Welche CustomRom benutzt IHR ?!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du zufrieden ? Sind wenig Tweaks dabei ! Möchte gerne das Tablet UI haben mich nervt es das die Tasten in der Mitte sind ! Glaub nicht das ich die flaschen Google Apps drauf habe hab sogar ohne Installiert gleicher Fehler! Soll ich das System mal wipen weil komisch ist das die Google Apps mit auf der Rom waren !

Ja, für den Moment bin ich zufrieden. Welcher Tweak fehlt dir denn? Sentinel ist im Prinzip CM10.2 nur mit Linaro kompiliert. Antutu bringt ca 20500Pkt. Bei normaler CM10.2 warens ca. 16000.
Ich hatte das gleiche Problem auch mal, da hatte ich versehentlich 4.2.2 Gapps drauf.
CarbonRom läuft noch schneller (21800 Pkt )- aber jede neue Nightly hatte mehr Bugs in letzter Zeit. Glaube die Rom wird auf dem Nexus gar nicht getestet - nur kompiliert.

Bei allen momentanen Roms habe ich gerade Probleme mit der Busybox Version. Titanium Backup verweigert sowohl das anlegen, als auch das wiederherstellen eines Backups. TiB meldet immer zu wenig Speicher, obwohl natürlich genügend frei ist.

Ja mir fehlt das die 3 Tasten unten in der Mitte sind würde sie gerne am Rand haben geht das bei Sensibel ?

Soll ich das System mal wipen in der Recovery ? Komisch das die Revolt nicht läuft kommt immer Android Tastatur musste beendet werden !

Mir kommt es komisch vor, dass die gapps bei der rom dabei sein sollen.
Hau mal einfach die 4.3 gapps vom CM10.2 drüber.
Factory Reset/ Wipe data hast ja beim Rom Wechsel gemacht?

Ja hab ich gemacht und auch die richtigen Google Apps genommen die vom 13.08.13 echt komisch !

Dann stimmt halt mit der nightly was nicht.
Die Android Tastatur brauchst doch eh nur zum Anmelden.

Egal wo ich was schreiben will kommt keine Tastatur ! Meinst du ? Hab eigtl gelesen im Xda Forum das keiner so ein Problem hat :( ist eigtl doch auch keine nightly oder ?

Ich meinte du sollst dir einfach ne andere Tastatur installieren. Ich verwende Hackers Keyboard (komplettes deutsches PC Layout)
Im Notfall musst halt über den playstore am pc installieren, und dein wlan Passwort vorübergehend deaktivieren, wenn du dein Passwort nicht eingeben kannst.

Ja werde ich mal testen ! Bei Sentinel is grad Tabelt UI verfügbar :) gibt's eigtl noch andere Tweaks zb. Satusbar durchsichtig zu machen ?

Solche Dinge lassen sich mit Xposed Framework und nem passenden Modul realisieren.
Mag keine Tablet UI.

Hast du evtl nen Link ?

RaZor21 schrieb:
Ja werde ich mal testen ! Bei Sentinel is grad Tabelt UI verfügbar :) gibt's eigtl noch andere Tweaks zb. Satusbar durchsichtig zu machen ?

Wollte dir gerade den Thread hier vorschlagen.

Habe das ROM auch auch drauf da es mich mal neugierig gemacht hat. Läuft ganz gut ausser halt die leichten Anpassungen. Benchamrks sind ik mit de Trinity TX17. 21.200 Punkte sind ok. Wobei der Stock Kernel schon knappe 19.500 Punkte hatte. Bin mir auch nicht sicher ob das CM Team nicht mittlerweile auch Linaro 4.8 Züge in ihre Builds implementiert hat. Denn die letzte Nightly die ich drauf hatte, kam auch schon um 19K Punkte und war recht zügig unterwegs. Also ähnlich wie das vom Sentinel ROM. Zudem kam es immer wieder zu Browser FCs. Wie halt bei ROMs mit Linaro 4.8 und -O3.

Das neue Purity ROM lauft dagegen etwas schlechter. Kein 20K Punkte. Deswegen erstmal wieder zurück zum Sentinel.

Btw. habe auch keine Probs mit dem Keyboard. Läuft wie es soll. Habe die originalen Gapps vom 13.08. geflahst.

• Danke
Reaktionen: RaZor21 und 1907
:thumbsup:Finde ich toll, dass du für alle möglichen Roms Tablet UI kochst - scheint ja noch großer Bedarf dafüt zu sein!
Ein entspechender Thread hier bei AndroidHilfe wäre auch nicht schlecht.

Mit xprivacy kann man Apps die Permissions entziehen (Stichwort Datenschutz)
Sonst benutze ich nix. Probier die Module doch einfach aus (keine Ahnung was da alles dabei ist)

1907 schrieb:
:thumbsup:Finde ich toll, dass du für alle möglichen Roms Tablet UI kochst - scheint ja noch großer Bedarf dafüt zu sein!
Ein entspechender Thread hier bei AndroidHilfe wäre auch nicht schlecht.

Gesagt, getan. Mach ja fast alles für euch.:smile: Heißt aber auch, ab sofort gibts die MODs der CM Nightlies dort im Thread.

• Danke
Reaktionen: RaZor21
Aufgrund des vielen -OT- im Thema ist hier erstmal zu!

Bei Interesse kann [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/480881-ableger-welche-rom-fuer-das-nexus-10-a.html"]HIER [/OFFURL]weiter geschrieben werden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/480881-ableger-welche-rom-fuer-das-nexus-10-a.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten