Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Ja, du kannst zurück.
Ich konnte bei Bluetooth bisher keinen erhöhten Verbrauch ausmachen, habe es dauernd an da mit Auto gekoppelt.

Lade dir mal die Gsam App im Store runter, da kannst du prozentual sehen wie der Verbrauch deiner Verbindungen ist.

Hast du die Uhr auch mal über Nacht ausgemacht wenn das PH-1 im Flugmodus ist?
 
Moin, ja im Auto ist es auch gekoppelt. Nein die Uhr läuft durch nachts, nur wenn das PH-1 im Flugmodus ist, ist es doch egal was die Uhr macht..

also wenn das mit dem Akku so weiter geht (Flugmodus über nacht 14% Verlust) dann schicke ich das PH-1 wieder zurück, die Akku Statistik sagt ja auch nix im Detail
 
Tja, dann kannst du das nur austesten, wie gesagt Gsam zeigt dir wieviel Bluetooth und Wlan verbrauchen.

Ansonsten kannst Du zurück auf 7.1.1
Hattest du bei Nougat auch so einen hohen StandBy Verbrauch im Flugmodus?
 
Das Ding ist, ich war nie auf 7.1.1, als das PH-1 Donnerstag ankam habe ich direkt die Android 8.0 Beta geflasht :-D
 
Achso, na dann, lass uns wissen woran es bei dir liegt wenn du es herausgefunden hast.
 
habe jetzt mal GSAM drauf gemacht und per ADB mehr rechte eingeräumt, bei den Appsucker Ergebnissen stehen RCS und Kernel ganz oben, und es scheint mir, dass er kaum in den Deep Sleep geht, ist da jemand bewanderter als ich mit dem GSAM Tool?
 
So sollte das ungefähr aussehen..................
 

Anhänge

  • Screenshot_20171120-115834.png
    Screenshot_20171120-115834.png
    32,5 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20171120-115849.png
    Screenshot_20171120-115849.png
    163,2 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_20171120-120331.png
    Screenshot_20171120-120331.png
    65 KB · Aufrufe: 280
Danke dafür! kann jetzt gerade keine aktuellen Screenshots meinerseits liefern, da ich gerade frisch aufgeladen hab auf 100%, aber ich hatte davor 17 Stunden 44 Minuten, aktiv halten bei GSAM!! BetterBatteryStats hatte ich wieder runter geworfen weil ich da kaum Details bekommen hab, meine mich aber zu erinnern, dass ich kein DeepSleep angezeigt bekommen hab in der Übersicht, ich habe jetzt mal RCS in Verdacht, nach googlen habe ich gefunden dass ich der nativen SMS App (Messages) alles an Nachrichtenempfang (bis auf die SMS,klar) mal ausmachen soll
 
Guten MOrgen, kann jemand helfen, wie kann ich wieder zurück auf die originale 7.1.1, ich bekomme den Akku Drain wegen ständigen wachsein des Geräts nicht in den Griff.

Jetzt habe ich das Problem, ich bin im Recovery und gehe auf "apply update from sideload) Gerät wird unter windows auch erkannt, nur wenn ich "adb devices" eintippe, kommt nur ein "?" sideload, schon auf 2 Rechnern mit Essential Phone Treibern probiert
 
Wanya schrieb:
Guten MOrgen, kann jemand helfen, wie kann ich wieder zurück auf die originale 7.1.1, ich bekomme den Akku Drain wegen ständigen wachsein des Geräts nicht in den Griff.

Jetzt habe ich das Problem, ich bin im Recovery und gehe auf "apply update from sideload) Gerät wird unter windows auch erkannt, nur wenn ich "adb devices" eintippe, kommt nur ein "?" sideload, schon auf 2 Rechnern mit Essential Phone Treibern probiert

Hier gibt es eine entsprechende Anleitung von Essential
Developer Overview
 
Guten Morgen, konnte über Fastboot bzw. Bootloader wieder zurück kehren zur 7.1.1, Akku scheint sich jetzt einzupendeln. Was ich sagen kann unter Android 8.0 hat sich alles smoother angefühlt und die Features waren auch definitiv besser, daher ich freue mich auf die fertige Version von Android 8 auf dem PH-1
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, HD2 User und Kazama
Ich lasse oreo drauf.Für mich auf alle Fälle eine Verbesserung zu 7.1.1...
Alleine schon die Prozentanzeige und Fingerprintgesten. :)
Bis jetzt konnte ich keinen Nachteil feststellen...
 
Ich bin auch am Samstag auf Oreo gewechselt. Das System läuft auf jeden Fall ohne Restarts etc. bei mir. Die von mir genutzten Apps sind, bis auf die Kamera-App, problemlos. Die Kamera-App stürzt aber ab und an ab. Meistens, wenn ich auf ein gemachtes Foto klicke und dann vom Viewer wieder zurück gehe.
Battery-Drain über Nacht im Flugmodus ist im Vergleich zu meinem Nexus 6 nicht ganz so gut. In 7 Stunden habe ich 5% verloren. Aber, alles im Rahmen.

Was mir beim Akku aufgefallen ist, dass er bei 100% enorm lange verweilt. Gestern um 5:30 vom Strom genommen, danach nicht viel genutzt. da an der Arbeit. In der Mittagspause um 12 war ich immer noch bei 100%.
 
So jetzt kenn ich das PH-1 soweit mit Nougat und werde jetzt einmal Oreo testen.
Ich bin ja ganz heiß auf Andromeda für Substratum.
 
Substratum kenne ich aus RRO-Zeiten...
Andromeda ist ein Thema dafür? Oder für was steht es sonst...
 
Oha, ich kann das PH-1 nicht mehr mit dem Fast-Charger von Anker laden. Gestern ging das noch problemlos unter Nougat. Jetzt zeigt er zwar an, das er aufgeladen wird (Blitz-Symbol in der Batterie und Auflade-Statusangabe), aber die gewohnte Animation fehlt und mein Akku wird immer leere Oo. Mit dem Original-Charge hab ich das noch gar nicht getestet (bin gerade auf der Arbeit).
Ich habe das PH-1 jetzt ausgeschaltet, die Lade-LED leuchtet, aber keine Animation in dem fetten Akku-Symbol -.-
Das ist natürlich total ärgerlich.
[doublepost=1512033927,1512032742][/doublepost]Mit dem Anker Schnellader im ausgeschalteten Zustand hat es immerhin 2% in 30 Minuten gegeben. :D
Jetzt habe ich ein iPad-Adapter dran, der gibt anscheinend gut Strom.

Alles in allem bin ich von Oreo total begeistert (bis jetzt auf die Ladesituation).
Den Cache für einige Apps, die sich am Anfang daneben benommen haben, habe ich geleert. Seitdem keinerlei FCs oder Neustarts, alles läuft Butterweich, wird nicht heiß. Für eine Beta schon beachtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hallo,

bei adb sideload name.zip kommt bei mir nur adb.exe funktioniert nicht mehr.

Geht das nicht unter Windows 10? Hab es auf 2 PCs probiert.
 
Kopier mal die adb.exe in den System32 Ordner, falls du das nicht schon gemacht hast.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.854
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
708
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.379
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten