Aktuell stabilstes Rom?

N2k1 schrieb:
exFAT sollte unterstützt werden.


Wenn ich meine SD Karte als exFAT formatiere wird sie nicht erkannt.
 
Das liegt daran, daß sie als FAT gemoountet wird. Dazu muß man die fstab umändern...
 
  • Danke
Reaktionen: v4mp1
N2k1 schrieb:
Das liegt daran, daß sie als FAT gemoountet wird. Dazu muß man die fstab umändern...


Alles klar, werd ich machen, danke für die Info.

Edit:

Habe von vfat auf auto umgestellt, wird leider immer noch nicht erkannt, jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal "händisch" zu mounten.
 
War für mich eigentlich nur von Belang, weil meine SD Karte oft demountet wurde und nur ein reboot half. So wie es aussieht ist aber die SD Karte kaputt.

Andere Frage, gibt e snun eigentlich einen zuverlässigen Fix für den Akku Bug?
Ich hatte ja noch nie 4.22 drauf und trotzdem habe ich nun mit deinem Rom den Bug.
 
Lk. Bin neu flashen von n2k1 und mit der battery doktor aktivieren app einmal vollständig laden
 
Unter 4.2.2 gab es den Bug nicht.
 
suche auch nach einer stabilen ROM, allerdings schaffe ich es nicht mal mein NVRAM zu sichern...

habe meinem sesonn n9000+ per VROOT zwar root geben können, allerdings wenn ich mit droid tools root shell geben will, kommt immer die fehlermeldung

- Install busybox
--- FEHLER : Datei adbd nicht installieren !
 
Klicke in den MTK DT auf Root und bestätige dies auf dem telefon.
Dann gehst Du auf Root, Recovery, Backup und dann auch "Root und Recovery"
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
ich glaube wir reden aneinander vorbei...

als erstes nehme ich VROOT und nach ewigen laden und hin und her bekomme ich irgendwann ROOT.....

dann verbinde ich mein telefon mit MTK DT und klicke auf ROOT.... dann kommt eine chinesische meldung (vom root) auf meinem telefon und diese bestätige ich.... und dann zeigt mir mein MTK DT folgendes :

- Install busybox
--- FEHLER : Datei adbd nicht installieren !


das ist doch mein problem.... ich bekomme von MTK DT kein ROOT
 
Klicke mal im MTK DT auf ADB Terminal. Dort gibst du adb shell ein.
Nun solltest Du ein $ als Prompt erhalten.
Nun gibst Du su ein und bestätigst dies auf dem Telefon.
Wenn Du nun # als Prompt hast, dann ist alles gut.
Nun einfach - ohne das Fenster zu schließen - im MTK DT nachsehen, ob es nun klappt.

PS: Ich mag VRoot nicht - aber das ist eine andere Geschichte.
Ich bastel mir immer ein eigenes Recovery und roote durch flashen der SuperSu.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
ich habe nun dein TWRP (server) installieren können...nun funktioniert es... habe nun TWRP und root und nun erhalte ich auch mit droid tools ROOT und nun kann ich mein NVRAM sichern....erstmal VIELEN DANK !!
 
Hast du den nun eine Stabile Rom oder immer noch nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
habe nun dieses ROM ROM SESONN N9000+ | [Official]-[Updated] add the 08/23/2014 on Needrom drauf... ein kitkat-rom.... hat halt diese akku bugs und gefällt mir im großen und ganzen nicht, aber läuft...

nun möchte ich das von dir gepostete ROM: ETP V1.2 Stock Edition

flashen...muss ich trotzdem noch eine andere firmware vorher flashen? oder ging es lediglich darum, dass vorher eine kitkat-rom drauf ist ? wenn ja, kann ich ja direkt die von dir flashen, richtig ?


werde es nun probieren
 
Einfach die ETP per TWRP einspielen - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
so, hat geklappt....echt fluffig die neue firmware, danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstore FC seit dem neuen Update. Deinstallieren geht nicht da er sich automatisch Neu installiert.
Gibt es eine Lösung oder einen Workaround?
 
Verstehe den letzten Eintrag auch nicht ganz...
Seit letzter Woche ist das Beenden des PlayStores definitiv lästig geworden. Deinstallieren der Updates hilft nicht mehr, da sich wohl die neueste Version ständig von selbst wieder läd.
Daher muss man jetzt jede Minute die lästige Meldung wegklicken. Und der PlayStore funktioniert teilweise auch überhaupt nicht mehr.
Gibt es eine Lösung oder Lösungsansatz?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.467
Bossie12
B
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.153
Spitzer
Spitzer
M
  • mich.ga
Antworten
15
Aufrufe
3.078
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten