[Erfahrungen][Diskussionen] Lineage OS auf dem M5

R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
26
Ich habe jetzt ein paar Tage lineage installiert und der touch bug ist weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Link zum Ursprungs-Thread ergänzt.
Hallo @rcmax6696
gibts da irgendwo Infos/Anleitungen zur Installation von Lineage auf dem M5 pro. Ich überlege den Kauf, möchte allerdings LOS auf dem Tablet.
 
@MIonix Hey
Ja ab ca nächste Woche wird der build freigeben müssen noch kleine Dinge fixen
Ich bin selber der Entwickler der Rom fürs m5

Hier funktioniert alles tip top bisher besser als emui
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180523-100610.png
    Screenshot_Einstellungen_20180523-100610.png
    30,3 KB · Aufrufe: 774
  • Danke
Reaktionen: MIonix
Interessant wäre da auch übrigens noch die Frage nach Root,etc.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Verschieben in neues Thema.
Root unter emui ist auch möglich ist relativ umständlich aber geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Zitat entfernt, da obsolet nach Verschieben in neues Thema. Gruß, TheBrad
Kannst du dann mal mal eine Anleitung einstellen, für diejenigen die auch umsteigen wollen? (Ich allerdings nicht )
 
Wie sieht das mit Twrp aus?

Ich verfolge das geschehen um GSI z.Z. recht intensiv auf XDA, hast du damit auch etwas zu tun?
 
Hast du denn die Pro-Variante? :-D und wenn ja, wie verhält es sich mit dem Stift - Stiftunterstützung sollte schon mindestens so gut funktionieren wie bisher :-D
 
@kev1807 ja habe die pro variante stift und tastatur funktioniern ohne probleme
was meiner meinung sogar besser ist man kann in squid die tasten des stiftes nun selber belegen und der touch bug mit den zwei fingern ist behoben
die handballen erkennung und der stift mit verschiedenen druckstufen ist weiterhin aktiv und funktioniert
[doublepost=1527164745,1527164450][/doublepost]
Atze04 schrieb:
Kannst du dann mal mal eine Anleitung einstellen, für diejenigen die auch umsteigen wollen? (Ich allerdings nicht )

ja erstelle ich sobald ich die rom veröffentliche wird wahrscheinlich in den nächsten tagen bzw. wochen sein

Matador schrieb:
Wie sieht das mit Twrp aus?

Ich verfolge das geschehen um GSI z.Z. recht intensiv auf XDA, hast du damit auch etwas zu tun?
twrp braucht man für die gsi roms und generell alle treble basierenden roms nicht da man alles mit fastboot flashen kann und kein recovery braucht
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, TheBrad, MIonix und eine weitere Person
@rcmax6696
Hast du denn meinen Tastur-Bug-Thread schon gesehen und kannst eventuell auch Aussagen dazu machen, ob das verschwunden hast?
Heißt Lineage/GSI nicht dass die Huawei "Quick Charge" -Technologie verloren ist? (nagelt mich nicht auf die Schreibweise fest - da kann man ja nur durcheinander kommen)
--> Any Chance of getting it back?
 
Hey
ja hab ich gesehen den tastaturbug das ist allerdings ein bug der nicht behoben werden kann das ist eine limitation von Android leider habe das gleiche mit meinem z2 tablet auch gehabt leider. Zu dem quick charge das ist portiert von emui und funktioniert auch in lineage wie das in Sachen gsi aussieht weiß ich nicht genau aber selbst wenn sollte das kein Problem sein das hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Wow, dann bin ich mal gespannt! :-D

Hältst du die android-hilfe Welt hier auf dem Laufenden? :)
 
Ich versuchs :) aber auf xda ganz sicher
Aber holt euch alle erstmal den unlock Code Huawei schaltet die Website binnen 60tagen ab um die Codes zu generieren.
 
Kein Stress..DC-Unlocker ist auch noch da..
 
Hallo, eine Frage zu Treble, wird dies auch mit dem 8.4 Tablet funktionieren?
Ist root innerhalb des LOS möglich?
 
@cinq: Diese Frage ist hier OT. Bitte benutze im Zweifelsfall die Suchfunktion. Das Thema "Project Treble" wird hier im M5 Forum mehrfach thematisiert und auch beantwortet, z.B. dort. Von der Größe des Gerätes ist das Thema unabhängig.
 
@TheBrad, ok.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten? :-D
Wie stabil läuft es?
Ist Netflix nach wie vor HD?
Gibt es Amazon Prime jetzt in HD?

Etwas off-topic: Kennt wer Wege Apps zu portieren (ich nutze derart viel nebo für meine Promotion, dass ich bisher hauptsächlich deswegen nicht gerootet habe) : Funktioniert Nebo for Huawei auf dem GSI bzw. LOS? (und zwar ohne dass ich die App noch kaufe und meine Notizen verliere )
 
Hey Leute es gibt neuigkeiten.
Es wird in den kommenden Wochen die ersten Carbon und Lineage imagaes geben.
Stabil ist es nutze jetzt carbon seid über einer woche und läuft ohne probleme bisher einziges kleines problem ist die camera app die ist nicht 100% stabil aber ich arbeite dran. Netflix und amazon teste ich nachher mal

zu der nebo app ich gehe mal davon aus das es nicht geht die ohne die apk zu entpacken sie zu prortiern
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Wow, Danke für das fixe Feedback. Was hat sich denn -außer Optik - verändert? Andernfalls werden wir das ja demnächst erleben dürfen :-o

zu der nebo app ich gehe mal davon aus das es nicht geht die ohne die apk zu entpacken sie zu prortiern
Kann ich nicht einfach aus dem Stock Image die APK rausziehen und danach dann herkömmlich installieren? :-D
DIe Notizen sind in irgendeiner Cloud gesichert (DIe kann man ja exportieren und wiede rimportieren ... Sodass ich die auf keinen Fall verlieren würde ... Will nur die App nicht extra kaufen :-D)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
8.449
SERGE4NT
S
Jimmy78
Antworten
0
Aufrufe
2.072
Jimmy78
Jimmy78
aponale
Antworten
11
Aufrufe
4.901
DiSa
D
Zurück
Oben Unten