Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Läuft seit 10 Minuten!
2ca17dd6ee4eb0ce4c501fb4a8f6c3e7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dzendeh
Kann das mal jemand testen, bevor ich Oreo flashe.
Die beiden Dinge sind mir schon sehr wichtig.

- Increased battery drain with bluetooth enabled.
- Android Auto compatibility issues with some vehicles




Muss der Bootloader eigentlich entsperrt sein?
 
HD2 User schrieb:
Muss der Bootloader eigentlich entsperrt sein?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, ist ja ein offizielles ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet, der Bootloader muss nicht ensterrt sein.
 
Und wie isset? ^^

Los erzähl mal was @HD2 User ??
 
Also bisher keinerlei Probleme, läuft sehr flüssig und schnell!

Details wie Akkuverbrauch und die angeführten Beta Probleme folgen in den nächsten Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Aso, geht das Update ohne Verlust der Daten?
 
Ist alles erhalten geblieben, hatte allerdings nicht viel gemacht.
Wlan eingestellt, ein paar Apps aktualisiert, 3 System-Updates und danach Oreo per ADB draufgeschoben.
 
Bei mir funktioniert das Aufwecken des phones seit dem Update auf die Oreo Beta nur noch mit einer starken Verzögerung. Hat jemand das selbe Problem oder noch besser, hatte das Problem und konnte es lösen?

Edit:
Es lag daran dass ich die Navigationsleite ausgeblendet hatte. Oreo scheint ein Problem damit zu haben wenn man den Immersive mode forced.

Android Oreo immersive mode problems
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Die Optik beim in den Standby schicken ist auch ein wenig anders, glaube ich,
Wenn man den Power Button drückt sieht es so aus als würde das Bild nochmal "aufflackern",
also kurz heller werden und dann in schwarz/weiß ausgeblendet wird.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Bei mir wird ständig das GPS Symbol eingeblendet, normalerweise ja nur wenn eine App im Hintergrund das noch nutzt, kann das noch jemand beobachten?
Hab alle Apps beendet, trotzdem diese Anzeige
 
Ich habe massiven Akku Drain, verliere in der nacht 28%, kann nicht feststellen was das verursacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20171118-074338.png
    Screenshot_20171118-074338.png
    55,1 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_20171118-074409.png
    Screenshot_20171118-074409.png
    62,4 KB · Aufrufe: 536
Ich komme gut mit Oreo klar. Es läuft alles ziemlich flüssig. Akku minimal schlechter, vielleicht bei einer Ladung 15% weniger geschätzt. So gut wie keine App Abstürze, maximal 2 in den 2 Tagen, in denen ich Oreo bisher nutze. Es wirkt nur alles noch nicht so 100% flüssig wie unter Nougat. Hierbei handelt es sich aber auch um eine Beta. Von daher bin ich schon sehr zufrieden. Gerade beim Akku muss man eh erstmal schauen, weil es oft 1 Woche braucht, bis sich der Akku bei einem neuen System einpendelt. Es wird gerade in den ersten Tagen viel im Hintergrund gearbeitet, optimiert usw.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nach größeren Updates immer einen Hardreset ohne Backup mache, BT z.B. nur für Musik und Synchronisation nutze, sonst ist es aus. GPS ist ebenfalls dauerhaft aus, wenn ich es nicht gerade kurzfristig benötige. Ich schalte akkuintensive Einstellungen immer nur bei Bedarf an. Über Nacht im Flugzeugmodus evtl. 3% Verlust, absolut ok.
 
Ich habe über Nacht keine Akku Verluste - ich lade Nachts.............:biggrin:
Ansonsten muss man bei Nutzung der Beta mit leicht erhöhten Akku Verlusten rechnen, ich schätze das ungefähr so ein wie @zwmg

Aber alles in allem läuft die Beta bei mir schon recht gut!
Ist ja auch Nutzungsabhängig z.B. durch die angewendeten App´s usw.

@Wanya
Wer nimmt denn da Telefongespräche auf? :lol:
 
Aufnehmen? Keine Ahnung, echt nicht
 
Ich habe selbst im Flugzeug Modus einen Akku Drain über Nacht von 14 Prozent, ich sehe nicht was das verursacht
 
Kann ich so nicht bestätigen, 1% Verbrauch in 9 Std. Flugmodus.
 
Wie kann ich herausfinden, welche App das verursacht? Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich Bluetooth viel im Einsatz habe unter anderem für ne Smartwatch und es wurde ja angesagt, dass Bluetooth in der Beta Akku Drain verursacht, Kann ich per Sideload Flash wieder auf die letzte 7.1.1 zurück?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.810
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
690
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.283
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten