Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[MOD][Manta][5.1.1] *31.05.2020* Translucent Lockscreen/Nav- and Statusbar [LMY49J]

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD][Manta][5.1.1] *31.05.2020* Translucent Lockscreen/Nav- and Statusbar [LMY49J] im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 10 im Bereich Google Nexus 10 Forum.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Edit:
MOD endlich auf Android 5.1.1(LMY49J) geupdatet.
Mit der Veröffentlichung von Android 4.4 aka KitKat hat Google endlich ne transparente Nav-, Statusbar und Locksreen in den Code mit eingebaut. Leider unterscheiden sich die Nexus Sources teilweise. So wurde die Geschichte beim Nexus 10 einfach deaktiviert. Aus Performancegründen wie es bei Google heißt. Natürlich kann man das recht simple lösen wenn und so wieder aktivieren. Allerdings sollte man sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen. Stichwort APKs de- und compilen etc.

Die Nachfrage ist scheinbar groß deshalb habe ich mal 2 Versionen gebastelt. Die Eine ist die transparente Version, die Andere um den Ursprungzustand wiederherzustellen.

Allerdings braucht ihr dazu Root und ggf. nen Custom Recovery. Sonst wird das nix. Entweder ihr flasht die jeweilige Version durch euer Recovery, sind beide flashable Zips, oder entpackt beide framework-res.apks und schiebt sie nach /system/framework/ und gibt entsprechende Rechte (644) oder

X X -
X - -
X - -

Die originale framework kann man vorher sichern indem man sie einfach umbenennt in framework-res.bak oder wie auch immer.

Anschließend neustarten und freuen.:drool:

Als Tip, der MOD funzt nur auf den aufgeführten Sachen. Macht man ne App auf wird die Navbar nicht mehr transparent dargestellt. Wer den GEL(Google Experience Launcher) nicht mag, kann alternativ auch zum Nova Launcher oder dem Apex Launcher greifen.

PS: Die Versionen sollten für deodexed und odexed passen. Habs nur auf deodexed geprüft.

PPS: Wer meine Version vom >>Factory Image<< nutzt, braucht diesen MOD nicht zu flashen.

Ggf. nen Nandroid vorher machen!!
 

Anhänge

  • 49,7 KB Aufrufe: 821
  • 31,5 KB Aufrufe: 777
  • 36,4 KB Aufrufe: 810
  • Non_TransDecor_Mod_Android-5.1.1[LMY48Z]-manta.zip
    7,1 MB Aufrufe: 157
  • TransDecor_Mod_Android-5.1.1[LMY48Z]-manta.zip
    7,2 MB Aufrufe: 125
  • Non_TransDecor_Mod_Android-5.1.1[LMY49F]-manta.zip
    7,1 MB Aufrufe: 128
  • TransDecor_Mod_Android-5.1.1[LMY49F]-manta.zip
    7,2 MB Aufrufe: 129
  • Non_TransDecor_Mod_Android-5.1.1[LMY49G]-manta.zip
    7,1 MB Aufrufe: 101
  • TransDecor_Mod_Android-5.1.1[LMY49G]-manta.zip
    7,2 MB Aufrufe: 101
  • TransDecor_Mod_Android-5.1.1_LMY49J_-manta.zip
    7,2 MB Aufrufe: 0
  • Non_TransDecor_Mod_Android-5.1.1_LMY49J_-manta.zip
    7,1 MB Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Update auf 5.1.1 [LMY49Y]
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Total vergessen. Update des MODs auf KOT49H Firmware auf Android 4.4.2 Basis im OP angehangen.
 
MrTheFredman

MrTheFredman

Neues Mitglied
Geiler MOD geht bei meinem nexus 7 2013 auch und sieht super aus!!!
 
AndroidSuperSu

AndroidSuperSu

Stammgast
Heii, wollte fragen ob ich mit dem Mod die Status Bar in Apps Transparent machen kann ?! :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi, nein geht nicht. Das ist nur für das Beschriebene. Falls du Xposed nutzt, kannste das mit dem Modul "Immerse me" realisieren.

Btw. Mod auf 4.4.3er Factory Images(KTU84L) geupdatet.
 
AndroidSuperSu

AndroidSuperSu

Stammgast
Danke, schade naja. . .

Geht der Mod auch fürs Note 2 ?! :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nee. Ist die Framework vom Nexus 10. Alle andere wie ein Bootloop wirste auf dem Note nicht bekommen.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Mod auf 4.4.4er Factory Images(KTU84P) geupdatet.
 
Maestro85

Maestro85

Experte
Bitte um ein Nexus-10-MOD für das frisch erschienene Lollipop.

Danke!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich bekomme derzeit noch nichtmal die Factory Images zum booten. Vom decompilen der Apps ganz zu schweigen. Derzeit siehts also eher schlecht aus da ich nicht weiß obs an Lollipop liegt oder an meinem PC.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
So Männers, TransDecorMOD auf Android 5.0.1 geupdatet.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
TransDecorMOD auf Android 5.0.2 geupdatet.

Viel Spaß
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
TransDecorMOD auf Android 5.1.0 geupdatet.

Viel Spaß
 
Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Da ja auch der Mod anscheinend viele Geräte in einen Bootloop bringt, würde ich damit gerne mal experimentieren.
Wenn ich das richtig sehe, so mountest Du ja den systems Ordner, kopierst (oder besser überschreibst eine Datei) und führst dann wieder ein unmount durch.
Richtig?
Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/dw_mmc.0/by-name/system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
Die Pfade stimmen bei mir überein, das habe ich geprüft.
Könnte ich somit eigentlich einfach nur die framework-res.apk aus Deinem Paket über den Filemanager von TWRP in den entsprechenden Ordner kopieren und die vorhandene Datei überschreiben oder wären noch weitere Schritte notwendig?
Ich möchte halt mal schauen, ob es "zu Fuß" geht, dass würde vielleicht auch die Suche nach der Ursache der Probleme erleichtern?!

Was ich etwas komisch finde ist, dass die original framework-res.apk auf meinem Nexus nur 474KByte hat, die aus dem Mod aber 17,1MB und die aus dem NonMod 14MB?!

Gruß,
Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Moin

Du kannst die Datei auch einfach selber reinkopieren. Das Ergebnis sollte aber das Gleiche sein. Das die Datei vom MOD etwas größer ist, liegt wohl daran, dass es nicht die APK von den Images sind sondern die der AOSP Version. Hatte pures Android mal compiled und vorher entsprechend geändert. Deswegen wohl der Unterschiede der Größe und die FCs ab und an. Muss mich da nochmals ran machen falls ich die APKs de- oder gar recompilen kann.

Das deine Datei nur wenige KB groß ist kann eigentlich nicht sein. Die sind idR immer über 12MB groß. Kannste mal einen Screenie davon machen?


Edit: Die APK bekomme ich nicht decompiled. Wird mal wieder am APK Tool selbst liegen was noch nicht für 5.1 ausgelegt ist. Der "Macher" davon wird aber bald ne entsprechende Version bereitstellen. Dann komme ich vielleicht auch an die Stock "framework-res.apk" ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Wenn ich im laufenden System schaue, dann werden mir auch 14MB angezeigt.
Kann es sein, dass das Problem mit der Grösse der Partition zusammen hängt?
In der Regel sind unter Lollipop ja 0 Byte frei. Wenn ich nun 14MB dieser Partition mit 17MB überschreibe, muss das nicht zwangsläufig schief gehen?

Gruß
Gerti
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich weiß gerade nicht was du mit 0 Byte frei meinst? Habe mich auch ehrlich gesagt nicht mit den Probs von LP beschäftigt. Wenn du mich vielleicht mal aufklären könntest. Bin derzeit sehr busy und kann nicht überall mitlesen. Hatte nur mal was gehört das es keinen freien Speicher gibt, aber welchen keine Ahnung.
 
Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Wenn du Lollipop installierst, dann ist die System Partition komplett voll (0 bytes free).
Die Installation einer geänderten hosts oder z. B. der busybox für root scheitern dadurch.
Es müssen also erst Dateien (z. B. Sprachpakete, etc.) gelöscht werden um Platz in der System Partition zu erhalten.

Gruß
Gerti
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ok danke dir. Habe den MOD erneut gebastelt und dem OP hinzugefügt, das entsprechende APK Tool war vorhin verfügbar. Funzte nun problemlos, Version bootet nun ohne FCs einiger Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Damit hat es geklappt!

Super, Danke!

Gruß
Gerti