Versuch: Root für Huawei Mediapad M5 [C00] Version

F

Fredh

Neues Mitglied
0
Hallo leute

entschuldigen mich bitte auf meine Deutsch, ich bin leider französe :)

ich habe ein Mediapad M5 10.8 Wifi gekauft auf ein französiche webseite, leider ist die Mediapad mit Chinees version angekommt !
Des model ist CMR-W09C00B193, C00 ist für china version, firmware ist B193 !
Ich wunsche diese MediaPad rooten und den auf eine European version rebranden --> C432

Ich habe eine downgrad können machen mit Huawei firmware Finder for Android (mit hilfe von DNS Change in meine router) bis Frimware C00B190 aber jetzt kann ich nicht mehr dowgraden bis B168 (oder runter)

Ich habe es probiert mit euche tricks : v168 mit dload aber leiter geht es nicht wachscheinlich wegen euche v168 ist von C432 ausgemacht worden stat C00.
Was meinen Sie ?
wie kann ich meine MediaPad dowgraden und den des bootloader unlocken ?

Besten dank im vorhaus für antworten

Tchüss
 
@Fredh

habe das gleiche Pad und suche auch schon eine Lösung,
aber du hast schon eine Version Downgradet, kannst du mir beschreiben wie und mit welchem Programm
hast Du das gemacht?

gruß Boy
 
Hallo Boy

Ich habe es das gemacht mit Firmware Finder for Huawei from PlayStore (später genannt HFF)
Anleitung dazu ist auch hier: Firmware Finder Anleitung: Schnellere Updates dank eRecovery - Huawei.Blog (danke pianoralf)

HFF starten und falls deine MediaPad nicht erkannt ist, nach CMR-W09C00 suchen.
Es kommt eine liste mit alle Firmware from server Team MT
Du muss eine Firmware wählen die mit FULLOTA-MF eingeschreibt ist.
Auf gewünschte version cliken. und auf "get Update via eRecovery" cliken.
Jetzt deine router DNS Adresse andern, prüfen mit "open query.hicloud.com" und "next" cliken.
Check availability and Next cliken
Register Update und kontrollieren auf notification das des IP adresse von deine router richtig erkennt ist (achtung es muss deine Internet ersteller IP sein, nicht deine locale !)
wenn gut ist den Next und ok und HFF schliessen.

mit Multi-tools 8 im erecovery restarten oder des geräte auschalten, des ladekabel einstecken und auf taste Power und Vol+ gleichseitig drucken bis eRecovey

Des Mediapad restart im eRecovey mode,
Auf "Download latest version and recovery" clicken
jetzt auf "Downlod and recovery" clicken
Sucht auf deine Wifi netzwerk, downloaded des Firmware (kontroller mal dies Firmware version die herunterladed wird .... Jetzt ist zeit um eine paar Bier trinken ....und installiert des Update (oder Downgrad besser gesagt).
Es gibt nacher 3 Bootloop und des geröte get nach factory einstellung (achtung das hast im deise moment alles verloren auf deine gerät)

Bitte probier mal direkt mit eine Firmware version kleiner oder gleich B168, vielleicht klappt es bei dir, und denn können wir gekreutzte probe machen.
bei mir ich kann alle version kleiner als B190 herunterladen aber bei installieren habe bei 5%
eine unterbrechung !
ich habe auch müssen dowgraden von B193 bis B192, und den von B192 bis B190 !
Grüs Fredh

Edit : Bilden weg gemacht weil pianralf hat uns eine schoner anleitung gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

oh weh.... das ist ja schlimmer wie Abitur.,
ob ich das jemals hin bekomme,?
gibt es vielleicht doch eine leichtere Möglichkeit, wie z.b mit dload ? und mit der M5/Ru Firmware?

Ich habe die Firmware SHT-AL09 8.0.0.192 (C00)

Danke erstmal für die große Anleitung, Jung's.

gruß Boy
 
nein dload geht nur bei den Files von androidhost.ru. Und da ist für Dein Gerät nichts dabei
 
  • Danke
Reaktionen: House.m.d
@danke Piano, das ist schade.

Servus erstmal an Euch,
habe jetzt das so versucht/gemacht wie Ihr das beschrieben habt, jedoch komme ich bis zu DNS Server (Change).
Denn welche Ziffern muss ich da eingeben?, die gleichen auf dem Huawei.Blog ?
Denn eine Verbindung zum MT Server kommt nicht (da steht dann Error 400), eine Lösung ??

ach ja, war eine sehr lange Nacht.... ;)


gruß Boy
[doublepost=1547291601,1547288492][/doublepost]@Pianoralf
ich habe ein File von androithost.ru gefunden wo das für mein Pad passen sollte.
ich würde das auch mal mit diesem File ausprobieren,
soweit ich mich da eingelesen habe, muss das Verzeichnis dload angelegt werden,
in dem Verzeichnis die update.App (in Extrahierter Form) ist das richtig?

würde das sogar mit meinem Tab das ausprobieren, aber nur in richtiger folge und
mit Untestutzung von Euch.

:D
[doublepost=1547291850][/doublepost]@sliner

du hast das schon erfolgreich Downgraden können,
kannst du den inhalt der SD Karte hier genau aufstellen,damit ich das riskieren kann?

wäre toll von Dir :1f44d:
 
Welche Datei meinst Du denn, die passen soll? Schick mal bitte einen Link. Vielleicht habe ich nur falsch gesucht, ich finden nämlich immer noch nichts für die chinesische Variante C00.

