[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

Das Ergebnis beim fastboot Befehl ist schon mal gut. Genau so soll es sein. Daraus schließe ich, das die Treiber im Fastbootmode schon mal gut sind.

Für den ADB Befehl musst du natürlich USB Debugging aktivieren (findest du in den Entwickleroptionen).
Nach dem Befehl musst du mal unbedingt auf dein Tablet schauen. Da musst du eine Sicherheitsmeldung bestätigen (da kann man auch einen Haken setzten, dass USB Debugging von dem verbundenen Rechner immer akzeptiert werden soll). Solange hier nicht wie beim Fastboot Befehl die Seriennummer kommt, kann das Toolkit auch nicht funktionieren.

edit: sorry ich meinte mit ADB Debugging natürlich USB Debugging
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

jetzt habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Wie ich gestern Abend schon erwähnte, habe ich alles platt gemacht was irgendwie nach ADB, Fastboot oder ähnlich aussah. Dann dreimal tief durchgeatmet und den Rechner gebootet. Anschließend die Treiber (original Google) vom N-CRY Toolkit neu installiert. Dann den Desktop erneut gebootet. Jetzt kam nach dem Einstecken des Verbindungskabel auch die Abfrage auf dem NEXUS10 ob ich die Verbindung auch zulassen will. Diese Meldung hatte ich im alten Zustand vermisst.

1. Fliege:
Jetzt habe ich unter Entwicklereinstellungen den Haken bei USB Debugging gesetzt und ich kann ohne Probleme das N-Cry Toolkit aufrufen. Unter dem Button Info sehe ich jetzt auch mein Gerät mit den Werten. Ferner kann ich auch, wenn ich will, in den Fastboot Modus wechseln. Alles Dinge die irgendwann schon mal gingen, aber in letzter Zeit eben nicht mehr.

2. Fliege:
Ich sehe (obwohl der Haken beim Entwicklermodus gesetzt ist) mein NEXUS10 auf dem Desktop als Quasi Laufwerk (MTP-Modus) und kann mit dem Speedcommander bzw. Totalcommander auf das Gerät komplett zugreifen. Die Info will ich auch im anderen Thread (Nexus 10 auf dem Rechnerarbeitsplatz nicht sichtbar) parallel schreiben.

Als Beweis gilt der Screenshot. :thumbup:
Jetzt will ich erst einmal Acronis Trueimage 2014 bemühen und den Zustand als Images sichern.
 

Anhänge

  • ADB-USB alles OK.jpg
    ADB-USB alles OK.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 285
Super.
Danke für die Rückmeldung.
Also wieder mal ne Windows Geschichte ;-)
Nur mal so ne Frage nebenbei: Musstest du das mit der Treibersignierung deaktivieren?
 
Vermutlich, weil du ein 32b System hast.
Ist denn eine Warnung wegen nicht signierten Treibern gekommen, oder sind die Original Treiber vielleicht sogar ordentlich signiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Ich frag nur, weil das Problem anscheinend immer wieder kommt und öfters auftritt.
 
Hallo,

dazu kann ich nichts sagen. Die Installation auf meinem ACER (Windows 8.1, 64bit) liegt schon längere Zeit zurück. Das Update auf die 8.1 Version hat keine Auswirkungen gehabt. Vielleicht ist die Treibersignierung immer noch aktuell und braucht nicht erneuert werden. Ob ich die bei der Erstinstallation auf dem Desktop (32bit) damals gemacht hatte, weiß ich leider auch nicht mehr. Die grauen Gehirnzellen werden mit zunehmendem Alter immer weniger. ;)

Vielleicht gibt es einen Befehl in der cmd-Ebene mit dem man das abfragen kann.

Hier vielleicht noch ein Tipp wie man die Signatur temporär bzw. dauerhaft abstellen kann. Es wird auch auf das Wasserzeichen (Bildschirm unten rechts) hingewiesen, wenn die Einstellung nicht wieder aufgehoben wird. Es ist also, wenn es notwendig ist wohl die temporäre Version vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich einige kleine Probleme hatte...
Erkennung hat nicht geklappt -> Auf PTP "Kamera" umgestellt (statt MTP)
1 Klick Methode ging nicht (nach klick auf Start nix passiert) -> Schritte einzeln durchgeklickt
...gings dann doch

Aber eine Frage habe ich noch:
Was genau muss ich in welcher Reihenfolge tun um den "Stock" Zustand wiederherzustellen (z. B. Garantiefall oder neue Android Version)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn alles geflasht? Gerootet? Unlocked?
Wenn Rom, Recovery und Kernel Stock sind musst nur einen Factory Reset machen.
 
Wie sieht es aus, wenn ich einen anderen Kernel, gerootet und unlocked habe? Bekomme morgen wegen der einem Displayfehler mein neues Gerät von Google und muss das alte zurückschicken.
 
