Erfahrungen mit CM10.1 oder CM10 auf N10

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bcsthsc schrieb:
Ist das nicht für ne Ami-Version ? Ich nutze für mein GNex Maguro. Egal - ist hier OT.

Bevor nun einer auf die Idee kommt Toro auf sein Maguro Nexus zu flashen. Ja Toro ist die CDMA Variante des Galaxy Nexus.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß dies ein ganz anderes Gerät ist und nicht fürs Nexus 10 verwendbar ist.

Hi!

Gibt es irgendwo eine vollständige Anleitung, wie man ein Custom Rom auf dem Ne/US 10 installiert?
Habe bereits gerootet und würde nun gerne mal ein Custom Rom probieren, finde aber keine Anleitung für Anfänger.

Gruß,
Gerti

Meist findest du eine .zip Datei die du über die recovery flachen kannst. Die .zip Datei auf deinem nexus speichern und dann im recovery "install zip from sdcard" auswählen. Um in die richtige recovery zu booten brauchst du cwm oder eine andere custom recovery. Ist ein bisschen tricky in die richtige recovery zu booten. Ich nutzte Linux und fastboot. Dort kann ich, wenn ich mein nexus anschließe, per Eingabeaufforderung ins recovery booten. In der Anleitung "How To unlock/root" gibt es auch eine Anleitung für Windows um ins recovery zu gelangen.
Manche Custom Roms können Probleme machen, wenn du sie ohne Fullwipe installierst. Auf jeden Fall solltest du cache & dalvik cache nach dem flashen wipen. Ich machte es zwar auch vorher, ist aber wahrscheinlich nicht nötig, schadet aber auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hi!

Im ersten Schritt muss ich also den Bootloader freischalten und CWM installieren, richtig?

Gruß,
Gerti

Wie viel Arbeitsspeicher wird bei euch unter Einstellungen/Über das Tablet/ angezeigt? Bei mir sind es nur 1264 MB mit CM 10.1 M2, bei der M1-Version waren es noch 1645 MB

Das ist normal. Wird bei jedem angezeigt der Android 4.2.2 drauf hat. Der Rest wird der GPU zugescheffelt. Ist neu unter 4.2.2 und hat ergo nix mit CM10.X zu tun.

Gerti schrieb:
Gibt es irgendwo eine vollständige Anleitung, wie man ein Custom Rom auf dem Ne/US 10 installiert?
Habe bereits gerootet und würde nun gerne mal ein Custom Rom probieren, finde aber keine Anleitung für Anfänger.

Einfach den Goo-Manager installieren. Starten und in den Optionen "Install OpenRecoveryScript" auswählen, damit wird TWRP installiert. Jetzt ein Nandroid-Backup machen um das Originalsystem zu sichern.
Gewünschte ROMs (z.B. Euroskank JellyBro cm10.1) können jetzt bequem und schnell mit dem Goo-Manager heruntergeladen und installiert werden.
Der N10 Uhrzeit-Bug ist damit allerdings auch nicht behoben :'(

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du dich für cm entscheidest dann würde ich das mit dem goo Manager mal vorweg lassen, denn cm bietet ota Updates an mit dem eigenen Update Tool.

Einfach mit dem n-cry toolkit unlock root und custom recovery machen. Die passende cm Version und gapps downloaden auf den Speicher des n10 kopieren. Dann ins recovery booten, nandroid backup machen, userdaten und Cache wipen . Und dann die cm zip installieren anschließend die gapps. Reboot und freuen :)

Es gibt unzählige Anleitungen cm zu installieren :D einfach mal Google fragen oder auf der cm Homepage gibt es Geräte spezifische Anleitungen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gibt es beim CM eigentlich die Multiuser Option?

Ich gehe mal davon aus das es funzt. Habe selber nicht getestet, aber auf meinem damaligen GTab10.1 gabs das auch schon, ergo sollte es beim N10 auch dabei sein. Zudem gehört es ja zu Android 4.2.X.

Ja es gibt Benutzerkonten :D

Ich habs zwar noch nicht genutzt aber die Funktion ist da !

Zurück
Oben Unten