Nexus 10 bleibt beim schon beim Google-Logo hängen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romisco

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein Nexus 10 gerooted. Das lief ohne Probleme. Dann wollte ich noch eine Custom-Firmware installieren, die ich bei xda gefunden habe. Das wollte ich mit dem Clockworkmod machen. Also habe ich in den Clockworkmod gebooted und habe dort das Rom nach der Anweisung installiert. Dann bin ich auf rebooten gegangen und seitdem komme ich nicht mehr über das Google-Boot-Logo hinaus. Ich komme also gar nicht zum Nexus-Boot-Logo. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Vor dem flashen der neuen Rom habe ich ein nandroid-Backup gemacht. Das konnte ich jedoch nicht installieren, weil es wahrscheinlich beim Wipe data/factory reset gelöscht wurde. Ich habe auch schon versucht die Stock Firmware nach der Anleitung zu installieren. Doch da bleibt es bei mir bei "Sending 'system'" hängen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat noch jemand Ideen? Wenn ich den Bootloader wieder locke, kann dann immer noch nachgewiesen werden, ob ein Root vorhanden war, zwecks Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit dem Toolkit probiert.
(https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-backup-flash-mods-usw.333439.html)

Naja ein gelockter Bootloader muss nicht heißen, dass Google dir das Ding auf Garantie reparieren lässt.

Hier noch das andere (WU) Toolkit, damit hab ich mal ein gebricktes Nexus7 wiederhergestellt, ist inzwischen auch für das N10 und eher etwas grafischer aufgebaut als das Toolkit oben.
[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v1.6.1 [Updated 11/30/12] - xda-developers

Auch wenn ich die beiden Tools nutze, bleibt das Problem bestehen. Auch da bleibt es bei "sending 'system' (528847 KB)" hängen. Vorher macht er sending boot und sending recovery. Diese schafft er auch auch. Nur bei system geht es nicht weiter.
Hat sonst noch jemand eine Lösung?

Keine Chance also in CWM zu booten und einen Wipe erneut durchzuführen?

Doch, nur bringt es nichts. Die system Partition schein bei mir fehlerhaft zu sein, weshalb kein Betriebssystem gebooted werden kann. Deswegen geht es bei mir beim Google-logo nicht weiter. Deswegen versuche diese irgendwie wiederherzustellen. Bisher vergebens.
CWM habe ich wieder entfernt. Könnte es jedoch wieder installieren. Würde es was bringen eine neue Rom per CWM zu flashen? Könnte sich dabei die system Partition wiederherstellen?

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D

Ich kann leider über adb push keine Dateien verschieben. Adb erkennt das Gerät nicht. Die fastboot Befehle gehen jedenfalls alle. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Rom rüber zu kopieren?

Edit:
Hab wieder Mal probiert die Stock-Firmware zu flashen. Dieses mal ist es über "Sending 'system'" hinaus gekommen, aber dafür bei "writing 'system' hängen geblieben. Habe aber trotzdem versucht zu booten und siehe da, ich komme jetzt sogar zum Nexus-Logo. Habe danach noch den wipe gemacht und schon ist auch der Bootloop weg. Scheint soweit wieder alles zu funktionieren und ich kann aufatmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch, ich hörte mal, dass es verdammt schwer ist ein Nexus richtig zu bricken:cool:

Hi Leute,

ich hab ein Problem, ich hänge im Fastbootmenü fest und kann nicht runter schalten zu Recovery Menu.
Unter dem Android Mänchen steht Downloading Do not turn off target!!

Kann mir einer helfen?

Powerknopf länger gedrückt halten und dann mal berichten ob dein Nexus normal wieder hochfährt.

• Danke
Reaktionen: acidcandy
the_w1 schrieb:
Powerknopf länger gedrückt halten und dann mal berichten ob dein Nexus normal wieder hochfährt.

Hallo,
danke für die Antwort.

Nein, es bootet zum roten Warndreieck.
Wenn ich dann wieder in den fastbootmodus gehe, habe ich wieder das gleiche wie am Anfang.

Aaaalso dein N10 bootet nur bis ins Fastboot "Menü" und das war es dann? Doofe Sache, wird dein N10 denn von einem der Toolkits erkannt ? Sonst kannst du wenn es anders nicht geht dir eben ein neues Image flashen und dann startet dein nexus wenigstens wieder (Userdata geht aber glaub ich verloren).

Hi, nein wird nicht erkannt.
Wie kann ich ein neues Rom flashen,
wenn es nicht erkannt wird?

Okay, das werde ich heute Abend mal testen.
Bin gerade beim Arbeiten.
Ich werde dann berichten ob es funktioniert.
Danke für die Hilfe...

acidcandy schrieb:
Okay, das werde ich heute Abend mal testen.
Bin gerade beim Arbeiten.
Ich werde dann berichten ob es funktioniert.
Danke für die Hilfe...

Und?

Hiho,

erst mal danke für die Hilfe!
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Mein Nexus konnte ich ja nicht mehr ausschalten,
darum habe ich es laufen lassen als ich in die Arbeit ging.
Als ich dann Abends nach hause kam,
wollte ich mein Nexus ans Ladekabel hängen,
weil ich dachte es wäre leer.
Auf ein mal ging der Bildschirm im Lockmenü an.
Ich schätze, nach ein paar Stunden startete es von alleine.:biggrin:
Glück gehabt!

Zurück
Oben Unten