[Tool] Nexus 10 Toolkit --> Treiber,Unlock,Root,Backup,Flash,Mods usw.

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Original XDA-Thread: Nexus 10 Android Development - xda-developers

ENDLICH nun auch für das Nexus 10 das Toolkit! :thumbup:


Funktionen [22.NOVEMBER 2012]:


* Korrekte adb/fastboot Treiber automatisch installieren auf Windows xp/vista/7/8 32bit+64bit
* Backup/Restore von einzelnen packages oder allen apps, user data und dem internen Speicher
* Backup von /data/media (virtual SD Card) auf den PC PC für ein sicher abgespeichertes Backup
* Unlock/Re-Lock Bootloader
* Root Stock Jelly Bean builds (auf 4.2.0 JOP40C)
* 1-Click For All um den Bootloader zu entlocken, Root, Umbenennen des Restore Files und Flash Custom Recovery
*Volles NANDROID Backup vom gesamten System (Boot, Cache, Data, Recovery und System) via adb und sichern im Custom Recovery formatauf den PC welches man dann via CWM Recovery flashen kann
* Pushe /data and /system Ordner, packe in ein .tar file und speicher es auf den PC
* Dump selected Phone Partitions, compress to a .zip file with md5 and save to your PC
* Installiere BusyBox
* Extras, Tips und Tricks Bereich erreichbar für alle ToolKit Spender
* Auto Update ToolKit beim Start (donator feature)
* Download Google Stock Image um es direkt aus dem Toolkit zu flashen
* Flash Custom Recovery or Google Stock Image to phone
* Boot into CWM Touch Recovery without Flashing it
* Boot or Flash .img Files directly from your PC
* Install a single apk or multiple apk's to your phone
* Push Dateien vom PC zum Nexus 10
* Speichere Dateie vom Nexus auf den PC
* Setze Files Permissions auf dem Tablet
* Reboot Nexus in Fastboot Mode oder Android vom fastboot Modus aus
* Reboot Nexus in Fastboot Mode, Recovery, Android oder Download Mode vom adb Modus aus

und vieles mehr.


ChangeLog:
ToolKit v1.3.0 (24th November 2012)
+Fixed the Google Stock Image flash routine crashing
+Added text after Google Image flashes about bootup freeze after Image is flashed and how to fix it

ToolKit v1.2.0 FULLY NEWB PROOF AGAINST FREEZE AFTER BOOTLOADER UNLOCK (22nd November 2012)
+Rewrote loads of routines to add extra safety
+Added adb Sideload as a routing flash option
+Added text to Bootloader Unlock to fix errors
+Rewrote all the root routines
+Added more text to the FAQ in the Info Section
+Lots of other improvements

ToolKit v1.0 (20th November 2012)
+Initial release

Download

!CLICK HERE TO DOWNLOAD THE GOOGLE NEXUS 10 TOOLKIT V1.3.0! WORKS PERFECTLY

NOTE: As the ToolKit.exe and ModsSection.exe files are not Digitally Signed with a Microsoft Certificate they 'may' get picked up as potentially harmful by Antivirus Programs and deleted on first run. If this happens restore the file and exclude it from future scans to use it. This seems to happen mostly on AVG Free and Norton which is why I switched to BitDefender which is much better.

Credits: ChainsDD for Superuser, Chainfire for SuperSU, koush and the clockworkmod team for cwm, 1wayjonny for the adb/fastboot driver pack

Snap_2012.11.22_15h59m44s_002_.png
Snap_2012.11.22_16h01m08s_003_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt und moppelg
Ja ich weiß, es wird erst noch weiter getestet. Der Bootloop kommt wohl beim Bootloader unlock (hatte ich übrigens auch ohne das tool ;) )
 
Das Tool war kurz online, hat jedoch bei einigen Usern zu Bootloops geführt.
Daher wurde das Tool vom Dev. wieder offline genommen um das zu fixen was aber noch
etwas dauern kann weil er schon bis morgens um 3 daran gesessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal für mich Noob, um mein N10 zu rooten benötige ich nur das Toolkit?
Gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung?
 
Ist eigentlich selbsterklärend das Tool. Über das Tool kannst du die nötigen Treiber installieren und dann halt entsprechend den Bootloader entsperren und rooten.

Ein deutsche ANleitung gibts hier beim Toolkit für das N7, ist eigentlich das gleiche. https://www.android-hilfe.de/forum/...reiber-backup-unlock-root-cwm-etc.297062.html
Elting schrieb:
1. Installieren der ADB/FASTBOOT Treiber

Bevor ihr loslegt müssen die adb/fastboot Teiber installiert werden. Diese werden benötigt, damit der Bootloader geöffnet, das Tablet gerootet und ggf. ein anderes Recovery geflasht werden kann.
Die Treiber können nun direkt über das Toolkit installiert werden (Option 1 im Hauptmenü).

a. Nachdem die Treiber installiert wurden, entfernt das USB-Kabel von Tablet und Rechner und schaltet das Tablet aus. Drückt nun gleichzeitig 'Volume Up' UND 'Volume Down' UND 'Power' um das Tablet in den Fastboot-Modus zu booten.

b. Öffnet am Rechner den Gerätemanager. Dort könnt ihr sehen, ob die Fastboot-Treiber installiert wurden oder ob ihr sie noch manuell installieren müsst.

c. Verbindet das Tablet mit dem Rechner via USB-Kabel. Im Gerätemanager findet ihr dann ein neues Item mit der Bezeichnnung 'Android 1.0' und der Treiber installiert sich automatisch. Nach der Installation gibt es eine neue Sektion im Gerätemanager mit der Bezeichnung Android Phone ohne ein "!". Das bedeutet, dass die Installation erfolgreich war.

STELLT SICHER, DAS IHR VOR DEM VERBINDEN USB DEBUGGING IN DEN ENTWICKLEROPTIONEN AKTIVIERT HABT!! Was ihr seit auf 4.2 und habt keine Entwickleroptionen? Ab JellyBean 4.2 will Google die Nutzer 'schützen' und hat deswegen die Entwickleroptionen 'versteckt'... Geht einfach auf Einstellungen -> Über das Tablet -> dort toucht ihr 7 (sieben) mal auf 'Build-Nummer' -> Voila -> Entwickleroptionen sind freigeschaltet!

Hinweis: Wenn sich der Treiber nicht automatisch installiert, macht einen Doppelklick auf das Android 1.0 Item, dann klickt ihr auf den Treiber-Reiter und wählt 'update driver' aus. Wählt 'browse my computer' und wählt den Google Nexus 7 ToolKit\driver Ordner aus. Dann sollte der Treiber korrekt installiert werden.

2. Anleitung zu mskips' GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT

a. Ladet das Toolkit runter und führt die EXE-Datei aus um das Toolkit zu installieren. Nach der Installation findet ihr auch einen Shortcut auf dem Desktop mit der Bezeichnung 'Nexus 7 ToolKit'. Bei der Installation habt ihr die Wahl die Treiber mit zu installieren, oder nicht. Wenn ihr die Treiber also schon installiert habt, oder das Toolkit updatet braucht ihr sie nicht mehr mit zu installieren.

b. Wenn das Toolkit installiert ist, macht einen Doppelklick auf den Shortcut um das Toolkit zu starten.

c. Im Hauptmenü gibt es zu oberst die Wahl zwischen 'Fastboot Mode' und 'Adb Mode'. Wenn die Treiber korrekt installiert wurden, wird die Seriennummer eures Tablets angezeigt. Wenn ihr die Seriennummer seht, ist euer Tablet korrekt verbunden und ihr könnt weitermachen.

d. Bei jeder Option wird genau angezeigt, was es ist und was es macht (in englischer Sprache).

e. Wenn ihr das Toolkit verlassen wollt, benutzt die 'x' Option aus dem Hauptmenü, da dies den ADB-Prozess beendet und dieser dann nicht im Hintergrund weiterläuft.
 
Ich habe das Ausgeführt und die Treiber alle Installiert und nun bin ich beim Bootlogo mit dem X in 4 farben....

Nachdem ich ein Neustart geschafft habe ist beim Fastboot Mode unlocked aber ich komme nicht mehr in den anderen Modus rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit der neuen Version (1.3.0) alles behoben sein. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Version 1.3 ist mittlerweile raus:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34350138


ChangeLog:
ToolKit v1.3.0 (24th November 2012)
+Fixed the Google Stock Image flash routine crashing
+Added text after Google Image flashes about bootup freeze after Image is flashed and how to fix it

ToolKit v1.2.0 FULLY NEWB PROOF AGAINST FREEZE AFTER BOOTLOADER UNLOCK (22nd November 2012)
+Rewrote loads of routines to add extra safety
+Added adb Sideload as a routing flash option
+Added text to Bootloader Unlock to fix errors
+Rewrote all the root routines
+Added more text to the FAQ in the Info Section
+Lots of other improvements

ToolKit v1.0 (20th November 2012)
+Initial release


Sent from Wemsi's Rasperry PI
 
habe meines mit dem Toolkit unlocked und cmw installiert. SuperU habe ich dann manuell über CMW installiert.
Vor dem Unlock wurde das N10 ohne weitere von meinem Pc erkannt (win 8)
Nach dem Unlock wird es jetzt zwar noch erkannt, als Android ADB Interface, aber der Speicher wird nicht mehr angezeigt.
 
