Bootloader lässt sich nicht entsperren, please Help ???

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute bräuchte mal Bitte Hilfe,

habe ein Pad M5 WiFi inkl. den Bootloader code. Aber wenn ich über die adb-Kommandozeile
>fastboot devices und die Returntaste drücke wird zwar die Seriennummer ausgegeben.
Aber im weitern verlauf mit dem Befehl >fastboot oem unlock 0815... bekommme ich ein
FAILED <command write filed <no error>> danach ist auch die Verbindung weg.

Auch wenn ich das Tab normal anschließe (in beiden fällen Datenübertragung / Nur Laden) und
über die ADB via Befehl >adb reboot bootloader in den Fastboot Modus wechsle bekomme ich zwar
eine Verbindung, jedoch auf den Befehl >fastboot oem unlock 0815... steht dort waiting for any Device
und nichts passiert mehr. Natürlich hat er mir im Vorfeld bestätigt das die Verbindung zum Gerät besteht.

Hat einer einen Rat, wäre echt nett komme nicht weiter 😞
LG

PS:
OEM Entsperrung - aktiviert
USB-Debugging - aktiviert
Bei USB-Verbindung immer nachfragen - aktiviert
ADB-Debugging im Modus "nur Laden" zulassen - aktiviert
Im Fastboot Menü:
Phone Locked in grün
FRP Unlock in rot
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
In den Entwickleroptionen bleibt die Einstellung USB-Debuggmodus nicht aktiviert. Kennt einer Abhilfe !?

@Gabberlein alles schon bedacht.
 
G

Gabberlein

Fortgeschrittenes Mitglied
wichtige Daten drauf? FR machen und dann nur Entwickler + USB-Debug danach nochmal testen...
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Denke das Gerät ist defekt / Habe ich auch schon gemacht - downgrade / update alles probiert scheint im Gerät zu liegen, hör jetzt auf hat keinen Sinn mehr, war eindeutig mein letztes Huawei = 🤢🤮👿
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich bekomme nur FAILED <command write failed <No error>> 🥺
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Unlocked 👍
AAAber flash der .img stellt sich als genauso grausam dar, bestimmt ein Wackelkontakt Cabel etc manmanman 😪
 
G

Gabberlein

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja immer erst alles Überprüfen bevor man ans Handwerk geht aber HGW ☺
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die .img zu flashen als via über ADB/Fastboot - Danke
 
Oben Unten