf. habs jetzt nochmal probiert (diesmal vorher erweitertes löschen, wo ich auch interne mit gewiped hab) aber als es dann nach 45 Minuten immer noch nix war hab ich jetzt erstmal das backup wiederhergestellt.
 
@crankg
MD5 gecheckt? Defekter Download?
 
Soeben wurde H7T v3 hochgeladen.
Changelog gibt's auf meiner Website.
 
  • Danke
Reaktionen: HolgerW
Mal eine frage dazu. Ich habe die v2 gestern geflasht. Lief alles soweit normal durch. Danach werksresett. Dann habe ich gebootet aber außer den miui Icons sehe ich garkeinen unterschied. Hier war doch auch die rede von diversen tweaks. Wie oder wo sehe ich etwas davon? In der buildnummer steht auch nur die normale Bezeichnung der b 330.
 
Mal eine Frage dazu, habe vor mir das Rom zu testen, wie ich auch andere schon getestet habe.
Ich möchte gerne ein sauberes System, habe bisher immer nur den normalen wipe gemacht, macht es Sinn, auch mal den internen Speicher zu wipen,
weil ich sehe, dass sich da einiges angesammelt hat?
 
@stefan191

Die am ROM vorgenommenen Änderungen sind auf der Website aufgelistet, die hier im OP genannten sind z.T. nicht aktuell. Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz. Das Konzept dieser ROM ist aus den Kommentaren, Angaben und Hinweisen hier im OP und auf meiner Website gut ersichtlich.


[doublepost=1463045314,1463045182][/doublepost]@stemer

Das würde nichts schaden, jedoch ist es nicht wirklich nötig, da ein dirty flash im Normalfall keine Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stemer

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.304
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.725
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.198
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten