Welche CustomRom benutzt IHR ?!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
72
Wie schon gesagt der Thread ist da um über CustomRom´s zu diskutieren ;)

Welche habt ihr zurzeit so auf eurem NEXUS 10 ?

Ich bin momentan auf CM 10.2 möchte aber gern mal ne andere drauf machen wie sind eure Erfahrungen ?

Grüße

Ja nur leider nicht Aktuell ;) deswegen hab ich mir gedacht ich könnte mal einen neuen Thread erstellen hoffe das viele User sich beteiligen ;)

Würde gerne mal Erfahrungsberichte der neuen Roms Sammeln

Die momentan schnellste (mit 4.3), die ich getestet hab ist Carbon Rom (hab ich gerade drauf).
Leider gibts da gerade nen Bug mit der Navbar im Portraitmodus.
Ist weitestgehend CM10.2 nur schneller und ein paar nette Extras wie Datendurchsatz in der Statusleiste oder Halo.
Cifs Mount geht auch problemlos mit dem Trinity Kernel

• Danke
Reaktionen: RaZor21
Empfiehlst du momentan Carbon Rom bin auf CM 10.2 wollte eigtl jetzt mal auf AOKP hast du die auch schon gestestet ?

Ne, hab ich noch nicht.
AOKP fällt für mich aus, da CIFS nicht unterstützt wird (war unter 4.2 zumindest so).
Gibts überhaupt schon ne 4.3 AOKP? Die wollten die doch auslassen und erst zu 4.4 updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

ROM mäßig tut sich leider im Moment nicht viel. Ich warte noch auf Sentinel 4.3.... Die 4.2.2 war erste Sahne.
Jedenfalls die neue Purity ROM kannst du dir sparen. Ganz miese Browser und PDF Performance. Die hatte ich nur wenige Stunden drauf.

1907 schrieb:
Ne, hab ich noch nicht.
AOKP fällt für mich aus, da CIFS nicht unterstützt wird (war unter 4.2 zumindest so).
Gibts überhaupt schon ne 4.3 AOKP? Die wollten die doch auslassen und erst zu 4.4 updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

ROM mäßig tut sich leider im Moment nicht viel. Ich warte noch auf Sentinel 4.3.... Die 4.2.2 war erste Sahne.
Jedenfalls die neue Purity ROM kannst du dir sparen. Ganz miese Browser und PDF Performance. Die hatte ich nur wenige Stunden drauf.

Ja ich weiß nicht ob die letzte nightly schon auf 4.3 geupdate worden ist finde keinen Changlog :( Goo.im Downloads - Browsing nightly

Das stimmt Rom mäßig tut sich momentan echt nicht viel hoffe das nimmt wieder mit der Zeit zu hab mir das Gerät erst vor 2 Wochen gekauft ;) Kernels könnte es auch evtl einen mehr oder weniger geben ;)

Werde jetzt mal auf dich vertrauen und auf Carbon umsteigen gehen die CM 10.2 Themes auch ?

Es gibt keine offiziellen 4.3er AOKPs. Sind derzeit alle noch 4.2.2. Der 14. Oktober ist ja auch nicht mehr lange. Die eltzt Purity hatte ich auch drauf, bin wider von weg. Performance war nicht wirklich gut. Die Version davor lief um Längen besser.

Derzeit läuft bei mir die "Vanir" Nightly. Leider kommts da wieder zum alten Linaro 4.8 und -O3 Problem und damit verbundenen Browser Closes. :angry:Zumindest bei meinen Favoriten dem "AOSP" und dem "Ocian" Browser. Das gabs auch schon zu SaberMod und AOKP Pub-Zeiten. Liegt wohl am 4.8er Toolchain und dem zickigen Exynos 5 von Samsung.:thumbdn:
Beim Purity läuft zwar auch Linaro 4.8, aber das 4.8er Toolchain von CodefireX. Da funzt es mit dem Strict Aliasing.

• Danke
Reaktionen: RaZor21 und 1907
Mal interessant ein wenig Hintergrundwissen zu bekommen....
Du scheinst dich ziemlich intensiv mit solchen Details auszukennen. ;-)

Absoulut da geb ich dir recht ;) der Thread hier fängt doch schon mal gut an weiter so!!
Bin jetzt auf Carbon Rom mit Apex Launcher und bin ganz zufrieden Kernel hab ich den Trinity und die Rom rennt :D

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Die einzigen zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind ist einemal der Bug in der Navbar und dass die integrierte Rechteverwaltung noch nicht vollständig ist.

Für das erste Probelm habe ich einfach den erweiterten Desktop aktiviert und verwende übergangsweise Ultimate Dynamic Navbar von XDA als Navbar Ersatz (erfordert Xposed Framework). Da kann man rechts auch einige zusätzliche leere Buttons mit druchsichtigem Hintergrundbild einfügen, dann rutschen die eigentlichen Navbuttons nach links und man hat von der Bedienung her fast Tablet UI mit getrennter Statusleiste oben.
Das integrierte PIE Control gefällt mir nicht so gut.

Mit Antutu bekomme ich ca 21800 Punkte. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum alten Antutu, da die Punkteskala stark geändert wurde.

Werde ich auch gleich mal Testen mit der Navbar :D

Pie Control gefällt mir eigtl schon ganz gut ;) vor allem wenn man erweiterten Desktop aktiviert !

Welche Launcher benutzt IHR so ?

Apex

Bin z.Z. auf der PACman ROM und ziemlich zufrieden.

Werde aber evtl. wieder auf ReVolt umsteigen, sollte es das in nächster Zeit mit 4.3 geben. Werde die beiden dann mal testen.

Schade dass es keinen Entwickler hier bei Android-Hilfe im Nexus 10 Bereich gibt.
Leider setzen anscheinend nur noch sehr wenige aufs N10. Viele Updates kommen auch nur sehr zögerlich. Die meisten Updates werden nicht einmal richtig auf nem manta getestet.

:thumbsup::thumbsup:Jetzt wirds Zeit, dass Hanspampel endlich seine eigene Rom kocht und uns zur Verfügung stellt. Das wäre doch ein nettes Folgeprojekt zu den guten Aromainstallern und Patches.
Hmmm muss glaub ich eine Petition starten..:thumbsup::thumbsup:

Bis dahin ist das neue N10 von ASUS schon da :D

• Danke
Reaktionen: 1907
Ja ja, hatte schonmal dran gearbeitet. Hatte aber Probs mit dem AROMA und den MODs darin. Hatte es deshalb erstmal auf Eis gelegt.:razz: Vielleicht packe ich es ja nochmal an. Wenn ich viel Zeit habe.:flapper:

Btw. nen Asus Nexus 10 wirds bei mir sicher nicht geben.

• Danke
Reaktionen: Moraven, RaZor21 und 1907
Das wäre doch was!

• Danke
Reaktionen: RaZor21
Seid gestern gibt es neue 4.3 Rom´s einmal Revolt 4.4 und die neue SentinelROM v5.00! Hatte jetzt schon beide drauf bin von der Revolt echt begeistert nur leider funktioniert die Android Tastatur nicht die wird ständig beendet !!

Und die Sentinel hat mir zu wenig Tweaks hab sie aber im moment drauf ;)

Ich bin auch wieder auf der Sentinel unterwegs ;-)

Wenn die Tastatur beendet wird, hast vermutlich die falschen gapps erwischt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten