Zurück zu Stock

E

Einste1n

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

ich wollte heute mal (vorher CM 10) CM 11 M5 probieren. Also vorher Backup mit TWRP und los gings. Hat nicht funktioniert. Nun dacht mir hast ja Backup drauf alles kein Problem. Pustekuchen ging auch nicht. Passiert einfach nöx, kommt nur kurz das TWRP Logo.

Also Full wipe und nach folgender Anleitung vorgegangen.

Factory-Image für Nexus 10 2012 (manta): Android 4.4 Kitkat (krt16s) - Download | ZDNet.de

dabei stürzt adb.exe ab
Grandios, aber zum Glück scheint nichts kaputt gegangen zu sein. Komme nach wie vor in TWRP und Bootloader rein.
Aber selbst Android Toolkit sagt immer wieder "Invalied Argument". Jemand eine Ahnung was jetzt zu tun ist ?
mfg
Einste1n

Edit : Nach zu wenig schlaf und mein Notebook konnte ich heute morgen mit Hilfe von N-Cry ein Backup einspielen. Wo genau alle Fehlerquellen versuche ich noch raus zu finden. Jedoch hab ich den verdacht das TWRP nicht richtig funktionierte weil die Version den KitKat Kernel braucht. Ich konnte damit lustigerweise ein Backup machen, es dann aber nicht aufspielen. Also hab ich einfach mit N-Cry das Recovery auf eine Version vor 2.7 drauf geladen. Damit konnte ich das Backup wieder einspielen. Warum das mit dem Notebook funktionierte, jedoch nicht mit dem Desktop nicht muss ich jetzt rausfinden. Evtl. weil der USB Port an der Tastatur hängt. Ich bin aber heilfroh, das es wieder geht.

Edit 2 : Nach ein bisl rumprobieren scheint es nun auch mit dem Nexus Toolkit auf den Notebook zu funktionieren. Werde wohl am Wochenende mal versuchen damit wieder Stock drauf zu kriegen weil mir CM nicht wirklich gefällt und CM 11 Update bei mir nicht zu funktionieren scheint. CM gibt die Android Version 4.3.1 aus. Die gibt es beim Toolkit aber nicht. Reicht dann auch die Version 4.3.0 beim start anzugeben oder geht das so nicht. Gibt es noch irgendeine möglichkeit sich noch besser ab zu sichern als ein Backup mit TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einste1n

Was hattest denn ursprünglich für den TWRP Version drauf?
Ich glaube da gab es in einer Version mal ein paar Bugs.
Die ganz akutelle funktioniert wieder prima!
 
Ich hatte die Version 2.7.0 drauf. Mit der ging garnichts außer backup machen. Man konnte dieses Backup nicht einspielen, kein Wipe machen, nichts. Ich bin daher jetzt zur vorgängerwersion 2.6.x. Vielleicht lag es daran das ich noch kein KitKat drauf habe.
 
Also ich hab die 2.7.0.1 drauf und da geht alles.
 
Jo mag sein, aber du hast doch sicherlich auch schon Kitkat drauf oder? Ich glaube 2.7 funktioniert nur mit dem KitKat Kernel richtig.
 
Klar hab ich KK. Gut möglich, dass das ne Rolle spielt.
 
So, bin gestern zurück auf Stock. Ging diesmal reibungslos. 4.4.2 ist bisher sehr geschmeidig, nur die App Pou macht komische Geräusche wenn ich da auf irgendwelche Knöpfe drücke. Ansonsten danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

M
  • McFearless
Antworten
1
Aufrufe
885
1907
1907
T
Antworten
1
Aufrufe
1.004
W!ldGunM@n
W
GeRe
Antworten
15
Aufrufe
3.871
JCool
J
Zurück
Oben Unten