Lineage 17.1 für das Ph-1 ist verfügbar!

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage 17.1 für das Ph-1 ist verfügbar! im Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1 im Bereich Essential PH-1 Forum.
E

eggman

Stammgast
eggman schrieb:
... Juli-Patch nicht dabei!
Offensichtlich war mein Download fehlerhaft. Durch das Server-Problem hatte ich immer wieder Abbrüche.
Nachdem ich gestern Abend alles noch einmal geladen und installiert habe ist nun alles Chick!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich wollt gestern nichts sagen... 😉
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Unter LOS 17.1 zeigt mein PH-1 bei WLAN-Sicherheit WPA2/WPA3-Personal an. Unter Android9 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eggman

Stammgast
Wenn am Ph-1 ein neues WLAN-Netzwerk hinzugefügt wird hat man folgende Sicherheitsstufen zu Auswahl:
Screenshot_20200813-133413_Einstellungen.png

Offensichtlich war das bei Android 9 noch nicht so umfangreich!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das muss ich gleich nochmal probieren. Ich dachte ich könnte mein Netzwerk händisch als WPA3-Enterprise 192-bit hinzufügen, aber da fehlen mir diverse Einstellungen und ich kann nicht speichern. Es bleibt also bei WPA2/WPA3-Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eggman

Stammgast
Dr.No schrieb:
Unter LOS 17.1 zeigt mein PH-1 bei WLAN-Sicherheit WPA2/WPA3-Personal an
Bisher weiß ich noch recht wenig über das neue WPA3
Also WPA2/WPA3-Personal gibt es so nicht in den Einstellungen, sondern nur WPA/WPA2-Personal.
Bei den Enterprice-Einrichtungen benötigst Du noch ein externes Zertifikat. Keine Ahnung woher.
Außerdem stelle ich mir die Frage, ob das nicht auch die Gegenstelle - also der Router unterstützen muss?
 
E

eggman

Stammgast
Dr.No schrieb:
...... heute um 5.07 = 😴
Bei mir geht es morgens kaum vor halb neun los ...

Möglicherweise ist das auch nur eine Fehlfunktion des LOS-Updates. Bei mir läuft aktuell die vom 3.August. Da ist es nicht so wie Du beschrieben hast. Ich warte eigentlich auf den August-Patch.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@eggman Schaff Dir Katzen an, dann gehts auch um 4Uhr los, egal ob Wochenende. 😄
 
E

eggman

Stammgast
Dr.No schrieb:
Schaff Dir Katzen an
Wir haben eine, aber die döst solange vor sich hin, bis ich aufstehe. Ist halt 'ne Frage der Erziehung 😅
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Oder des Alters, der Kleine ist gerade mal 4 Monate alt 😺
 
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe mein PH1 seit über einem halbem Jahr in der Schublade liegen. Nun möchte ich das Telefon für meinen Sohn fit machen. Ich würde gerne ein nacktes System haben. Das heißt ohne Google Apps. Ich habe auf seinem alten Telefon Lineage 12.1 drauf und nur zwei drei apps die ich zusätzlich installiert habe. Das würde ich nun gerne auch mit dem PH1 machen.

Im Prinzip soll da nur Spotify und die Google Cam oder Essential Cam drauf.

Leider bin ich mir komplett unsicher wie ich mit der Installation von Los 17.1 starten muss. Ich möchte das Telefon nicht zerstören! Aktuell ist Andorid 10 mit dem Sicherheitsupdate 02.2020 installiert.

Könnt ihr mir bitte eine Anleitung verlinken?
 
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
Gabs da nicht ein Problem mit dem Sicherheitsupdate vom Februar?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
USB_Debbunging funktionierte anfangs nicht, oder meinst Du das Sicherheitsupdate beim Essential?
 
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das vom Essental meinte ich. Hatte das vorhin gelesen, aber twrp brauch ich ja gar nicht laut Anleitung.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Nein TWRP brauchst Du nicht.
 
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
Hey! Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte den Bootload entsperren. Leider bekomme ich im fastboot Mode nach dem Befehl "
fastboot devices" nichts angezeigt. "adb devices" listet mit mein Telefon auf. Hat jemand eine Idee?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ja, neu starten und nochmals versuchen. Hatte ich gestern nach dem Update von LOS merkwürdiger weise auch. sudo adb devices war ok, fastboot devices reagierte gar nicht. Nach einem Neustart funktionierte es dann wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Lineage 17.1 für das Ph-1 ist verfügbar! Antworten Datum
11