Root nach reboot weg

M

ma4711

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

hatte schonmal jemand von euch das Phänomen, dass nach einem ganz normalen Neustart (lange Powertaste drücken und dann auf Neustart klicken) das Gerät nicht mehr gerootet ist? Musste heute wegen Problemen mit GPS neustarten und habe danach festgestellt, dass Titanium Backup und andere Apps keinen root-Zugriff mehr hatten.

Bin gespannt, ob das noch jemand so hatte :D
 
@ma4711 Start mal die SU-App und check mal mit Root-Checker ob das wirklich so ist, es gibt irgend eine SU-Version, die nach nen Reboot ewig braucht bis sie funkt.
Edit FW- und SU-Version wäre auch nicht schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: ma4711
taiman23 schrieb:
@ma4711 Start mal die SU-App und check mal mit Root-Checker ob das wirklich so ist, es gibt irgend eine SU-Version, die nach nen Reboot ewig braucht bis sie funkt.
Edit FW- und SU-Version wäre auch nicht schlecht

Das war wohl echt weg, SuperSU und einige andere Apps hatten keinen Zugriff - etwa 3h nach dem Neustart. Hab SuperSU v2.62 und B371 in Benutzung.
 
@ma4711 Hatte mit B371 und SU2.68 nie Probleme :confused:
 
@taiman23 Mhh ok, vllt probier ich das noch, aber mit 2.74 (als es das aktuellste war) war das nicht so toll mit endlos-Boot.

Auch auf das Risiko hin, dass mein root nochmals weg ist, habe ich jetzt das Gerät wieder manuell neu gestartet; keine Probleme, root ist weiterhin sowohl im Root Checker als auch in SuperSU vorhanden.

Dieses Honor lässt sich manchmal einfach nicht mit normalem Menschen- und Technikverstand erklären. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@ma4711:lol:
 
ma4711 schrieb:
@taiman23 Mhh ok, vllt probier ich das noch, aber mit 2.74 (als es das aktuellste war) war das nicht so toll mit endlos-Boot.
Ihr solltet euer Wissen mal "updaten" und euch mit dem Thema "systemless Root" beschäftigen, dann habt ihr keine Probleme mehr.

Korrekt systemless Rooten mit aktueller SuperSU geht so

Hintergrund:
Honor 7 zerschossen? Gelöst!

Chainfire (bzw. CCMT) haut ja nicht aus Jux und Dollerei neue SuperSU-Releases raus, weil ihm langweilig ist und damit wir alle beschäftigt sind ... joke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ma4711
@ooo Hab ich schon, aber ich roote kein Phone mehr, hab ich eh nur zu Testzwecken, hatte aber nie Probleme.
 
@taiman23 - Es ging mir nicht um dich, sondern um das korrekte Rooten mit aktueller SuperSU für Menschen, die sich mit dem Thema nicht (so gut) auskennen und den neuesten Stand kennen sollten, damit sie beim Rooten nicht auf die Nase fallen oder - noch schlimmer - sich ungewollt Sicherheitslücken einbauen ... (was ja niemandem Spass und uns evtl. viel Arbeit macht). - Man muss sich bei diesem Thema permanent auf dem Laufenden halten, sonst gibt man u. U. fatale Ratschläge ...
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
Stingracer
Antworten
0
Aufrufe
1.378
Stingracer
Stingracer
Zurück
Oben Unten