Falls jemand tatsächlich eine deutsche Anleitung benötigt, dann sollte er mal hier reinschauen. Sehr ausführlich, in deutsch und noch zusätzlich mit Videos unterlegt.
 
Habe mein N10 am Samstag mit dem Toolkit gerooted - hat auch alles funktioniert nur danach ist die Akku-Anzeige mehrfach stehen geblieben - mal bei 74% mal bei 8x%.

Ich dachte fahr' einfach mal runter und wieder hoch aber nach dem Hochfahren sage das N10 - "Akku leer - muss runter fahren".

Ok, Netzteil dran und laden. Mit Netzteil nach mehreren Stunden "voll geladen". Nur Stecker vom N10 abziehen -> Meldung "Akku leer - muss runter fahren"...

Das ging dann ein paar mal so. Heute Mittag habe ich alles rückgängig gemacht und siehe da, alles läuft wie vorher und so wie es soll.

Hatte noch jemand so ein Problem?!

 
kurz und knapp: Nein

N10 erhalten, Toolkit 1.3.0 benutzt (Donate Version)
erst Bootloader unlock
dann gerootet
Neustart, ups Update (wegen Dezember-Bug?!) erhalten
root weg, also wieder Toolkit benutzt, root wieder da.
Jetzt benutze ich das Tab so 2 Tage, keine Akkuverlust wie du es beschreibst.
Bei normaler Bentzung, -keine games, ein paar pdfs gelesen usw. gefühlte
2Tage. ABER das muss sich eh noch einspielen.
Ich lasse es jetzt erstmal alles auf Stock -ausser root-

mfg
Udo
 
Ich habe meins (trotz bereits vorhandenem Update) gerade erfolgreich mit dem Toolkit bearbeitet, also Bootloader unlock und root.

Keine Probleme bisher.
 
Ich habe das Tab nun über nach geladen und mit angeschlossenem Kabel (Netzteil) zeigte das Tab 100% oder voll geladen. Kabel abgezogen und voila - wieder runterfahren.

Neu gestartet - Anzeige wieder 100%

Ich habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Vielleicht war ja eine App dran schuld. Wenn es noch mal passiert muss ich wohl umtauschen :(
 
Habe ein Problem mir CMR 6.0.1.9.
Wenn ich versuche ein Backup zu fahren, stürzt mir das CMR immer mittendrin ab. Es wird ins CMR rebootet, aber ich habe bei einem neuen Versuch das Backup zu sichern das gleiche Problem erneut!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Lösungsvorschlag?
 
Ja hatte genau das gleiche. Verwende einfach das twrp Recovery. Damit geht's :rolleyes:

Sent from Wemsi's Rasperry PI
 
Hallo,
ich wollte gerade mein Nexus 10 mit dem Toolkit rooten.
Der Bootloader ist unlocked, da hatte ich zwar auch das Problem mit dem Booten, dieses Problem konnte aber über die Wipe Funktion behoben werden.
Zurück zum rooten, hier habe ich im Root-Menü die "1" gewählt, also nur root.
Der Vorgang startet auch, nur leider bleibt das Tool dann beim Punkt "Waiting for Device" hängen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache ?
vielen Dank !
 

Anhänge

  • Toolkit_root.jpg
    Toolkit_root.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 601
Maxi318 schrieb:
Hallo,
ich wollte gerade mein Nexus 10 mit dem Toolkit rooten.
Der Bootloader ist unlocked, da hatte ich zwar auch das Problem mit dem Booten, dieses Problem konnte aber über die Wipe Funktion behoben werden.
Zurück zum rooten, hier habe ich im Root-Menü die "1" gewählt, also nur root.
Der Vorgang startet auch, nur leider bleibt das Tool dann beim Punkt "Waiting for Device" hängen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache ?
vielen Dank !

Das Problem hat sich erledigt, ich habe es mit dem Nexus Root Toolkit versucht und damit hat es gleich funktioniert !
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
740
Tellur
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.272
rfk
rfk
Zurück
Oben Unten