[Erfahrungen][Diskussionen] Lineage OS auf dem M5

zwischen carbon und lineage ode rwas meinst du?

ne leider nicht die apks haben andere system zertifikate welche mit den aosp builds nicht kompatible sind oder ist die app nicht als system app installiert ?
wenn es in data app ist dan kann man es probiern die zu nutzen.

schick mir mal ne pm mit nem link zur apk von emui und ich teste das für dich
 
Die Builds werden hier nicht veröffentlicht. Wegen gewissen Gründe auf die ich nicht eingehen werde. Jede Art von repost aus xda werde ich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon bei xda und anderen Quellen gelesen, daß es schon Beta Versionen für alle Huawei / Honor Android 8 Geräte auf openkirin.net gibt. Es soll sich um spezielle GSIs handeln.
@rcmax6696 kannst du dazu bitte mal etwas sagen.
Es wäre schön, wenn du uns auch hier auf dem laufenden hältst
 
Yepp es wäre schön zu erfahren ob es irgendwelche bekannten Bugs in den Openkirin Roms gibt bevorzugt bei der RR ...
 
Ja könnte ich machen allerdings mache ich es nicht.
Nur so viel die Builds sind von mir und dem Rest des openkirin Teams.
Alles weitere werde ich hier nicht Posten und auch keine News dazu geben.
Die Entscheidung hier nichts mehr zu Posten hat mit Gründen zu tuen die ich nicht weiter benennen werde sonst wird der post wieder gelöscht
 
@rcmax6696
vielen Dank für deine Arbeit auch wenn die hier wohl nicht gerne gesehen wird. Durch diesen Thread habe ich erfahren was man tun kann wenn man es will :)
Gruss aus S-Grums
EggZZ
 
EggZZ schrieb:
auch wenn die hier wohl nicht gerne gesehen wird
Wie kommst Du darauf? Engagement ist hier immer gerne gesehen!
 
Mir kam das beim letzten Posting des TO hier im Thread so vor. Jedenfalls interpretiere ich das so
Gruss aus Trelleborg
EggZZ
 
EggZZ schrieb:
Jedenfalls interpretiere ich das so
Dann interpretierst Du es falsch, die Bemerkung des TO betrifft einen komplett anderen Hintergrund. Und genau deshalb ist es mir auch wichtig zu betonen, dass es nicht um das Engagement bzgl. des ROMs geht. So etwas ist hier überall gerne gesehen. Nun aber wieder BTT :winki:
 
Zu viel Engagement wird hier gerne gesehen :)

Nochmal zu den Builds die Carbon Builds werden rein von mir betreut. Lineage und RR mit dem Openkirin Team.

Bugs sind bei allen Roms nahe zu gleich
Camera ist nicht 100% stable, deep sleep funktioniert nicht immer und SD Karten machen ab und an Probleme.

Sd Karten und deep sleep habe ich jeweils Ideen dazu nur noch keine Zeit die zu testen
 
rcmax6696 schrieb:
@kev1807 ja habe die pro variante stift und tastatur funktioniern ohne probleme
was meiner meinung sogar besser ist man kann in squid die tasten des stiftes nun selber belegen und der touch bug mit den zwei fingern ist behoben
die handballen erkennung und der stift mit verschiedenen druckstufen ist weiterhin aktiv und funktioniert
[doublepost=1527164745,1527164450][/doublepost]
Atze04 schrieb:
Kannst du dann mal mal eine Anleitung einstellen, für diejenigen die auch umsteigen wollen? (Ich allerdings nicht )

ja erstelle ich sobald ich die rom veröffentliche wird wahrscheinlich in den nächsten tagen bzw. wochen sein

Matador schrieb:
Wie sieht das mit Twrp aus?

Ich verfolge das geschehen um GSI z.Z. recht intensiv auf XDA, hast du damit auch etwas zu tun?
twrp braucht man für die gsi roms und generell alle treble basierenden roms nicht da man alles mit fastboot flashen kann und kein recovery braucht
Hast du schon eine Rootanleitung etstellt, bzw. wo finde ich sie?
 
@rcmax6696 , wo kann man sich dann über das Rom informieren. Bei XDA hab ich nicht wirklich was gefunden.
 
Openkirin.net ist die offizielle Website der Roms für Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: ibi und Tasar
@rcmax6696 Aber wirklich hilfreich ist die Seite nicht, weil keine relevanten Fragen beantwortet werden und einen im Unklaren darüber lassen, ob man ein entsprechendes ROM tatsächlich installieren sollte.

* Funktioniert Bluetooth Pairing (Ging bei LOS nicht)
* Widevine Security Level 1 oder 3
* PlayStore Device Certified oder Uncertified?
 
Also
1) pairing funktioniert bei mir auf Carbonrom
2,)DRM level L1 wie Stock auch
3)zertifiziert

Wir können auf der Seite nicht alles beantworten aber es wird bald xda threads geben
 
  • Danke
Reaktionen: OE1FEU
Oh, das sind aber höchst erfreuliche Nachrichten. Nachdem im Moment sowieso im Stock einiges im Argen ist, werde ich das wohl nachher probieren. Da ich aber schon hier so schnell eine Antwort bekommen habe, läßt mich das hoffen, dass eventuelle Probleme sich beheben lassen. Vielen Dank für die Info!
[doublepost=1533383177,1533379916][/doublepost]Erster Eindruck nach der Installation von Carbon: Sehr schön!

Zweiter Eindruck: Grmpfl. Widevine Security Level L3. OK, woher kommt diese Diskrepanz?

@rcmax6696 Haben wir unterschiedliche Hardware? CMR-W09, also das Mediapad M5 10.8 und der Beta 2 von Carbon ROM. Und im PlayStore wird mir Uncertified angezeigt und Netflix gibt's nicht, Amazon Video ohne HD.

Bluetooth Pairing funktioniert, aber der Rest ist schon wieder frustrierend.
 
Da ich nicht weiß, ob es dafür einen neuen Thread braucht:

Hat schon jemand die GSI-Sektion auf XDA durchgeflasht/zumindest ein oder zwei versucht? :-D
Da sind ja einige spannende dabei - auch schon Pie-Roms.
Ich komme in den nächsten Tagen nicht so arg zum basteln ....
Forum on XDA Developers
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
8.551
SERGE4NT
S
Jimmy78
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Jimmy78
Jimmy78
aponale
Antworten
11
Aufrufe
4.958
DiSa
D
Zurück
Oben Unten