Touchscreen P8 hat Ausfälle bzw. reagiert gar nicht

Z

zakorr

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe ein P8 gebraucht erstanden, war gerootet mit KitKat und aufgesetztem Lollipop, soweit so gut...
Jetzt fiel immer häufiger der Touchscreen aus, bis hin zur absoluten Lähmung, Batterie raus half nix, hab es auch mit anderen ROMs versucht, immer dasselbe Problem, auch mit originalem KitKat von Elephoneseite...
Gibt es da eine Lösung, ist das Problem bekannt, kann jemand helfen?
Wäre für Hilfe unendlich dankbar, so nutzt mir das Phnone grade nicht viel:huh::huh:
 
Davon ist mir nichts bekannt.
Hast Du es mal nur mit der Stock-Firmware (ohne installierte Apps) versucht?
Nicht, daß es am Ende von einer Deiner Apps verursacht wird?!
 
Hallo N2k1,
erstmal vielen Dank für die Antwort, es war auch schon ein stock ROM drauf (ETP V1.5 Stock edition), verstehe ich das richtig, das man dort die apps entfernen müsste vor dem Installieren, wenn ja, wo finde ich die...?
Sorry, aber auf dem Gebiet bin ich keine Riesenleuchte, lerne noch...:smile:
 
Nachsatz: Glaube, der Fehler ist auf jeden Fall softwareseitig, denn wenn der Touchscreen funzt, dann immer solange, bis ich ausschalte, neustarte etc. Sobald der Lockscreen beim Anschalten oder nach standby erscheint, ist zuz 95% der Touchscreen tot...
 
Hast Du auch den Stock-Lock-Screen drauf? Oder einen eigenen Launcher installiert?
Naja, die ETP ist ja nicht wirklich Stock ;-)
 
Keinen eigenen Launcher, hab erstmal alles so gelassen, da der Touchscreen sowieso beim ersten Lockscreen wieder festgegangen ist...:(
 
Aber ETP hast Du ja per Recovery installiert?!
Dann mach mal bitte ein Backup und einen Werks-Reset.
 
Gesagt, getan, backup, factory reset, gebootet, alles okay, Phone eingerichtet, Standby mit Powerknopf und dann war wieder Schluss, Touchscreen hängt...:(
Schade, noch eine andere Möglichkeit?
Könnte einen Eishockeypuck draus bauen...
 
Also ist es eine Deiner Apps?!
Nicht gleich einrichten .. nach dem Reset erst testen.
Dann schrittweise die Apps installieren.. es scheint eine Deiner Einstellungen oder Apps zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: zakorr
Werd ich mal penibel durchtesten, melde mich zurück, wenn ich fertig bin...
erstmal danke bis hierher...:thumbsup:
Diesmal gabs sofort nach factory reset einen blockierten Touchscreen, werde jetzt mal CM11 draufmachen, vorher alles nochmal cleanen und dann weitersehen, melde mich wieder, langsam glaub ich fast doch an einen Defekt im Phone...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

CM11 war auch nicht die Lösung, habe über recovery "clean to install new ROM" gemacht, danach CM11 draufgezogen, konnte grade noch die Einstellungen öffnen, aus, freeze und wieder Ende Banane, glaube langsam, es liegt an der Hardware, obwohl es nicht so aussieht, bin weiterhin für alle Tipps und Ratschläge dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Download gestartet, melde mich mit dem Ergebnis zurück...
Vielleicht klappts ja:thumbup:
 
Eventuell hats geklappt, hab nach etlichem Akku raus und wieder rein das CM11 kurz zum Laufen bekommen, aus dem Play store die App "Touchscreen calibration" installiert, seit dem sechs mal Neustart, alle Apps testweise gestartet, kein Ausfall bis jetzt, checke weiter, ob das so bleibt, wäre ja der Hammer...
Nochmals Danke an N2k1 bis hier für die Bemühungen und Tipps, hätte das Phone sonst bestimmt schon weggeschmissen...
Melde mich auf jeen Fall, ob alles weiter funzt oder nicht:thumbup:
 
Pustekuchen, wieder Ausfälle, zwar seltener als vorher, aber immer noch viel zu oft, Stock versucht, selbes Problem, ohne was zu installieren oder sonstwie zu ändern...
Ist mir absolut schleierhaft, was da los ist, der Screen hängt nur fest, wenn man mit Powertaste Standby schaltet oder einen Neustart macht oder nach ausschalten startet, wenn er funzt, dann bleibt es für die gesamte Sitzung so.
Werde mal versuchen, ob ich den Support von Elephone kontakten kann...:(
 
Kennst Du Dich mit logcat und dmesg aus? Dann könnten wir das Problem eventuell lokalisieren.
Bei Elephone bekommst Du keinen Techniker zum Gespräch - daher kannst Du es nur beim Händler reklamieren.
 
Reklamation scheidet leider aus, war ein Privatverkauf über Ebay, werde mich mit logcat bzw. dmesg viewer auseinandersetzen, hbe mir grade den dmesg viwer vom play store geholt und einen viewer von xda(ALV).
Mal schauen, ob ich was finde in den logs..
 
Hab Logs mit ALV ausgelesen, kann nur nicht viel damit anfangen, füge hier mal das Logfile ein, vielleicht kann mir dann jemand nen Tipp zur Ursache und eventuell sogar zur Behebung geben...Anhang anzeigen logP8.txt
 
Da hat jemand - ohne Ahnung - in den Engineering Settings rumgespielt.
Der Tocuh wird so oft abgefragt, daß er keine Zeit hat, etwas zu melden.
Schau mal bitte unter den Einstellungen nach, was bei der "Sensitivität des Touchscreens im SView" steht (kann gerade nicht nachsehen, wie das richtig heißt...
 
"Increase S-view touch sensitivity", war Haken gesetzt, hab ich rausgenommen, bin gespannt, ob es jetzt besser wird...
 
Nach Entfernung des Hakens ist der Fehler noch nicht verschwunden, es kommt immer noch zu Ausfällen, durch mehrfaches schnelles drücken der Powertaste reagiert der Touch bis jetzt immer wieder bis zum nächsten Standby...
Gibts noch mehr Settings zum checken?
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolbert
Antworten
2
Aufrufe
2.567
juraswil
J
B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.073
Mark148148
M
Zurück
Oben Unten