So funktioniert der dload:
Wenn Du etwas passendes bei Andriodhost.ru finden solltest, ist in dem heruntergeladenen ZIP Archiv der Ordner dload enthalten.
Diesen Ordner mit Inhalt aus dem ZIP extrahieren und dann auf die oberste Dateiebene einer SD Karte kopieren
SD Karte ins M5 einsetzen
M5 ausschalten
VOL+ und VOL - drücken und gedrückt halten.
Power Taste zusätzlich drücken bis der Bildschirm angeht
nur Power Taste loslassen.
 
Hallo,

hier ist der Link, (schon auf Deutsche Version Translater Google) einfach Copy and Paste

Google Übersetzer
[doublepost=1547305207,1547305035][/doublepost]zwecks dem eRecover ich kann alles Downloaden, jedoch beim installieren (Recovery Systemrunning) bleibt es bei 0%
stehen, bei manch anderen Firmware steht flash failure.

liegt es an der installierten 192er Version??
 
Ich finde in dem von Dir verlinken Forum auch nichts für Dein Gerät. Kein Wunder dass es es nicht funktioniert.
Du versuchtest vermutlich ein Firmware für "Schubert" zu installieren. Das ist aber nicht Dein Gerät. Du hast CMR und nicht SHT.
SHT ist die Firmware für 8.4 Zoll Geräte.
Du musst grundsätzlich hier suchen : Search - AndroidHost.RU
 
Ich habe ein 8,4 Zoll Gerät mit SHT-AL09 (C00) steht in der Systemsteuerung.
[doublepost=1547306611,1547306546][/doublepost]nur ist es die 192 Software Version, vielleicht ist da eine sperre drin...
oder ich mache doch etwas falsch :1f630:
 
enschuldige Piano,

da ist mir ein fehler unterlaufen. habe gestern so viel gelesen.gesucht,ausprobiert... sorry nochmals.
[doublepost=1547308298,1547308104][/doublepost]auf der Seite gibt es auch die 432 Version, die habe ich auch runtergeladen.
Im release Ordner steht im Guide es ist ein wechsel con C00 auf 432 möglich (upgrade Vendor first)

bin mir da aber nicht ganz sicher, (alles auf Englisch)
[doublepost=1547308558][/doublepost]hier eine kopie vom 432 Firmware

5.1Normal Upgrade
Step 1: Prepare a microSD card with a capacity of at least 8 GB. A Sandisk, Kingstone, or Kingmax microSD card is recommended.

Step 2 (optional): Format the microSD card to ensure the capacity is sufficient.

Step 3: Check the current version number in Settings > System > About tablet > Build number, if it ends with (C00) or (C00log), like SXX-W09 8.0.0.XX(C00), please use vendor package(UPDATE.APP) from “C00_to_C432” folder; otherwise you should use vendor package from “nonC00_to_C432” folder. After you have got right vendor upgrade package, put it into a “dload” folder, and copy the “dload” folder to the root directory in the microSD card.

Step 4: Check that the directory and files are intact in the microSD card root directory.

Step 5: Insert the microSD card to the tablet and then power on the tablet.
 
Nochmals; Das funktioniert nicht im ersten Schritt. Du kannst keine 432 auf einem C00 Gerät installieren.
Du musst nomalerweise erst rooten und dann kannst Du über HWOTA ein rebranding auf C432 machen.

Was da in der Anleitung steht mein das Austauschen der Vendor Datei, was auch beim HWOTA gemacht wird. Nur eben manuuell. Da musst Du aber schon wissen was Du tust.
Falls Du tatsächlich mehrere Order mit mehrern Ventor Dateien hast, kannst Du es ja mal versuchen.
Aber erst, wenn Du erst einmal das downgrade erfolgreich angewendet hast.
 
In Ordnung,

Danke erstmal. Der Abend ist noch lange....:D
 
Also in der von mir verlinkten China C00 Version ist nur die normale vendor drin.
Ob Du mit dieser Version ein downgrade machen kannst, musst Du probieren, da es kein Update.app sondern eine Update.zip ist.
Das ist ein incrementelles Update von einer niedrigeren Version. Ein Downgrade benötigt in der Regel eine Vollversion (mit Update.app) Aber probier es aus und berichte. Es gibt auf dem Server ja noch die B126 für Dein Gerät.
 
Boygorge schrieb:
@sliner

du hast das schon erfolgreich Downgraden können,
kannst du den inhalt der SD Karte hier genau aufstellen,damit ich das riskieren kann?

wäre toll von Dir :1f44d:

steht doch im ersten Post von Kev1807 genau beschrieben. Schau dir die Bilder unten an.
 
Es ist beim downgrade nichts anzupassen. Man kopiert den Ornder dload so wie er ist auf die oberste Ebene der SD Karte.
Die Fuckelei mit den Rebranding ist etwas anderes, aber soweit ist sliner ja noch nicht.
 
Pianoralf schrieb:
Die Fuckelei mit den Rebranding ist etwas anderes, aber soweit ist sliner ja noch nicht.

muss ich auch nicht, hab ja eine C432 Version ;)

hab ja das Downgrade nur fürs unlocken gebraucht.
 
Servus,
die Nacht war lang,
habe alle C00 Firmware ausprobiert, und beim 128er hatte ich Glück,
das Teil ist Downgegradet auf 8.0.0.128 (C00) ,
nur das mit dem Vendor klappt nicht, denn die einzelne Update.APP Datei kann ich aus dem 432 Paket nicht lösen.

Der DC-Unlocker erkennt das Tab nicht richtig, war das auch bei Euch so?
 

Ähnliche Themen

Jimmy78
Antworten
0
Aufrufe
2.128
Jimmy78
Jimmy78
aponale
Antworten
11
Aufrufe
5.048
DiSa
D
N
  • Nico2422
2
Antworten
20
Aufrufe
3.189
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten