1. Kazama, 13.11.2017 #1
    Kazama

    Kazama Threadstarter Ehrenmitglied

    "WARNING: Before attempting to root your device, do note that by unlocking your bootloader and modifying your device with root, ROMs, etc... you are risking voiding your warranty! I am NOT responsible for what you do to your device either, so follow these instructions at your own risk. Make sure you know what you're doing, it's best to understand the process rather than just copy and paste commands and such."

    Tach gesagt, wer sich gem. dieser Anleitung TWRP und Root aufs PH-1 gezogen hat,

    kann nun hier das UNOFFICIAL LineageOS 15.1 installieren.

    Es gelten die selben Warnung wie im Root - Thema.

    1. Lesen!
    2. Nochmal lesen!
    3. Der Anleitung Schritt für Schritt folgen.

    credits to invisiblek by xda

    Grüße Kaz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Scum, Dr.No, eggman und 2 andere haben sich bedankt.
  2. samoht76, 13.11.2017 #2
    samoht76

    samoht76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
  3. SanBlarnoi, 13.11.2017 #3
    SanBlarnoi

    SanBlarnoi Fortgeschrittenes Mitglied

    Hervorragend, ist diese Sorge also auch erledigt :)
     
  4. samoht76, 13.11.2017 #4
    samoht76

    samoht76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerade mal den Thread bei XDA gelesen. Für einen ersten Build scheint es schon richtig gut zu laufen.
     
  5. Sam11, 14.11.2017 #5
    Sam11

    Sam11 Android-Experte

    Hat es schon jemand installiert? Werde mich am Wochenende damit mal auseinandersetzen.
     
  6. Kazama, 14.11.2017 #6
    Kazama

    Kazama Threadstarter Ehrenmitglied

    Ne ich warte noch auf mein zweites PH-1 und eventuel bis TWRP mit touch funktioniert.
     
  7. eggman, 14.11.2017 #7
    eggman

    eggman Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    Joerchy bedankt sich.
  8. HD2 User, 29.11.2017 #8
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Kann schon jemand berichten?
     
  9. Kazama, 29.11.2017 #9
    Kazama

    Kazama Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich noch nicht. Es läuft so gut das ich mir das erstmal aufhebe, in der Hoffnung das LineageOS15 auf dem Weg ist.
     
    HD2 User bedankt sich.
  10. Kazama, 20.12.2017 #10
    Kazama

    Kazama Threadstarter Ehrenmitglied

    So hab das LineageOS mal auf dem Handy meiner Freundin installiert, da Sie einige Spiele hat die sich nicht mit Google Play Spiele verbinden und sich somit nicht sichern lassen.

    Bisher gibt es keine Probleme.

    Da das System erst zwei Tage läuft kann ich so noch nicht viel Berichten.
     
  11. Tobster1812, 14.03.2018 #11
    Tobster1812

    Tobster1812 Junior Mitglied

    Hallo zusammen,
    bisher war ich aufmerksamer Leser bei Android-Hilfe nun also mein erster Beitrag :biggrin:
    Mir geht es um eure Erfahrungen im Zusammenspiel Essential PH-1 und LineageOS.
    Wie sind denn eure Erfahrungen bzw. euer Rat, "lohnt" sich das Aufspielen von LineageOS (zwecks u.a. Garantieverlust)? Die Updatepolitik der Stock ist ja echt super, seit gestern schon Oreo 8.1 :thumbsup: Mir gefallen nur u.a. die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten (Statusbar, Design usw.) die man mit LineageOS hat sehr gut. Glaubt Ihr Essential wird in der Hinsicht weiter nachlegen?
    Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung mit LineageOS 15.1 auf dem Essential gemacht?

    So, ziemlich viel auf einmal. Aber nun hoffe ich auf regen Informationstausch :biggrin:
     
  12. Dr.No, 14.03.2018 #12
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Gibt es denn schon LineageOS 15.1 fürs PH-1? Auf XDA habe ich bisher nur den Kernel gesehen, keine Rom.
     
  13. Kazama, 14.03.2018 #13
    Kazama

    Kazama Threadstarter Ehrenmitglied

    Also der Thread bei XDA heißt jetzt unofficial LinageOS 15.1.
     
    Dr.No bedankt sich.
  14. Dr.No, 14.03.2018 #14
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Toll, um 15:03 wurde der Thread-Titel geändert. Ich dachte schon ich habe Tomaten auf den Augen.
    Ich habe wirklich Tomaten auf den Augen, die erste LineageOS-Rom 15.1. ist vom 09.03. Habe ich nicht so nachverfolgt.

    Ich muss mir wohl noch ein PH-1 zum spielen besorgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Kazama bedankt sich.
  15. Kazama, 14.03.2018 #15
    Kazama

    Kazama Threadstarter Ehrenmitglied

    Wenn du nicht gefragt hättest, würde hier auch noch der alte Titel stehen.

    Von daher danke. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Dr.No bedankt sich.
  16. Dr.No, 19.03.2018 #16
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Hat hier jemand LOS 15.1 auf seinem PH-1 am laufen? Und wenn ja, wie läuft das aktuelle Build?

    Toll, ich habe wohl mein PH-1 softbricked.

    TWRP drauf - check
    Boot.Img flashen - check
    Magisk 16.0 flashen - check
    LOS 15.1 flashen - check vergessen
    Booten - Fehler und ständige Reboots

    Endlich wieder im Stock-Recovery :confused2: aber keine funktionierendes ROM drauf. Ob adb sideload hier noch greift?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
  17. Dr.No, 19.03.2018 #17
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    ok.

    1. Lesen! - check
    2. Nochmal lesen! ....ohne Worte
    3. Der Anleitung Schritt für Schritt folgen. - ..Klick .. Ahh jetzt habe ich es kapiert.


    Das PH-1 verhält sich mal völlig anders als mein One+. Aber gut, schauen wir mal ob es jetzt geklappt hat.

    edit: geholfen hat es leider nicht. LOS kann nicht gestartet werden. Probiere ich es halt noch mal.

    edit2: Alter Falter...Slot A/Slot B, LOS wollte einfach nicht starten. Es kam immer eine rote Fehlermeldung. Dies war aber ganz kurz zu sehen. SLot B gewählt, LOS startet bis zur Fehlermeldung und will erst mal ein Factory Reset machen, danach startete LOS ganz normal durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
  18. Dr.No, 19.03.2018 #18
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    So, nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits läuft die LOS 15.1.
     
    vergilbt bedankt sich.
  19. Dr.No, 20.03.2018 #19
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Update vom 20.03. per Updater verfügbar.
     
  20. Dr.No, 20.03.2018 #20
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Verflucht und zugenäht. Nach dem Update ist vor der Neuinstallation. Erst hing der Updater ewig (lag vlt. an meiner Ungeduld oder an der Firewall). Dann war Magisk und Root weg, obwohl ich nicht bemerkt habe das das Update bereits installiert war. Und dann vergesse ich die Bildschirmsperre zu deaktivieren... :cursing: und flashe TWRP drauf.

    OK, dann ist das halt jetzt so und ich muss wieder alles von vorne einrichten. Diesmal habe ich aber darauf geachtet, daß das System auf SlotA installiert wird. Oder doch nicht? Obwohl ich SlotA angewählt habe, ist Slot wieder aktiv. Muss ich das wohl über fastboot machen, nicht in der TWRP.

    Oh je, LOS lies sich zwar wieder installieren, aber meine PIN für die Bildschirmsperre war immer noch aktiv (?) und LOS legte erst einmal einen Restart beim Einrichtungsbildschirm hin. Nun gut, PIN konnte ich entfernen, Daten sind natürlich alle weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][Unofficial] /e/ your data is YOUR Data Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1 13.04.2019
[RECOVERY] [Official] TWRP für das Essential Phone PH-1 Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1 11.09.2018
Project Treble und PH-1? Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1 06.09.2018
Du betrachtest das Thema "[ROM] [UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 for the Essential PH-1 (mata)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.