Lineage OS auf M5 10.8 installierbar?

O

OnkelHorst

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

Ist es möglich auf, dem M5 10.8 Lineage OS zu installieren?

Ich habe einiges dazu gelesen, bin mir jedoch immer noch nicht sicher, ob es funktioniert.
Ich habe EMUI 9.1 auf meinem Gerät installiert.

Danke für eure Hilfe.
 
Ein Build existiert.
Das mit dem Bootloader wollte ich unter anderem in Erfahrung bringen, ich hätte danach fragen sollen, tut mir leid.

How to Install Lineage OS 17 GSI For Huawei Media Pad M5[Android 10]

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es funktioniert.

Die App zum Prüfen zeigt an, dass Seamless Boot nicht möglich ist.
Ist das zwingend notwendig?
Kann oder muss die zusätzliche Systempartition nicht erst erstellt werden?
 
Schließe mich der Frage an. Schon jemand erfolgreich gewesen?
 
@OnkelHorst das Tutorial da ist schrott aber ja es geht, ich habe es nur mit dem openkirin AEX geschaft (isn Android 10)
linage 16 ebenfalls openkirin geht auch is auch einfacher weil kost nix(bootloader unlocken kostet 4mindesten via dc-unlocker)

ABER das downgraden von emui9 auf ein system bei dem der bootloader zu öffnen ist geht nur noch mit der Testpoint methode
Downgrade/Unbrick Huawei device (if other methods doesn't work)
ganz wichtig dabei ist auf welcher der beiden xloader versionen du bist(01 oder 02), da gibt es ein script das es checked(ebenfalls xda must mal duckduckgo'en)
das ganze ist ein ziemlicher Ritt um es sanft auszudrücken - aber machbar
bei interresse gebe ich gerne tipps - (auf jedenfal nvme backupen sonst ist eure seriennummer gelöscht - dann wirds richtig schmerzhaft)
 
Ich muss den Thread nochmal ausgraben.
Für das MediaPad M5 10.8 LTE ist nur EMUI 9 verfügbar, das ist viel zu schade für das Tablet.
Mein M5 hat offenen Bootloader und ist gerootet.
Ist es irgendwie möglich auf dem MediaPad M5 10.8 LTE ein aktuelles LineageOS (Android 10 und neuer) zu installieren?

Eine Custom Rom scheint es ja für das MediaPad M5 nicht zu geben.
Suche CustomRom für MediaPad M5 pro 10.8"

serotonien schrieb:
@OnkelHorst das Tutorial da ist schrott aber ja es geht, ich habe es nur mit dem openkirin AEX geschaft (isn Android 10)
Existiert openkirin überhaupt noch? Finde da nix aktuelles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jimmy78
Antworten
0
Aufrufe
2.077
Jimmy78
Jimmy78
aponale
Antworten
11
Aufrufe
4.920
DiSa
D
K
Antworten
0
Aufrufe
865
kwisi
K
Zurück
Oben Unten