Das aktuelle Factory Image installieren
Factory Reset machen (mit Stock Recovery)
Und dann wieder locken.
 
1907 schrieb:
Was hast denn alles geflasht? Gerootet? Unlocked?
Wenn Rom, Recovery und Kernel Stock sind musst nur einen Factory Reset machen.

Habe unlock und root mit dem Tool in den Standardeinstellungen durchgeführt. Reicht da nur aFactory?
 
Ne, du brauchst das Factory Image, damit Root weg ist. Und dann musst du den Bootloader wieder locken. Sollte alles mit dem Toolkit machbar sein.
 
Wie spielt man mit dem Toolkit ein Factory Image ein? Einfach das Factory Image runterladen und direkt mit dem Toolkit flashen oder muss eine ZIP Datei sein?
 
EP76 schrieb:
... Einfach das Factory Image runterladen und direkt mit dem Toolkit flashen oder...

Genau, so gehts. Du kannst das Image auch direkt mit dem Toolkit runter laden.
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Welchen Button muss man drücken?

Muss man dann bei Android 4.4 warten bis es ein Update vom Toolkit gibt um wieder rooten zu können?
 
Ich hab das Toolkit gerade nicht in Verwendung, aber ich meine 1-Click Menü - Stock wiederherstellen.

Für root muss man natürlich bei 4.4 ein wenig warten bis das angepasst wurde. Das geht aber normalerweiser recht schnell.
 
Ich wollte gestern mein Nexus 10 auch mal zurück setzen und die neue FW (Stock) aufspielen. Mein Nexus was NUR gerootet (CF-Root mit n-cry). Alle Ansätze, das Stock-ROM mit n-cry aufzuspielen sind kläglichst gescheitert. Das ROM wurde zwar immer runtergeladen aber dann passierte nix mehr.

Die Lösung war aber zum Schluss doch eigentlich erschreckend einfach:

VORSICHT: HIER WERDEN ALLE DATEN (auch "sdcard") GELÖSCHT!

1) Alle Apps mit Titanium Backup sichern und das TB-Verz. auf den PC holen. Auch andere Verz. ggf. nach Wunsch retten.
2) Google-Image vom Server holen https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#mantarayjwr66y
3) Image entpacken bis die flash-all.bat sichbar ist
4) Diese Dateien dann einfach alle in das n-cry Verzeichnis kopiert (einfach weil dort adb.exe und fastboot.exe sind.
5.) Nexus in den Fastboot-Modus gebootet und mit PC verbunden.
6.) Command-Prompt im n-cry Verzeichnis geöffnet
7.) Mit [fastboot oem unlock] den Bootloader entsperren.
8.) mit [flash-all.bat] das Image aufspielen
9.) Zurücklehnen und warten. Am Ende kommt der Reboot.

Nach dem Booten rudimentär einrichten (ohne Apps restore)
mit n-cry wieder Rooten (musste ich merkwürdigerweise zweimal machen)
Titanium-Verzeichnis vom PC holen
TB installieren und mit Stapel-Restore "alle fehlenden Apps inkl. Daten" restoren.
Das war's im Großen und ganzen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: EP76 und 1907
Um komplett auf Auslieferungszustand zu kommen fehlt noch der Schritt:
[fastboot oem lock] um den Bootloader zu locken.

Für Linux User ist noch interessant, dass sie nicht die flash-all.bat, sondern die flash-all.sh benötigen.

PS: bei dir klappte das mit dem Toolkit vermutlich nicht, weil du entweder vegessen hast den ADB Zugriff am Tablet zu bestätigen, oder weil die ADB Treiber nicht richtig installiert sind.

Die Variante von dir ist auf jeden Fall die Beste. Würde ich auch empfehlen.
 
Ja, wenn man wieder lock will. Mir war es egal.
Adb Treiber war alles ok. Keine Ahnung wo das Problem lag!
 
gup1000 schrieb:
7.) Mit [fastboot oem unlock] den Bootloader entsperren.
Hallo,
hattest du denn den Bootloader nach vorherigem Rooten usw. wieder "gelockt"?
Das ist doch eigentlich nicht notwendig. Oder irre ich mich da?
Denn das ist doch gerade der Punkt, der alles auf dem NEXUS10 platt macht.

Bei mir ist der Bootloader ständig nicht gesichert (unlock).

Dazu kommt noch, das einzelne Schritte doch vom N-Cry Toolkit erledigt werden können. So z.B. In den Fastboot - Modus gehen. Du benutzt also das Toolkit überhaupt nicht, sondern nur die Daten aus dem Unterordner und machst das somit also "händisch". Nach dem Installieren vom ADB Treiber hättest du das ja aus jedem Ordner, der die Daten beinhaltet, ausführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.423
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.294
rfk
rfk
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.330
gup1000
G
Zurück
Oben Unten