Allgemein Multitouch Probleme

andrgin schrieb:
Mir wäre ein Hardwaredefekt ehrlich gesagt lieber. Da sende ich es auf Garantie ein und bekomme ein funktionierendes Tablet retour.
Selbst wenn es ein Hardware defekt ist betrifft es ja auf jeden Fall die komplette Serie. Das Huawei dir dein Gerät gegen eins ohne defekt austauschen kann ist also eher unwahrscheinlich.
Bisher ist das für mich eher ein theoretisches Problem, ich kann den Fehler reproduzieren, er fällt aber in der Praxis nicht auf.

Da es aber sowohl die 8.4 als auch die 10.8 Geräte betrifft gehe ich von einem Software Fehler aus.
 
Aloha,
Neuigkeiten von Huawei:
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180423-135040_Gmail.jpg
    SmartSelect_20180423-135040_Gmail.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 269
Was soll daran neu sein, daß der Service inkompetent ist, ist ja nicht wirklich neu.

Weder ein Hardreset noch ein Austausch wird im Moment etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht zu sehr über den Support jammern. Ich habe den Thread in meinem Ticket verlinkt ;-)
 
So neues Mail vom Support: Er hat es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet:

Sehr geehrter Herr andrgin
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihr Anliegen an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet und bekomme in den kommenden tagen eine Rückmeldung bezüglich des Problems mit dem Multi-Touch.
Daher bitte ich Sie um noch etwas Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Björn Brunzel
HUAWEI Customer Service Team
Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland

Mal sehen was raus kommt.
 
So neue Nachrichten vom Support:

Guten Tag Herr andrgin,

Ich brauche noch eine Information.

Was genau für ein Problem besteht denn wenn man mit 2 Fingern das Display berührt?

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Brunzel
HUAWEI Customer Service Team
http://consumer.huawei.com/at

Meint der das Ernst? Die Problembeschreibung samt Link zu Youtube ist sogar noch als Zitat im Mail vorhanden. Und dafür hat er jetzt 3 Wochen gebraucht?
 
Hotline-Klassiker... Scrollen ist für die meisten Agents (die ich kenne) ein Fremdwort. Ist ja auch einfacher, den Ball erst mal wieder zurück zu spielen, da geben die ersten 20% der User schon mal auf :rolleyes2:
 
Ich hab es, nach testen mit Multi Touch Test, offenbar auch, aufgefallen ist es mir allerdings auch nie, obwohl ich schon öfter mal 2 Finger am Display habe.
 
Hab es grad mal probiert mit Multi Touch Test - alles OK. (M5 Pro)
 
Also ich kann definitiv sagen das es ein bug in der huawei Rom ist
Ich habe jetzt ein paar Tage lineage installiert und der touch bug ist weg
 
Wer denkt, dass er den Bug nicht hat: Könnt ihr ein Video davon posten genauso wie ich. Dann sieht man ob er tatsächlich weg ist oder ihr nur anders testet. Die Finger müsst ihr an derselben Stelle halten und nicht bewegen.
 
So, gerade hab ich die 8.0.0.151 installiert und der Bug scheint behoben zu sein, zumindest tritt er bei mir nicht mehr auf.
 
Komisch, den bei mir ist er mit dem Update nicht verschwunden.
 
So ist das jetzt bei mir, kein Bug mehr feststellbar...
 

Anhänge

  • SVID_20180606_211410.mp4
    1,6 MB · Aufrufe: 87
@Atze04 Du musst mit 2 Finger drücken und an derselben Stelle gedrückt halten.
 
Update: Habe mir das 151er Update gerade geladen und der Bug ist da.
 
Ok, mein Fehler war, dass ich die 2 Finger offenbar kurz bewegt hatte. Der "Bug" ist noch da.

P.S.:
Vielleicht sollte man das Thema verallgemein, um zu sehen ob es nur beim Pro auftritt oder auch bei den normalen M5ern. Vielleicht liegt es am Digitizer, wegen der Stiftunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt bei allen 3 Modellen auf, Pro, 10,8er und auch beim 8.4er.
 
Es hat sich im xda developers Forum einer gefunden, der das Problem auch bei seinem P20 lite hat. Mein Mate 10 hat es jedoch nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wibra1
Antworten
12
Aufrufe
1.163
oggy
O
Axiom
  • Axiom
Antworten
5
Aufrufe
1.007
alope
alope
B
Antworten
4
Aufrufe
1.292
maris_
M
Zurück
Oben Unten